anonym - individuell - kostenlos

Thema: Vorhaut hinten

Eröffnet am 11.12.2016 um 03:14 Uhr

Franz.oscz
11.12.2016 03:14
Ich hab meine Vorhaut immer zurückgezogen und auch zurückgefaltet. Ich find das Gefühl einfach angenehmer und bin auch soweit zufrieden. Ich hab jetzt aber nur eine Frage. Was passiert oder kann passieren durch dieses freiliegende tragen meiner Eichel?

Vielen Dank schonmal für Antworten
jannis*
11.12.2016 15:09
hey...ic hweiss nicht ob ic hes richtig verstanden habe aber...ich bin beschnitten worden und meine eichel trage ich auch frei *Lachend* und da passiert nichts

hey,,,,
Franz.oscz
11.12.2016 18:04
Danke jannis für die antwort. Find ich cool das du beschnitten bist. Ich würde es auch machen lassen wenn es sich ergeben sollte.

Zuletzt editiert am: 11.12.2016 18:05, von: Franz.oscz

Joe
11.12.2016 18:26
Hallo, Franz.

Ich bin der Joe und Grätsche mal als Berater hier dazwischen *Zwinkern*

Jannis hat dir ja schon die Angst genommen, dass was Schlimmes passieren kann. Da gehe ich mit, solange die keine zu enge Vorhaut hast. Dann könnte sich nämlich Gewebswasser darin stauen und die Vorhaut anschwellen (Spanischer Kragen). Damit MUSS man dann ins Krankenhaus, damit nix kaputt geht.

Allerdings muss ich Jannis auch ein bisschen wiedersprechen, weil das "nichts" passiert, stimmt so nicht ganz. Dir Vorhaut hat ja auch ein paar Funktionen (Schutz, Reinigung, Gleitreserve und Reizübertragung). Wenn sie weg ist, muss sich die Eichel anders schützen, die Reinigung läuft anders. Deine Penishaut verschiebt sich beim Sex weniger weit, und je nach Beschneidungsart verlierst du einen nicht unerheblichen Teil der 20.000 Nervenenden in der Vorhaut. Deine Eichel (mit 4000 Nervenenden) gewöhnt sich daran, dass sie durch die Reibung der Kleidung nicht zu empfindlich reagiert, und wenn du das einen Großteil des Tages macht, schützt sich die Eichel durch eine Hornhautschicht, weil sie den fehlenden Schütz ersetzt.

Man kann jetzt drüber diskutieren, ob ein weniger empfindlicher Penis in Bezug auf Ausdauer ein Vorteil ist, oder ob man nicht möglichst viel fühlen können sollte. Bei allem Respekt gegenüber Religion finde ich, dass Beschneidungen nicht aus Mode oder weil es ein anderer auch hat, gemacht werden sollten, sondern nur aus medizinischen Gründen. Es ist und bleibt ein Eingriff am Körper, und sowas sollte man sich gründlich überlegen.

Nur für das Aussehen kannst du ja ohne Beschneidung weiter die Vorhaut "hinten" tragen, das ist wenigstens umkehrbar.

Joe
Forenleitung Jungen
Beratung4Kids
Franz.oscz
11.12.2016 19:04
Danke Joe das ist ja ganz interessant. Ich muss mich mal bisschen genauer damit beschäftigen.
Gruß und schönen 3. Advent Franz