anonym - individuell - kostenlos

Thema: Sehe jünger aus als andere 17 Jährige

Eröffnet am 11.01.2017 um 14:00 Uhr

Leo5387
11.01.2017 14:00
Mich beschäftigt das schon länger. Ich bin jetzt 17.5 Jahre alt und werde vom Gesicht her auf Ende 15/Anfang 16 geschätzt. Ich habe das Gefühl das ich relativ normal in die Pubertät eingetreten bin (mit ca. 13/14 Jahren) und habe auch schon Achsel und Schambehaarung. Jedoch bin ich seit dem ich 15 bin maximal 2 cm gewachsen (Jetzt 1.77m) und sehe vom Körper und Gesicht her noch nicht vollständig entwickelt aus. Mein Vater ist um die 1.82m und meine Mutter ca. 1.58m. Mein Bruder ist auch schon 1.82m groß und sah in meinem Alter auch schon altersentsprechend aus. Von den Genen bin ich ein ziemlich Mix aus meinen Eltern. Mein Vater hat südländische Gene (schwarze Haare, viel Behaarung) und meine Mutter ist eher heller (braunhaarig, hellere Haut). Ich habe sehr ähnliche Gesichtszüge wie mein Vater, habe aber braunes Haar und abgesehen von den oben genannten Stellen kaum Haare (Beine und Arme hab ich auch Haare, Beine eher viel und arme eher weniger). Mein Penis ist seit letzten Sommer immer noch gewachsen und ziemlich groß. Könnte das vllt darauf hinweisen das meine Pubertät etwas länger dauert und in die länge gezogen ist? Hormonell hab ich auch keine Probleme. Mein Vater sah vom Gesicht her mit 14/15 oder auch 16 aus wie ich jetzt und hat später sehr männliche Gesichtszüge bekommen. Meine Cousins mütterlicherseits sehen auch altersentsprechend aus. Meine Mutter und Tanten sahen angeblich etwas jünger aus. Kann es also sein das die Pubertät sich bei mir verzögert und ich mit 17+ nochmal ne starke äußerliche Veränderung durchmache? Oder bleibt das Aussehen ab jetzt ungefähr so? Was ist noch möglich und was nicht? Mein Bartwachstum hat erst vor ein paar Monaten angesetzt. Habe eine leichten Oberlippenbart und ein paar Härchen am Kinn. An den Koteletten noch Garnichts. Meine Wangen sind trotz definiertem Körper noch leicht dick. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sich nicht mehr viel tut. Und jaa wenn ich älter bin sehe ich jünger aus pipapo, aber wenn es so bleiben würde, würde ich immer noch aussehen wie ein Knabe später.
Lg Leo

Zuletzt editiert am: 11.01.2017 16:16, von: Jochen (Joe)

Robin
12.01.2017 15:49
Hallo Leo,

ich bin Robin und Peer-Berater hier bei B4K.

soo - nachdem wir fast Deine komplette Familie kennen, kann ich Dich beruhigen!
Du bist entwicklungstechnisch normal dabei.

Von der Körpergröße könntest Du wahrscheinlich stark nach deiner Mutter kommen, da Sie auch nicht besonders Groß ist.
Das der Batwuchs bei Dir noch nicht so wirklich möchte, ist nichts abnormales. Bei mir hat es auch etwas lange gedauert! Und: weniger bart - weniger zu rassieren ; ).

Ich würde mir also insgesamt gar keine Sorgen machen.
Das läuft alles schon recht gut bei Dir.

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids
Timur2001
27.05.2017 12:46
Hallo Leo.
Das kenn ich, meine Brüder waren auch schon weiter, wie ich jetzt. Also beim gleichen Alter. Bei mir ist nur die Körpergröße und alles in der Unterhose gewachsen. Meine großen Brüder waren in dem Alter schon total behaart und haben sich rasiert.
Timur

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht