anonym - individuell - kostenlos

Thema: Vllt wiist ihr ja mehr als diese Ärtzte, ...

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

Bracus881
21.11.2014 18:42
Hey,
Seid etwa einem Jahr habe ich immer wieder Drehschwindel und nach einem Monat kahm dann noch dazu das wie so zick-zack Wolcken durch mein Auge fliegen meistens nur rechts das geht recht schnell aber hält oft lange an.
Ich bei Ortopäden der erste meinte alles wehre klar, dann wahr ich beim Hausartzt der konnte mir auch nicht helfen.Dann war ich beim HNO der hat mir meine Ohrenauspespült mit wasser war zimlich schmerz voll aber er meinte alles ok.Dann sind wir ins Krankenhaus gegangen dort wurden Allergien getetstet alles so weit ok dann Blutbild super langzeit EEg auch gut Nachts enzug da wahr ich 56std wach auch alles ok dann Mrt auch gut und so nen Sport test auch alles Gut.Dann bin ich zu einem anderen Ortopäden gegeangen die hat mir Manuelletheraphie verschrieben hat auch zuerst den schwindel verschwinden lassen aber die meinte das wehre am rücken jetzt wieder alles so weit im lot erst oder immer noch sind da wirbel eingeklemmt und nervenbahnengestört sie meinte das wehre jetzt aber besser aber momentan habe ich den schwindel und mit den augen das wieder stärker.
Ach ja beim Augenartzt war ich auch ein paar mal der meinte wehre alle ok meine optoministen das ist ein fach augenartzt meinte es wehre auch alles ok ich hätte eine leichte seh schwäche habe jetzt auch eine brille beim PC nutzen aber das kann auch nicht damit zusammen hängen.
Das Ganze ist auch total blöd, ich bin 15 und hätte letztes Zeugnis 130 Fehlstunden und davor 70 und in der 6. auch schon mal 90 Fehlstunden da hatte ich aber was anderes aber ist blöd immer so viel zu verpassen.
Mein Psychotherapeut meinte es kann auch mit seelicher belastung zusammen hängen aber es sei eher bei diesen symtomen unwahrscheinliich, ...
So erstmal viel Text :wacko:
vllt könnt ihr mir ja helfen?
Lg euer Bracus881
*Larissa*
21.11.2014 18:59
Hallo Bracus881,
was denkst du denn persönlich, von was es kommt - körperlich oder seelisch oder vlt. beides?
Fällt dir was bestimmtes ein, was vor einem Jahr war, was vielleicht ein Auslöser sein könnte?
Warum hast du dieses und die letzten Schuljahre so viel gefehlt? Weißt du auc, dass du ein Schuljahr krankheitsbedingt noch mal machen kannst?
Hier eine Diagnose zu stellen, wäre echt falsch. Schwindel kann so viel sein, mal davon abgesehen, dass es auch seelisch bedingt sein kann oder auch ein Mischmasch von beidem.
Wann warst du denn das letzte Mal bei der Ärztin, die die manuelle Therapie gemacht hat? Sie hat ja schon festgestellt, dass dein Rücken nicht ganz gesund ist. Da wäre Krankengymnastik auch echt gut für dich, damit du auch Übungen lernst, die du selbst machen kannst. Was machst du denn den ganzen Tag so? Hast du einen Schulranzen oder eine Tasche, wenn ersteres, auf welcher Höhe (also hängt er weit unten oder fast auf Schulterhöhe)? Sitzt du grade?
Der Rücken kann wirklich die einzige Ursache dafür sein, ich würde da bei deiner Ärztin noch mal auftauchen und darauf bestehen, dass du länger Therapie brauchst, da es dir wieder schlechter geht. Sag es ihr zumindest und schau dann, was sie dir antwortet.
Grüße
Larissa
Bracus881
21.11.2014 19:12
Hey,
erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Ich selber denke wenn kommt es von beidem, ...
Ich bin aber auch zimlich sauer auf den ersten Ortopäden weil der meinte es kann das nichts mit dem rücken zu tun hat also das da eine verbindung besteht und die andere Ortopäden meinte natürlich kann das zusammen hängen der hatte mir auch falsche einlagen gegeben, ...
Das einzigste was mir einfällt das ich ab dann meinen Vater nicht mehr mit einer Begleitung sehen durfte sonst weis ich auch nicht.
Ich habe so viel gefehlt weil ich so nicht gehen kann ich muss dann liegen oder sitzen bleiben sonst klapp ich ein.
Ich bin trotzdem gut in der Schule wieder holen möchte ich in keinen fall.
Bei Krankengymnastick bin ich jede woche aber er meinte halt das wie es jetzt aussieht nicht damit zusammen hängen kann.
Ich fahre mit dem Fahrrad 9km zur schule und habe einen rucksack höhe ca in der mitte.Den Schwindel oder mit dem Auge habe ich oft beim Fahrradfahren aber auch im Unterricht beim Liegen und auch beim Sitzen beim gehen, ...
LG Bracus
*Larissa*
22.11.2014 14:27
Hallo Bracus,
brauchst dich nicht bedanken! :)
Hast du das deinem Psychologen so gesagt? Wenn du nämlich denkst, es kommt von beidem (und ich finde, du solltest da auf deine innere Stimme hören), dann kann er mit dir daran arbeiten. Auch wenn er gesagt hat, dass er das nicht denkt, es kann trotzdem von der Seele kommen, und wenn du das denkst, solltest du ihm das sagen. Weißt du denn, was Gründe dafür sein könnten, bzw. willst du sie hier besprechen ... oder eher beschreiben :)
Ich verstehe deine Wut ganz und gar. Aber versuche doch, sie dir nicht allzu sehr zu Herzen zu nehmen, ich weiß, das ist schwer, aber sie nützt dir ja auch nichts. Schlechte Ärzte gibt es viele, aber es gibt auch viele gute Ärzte, du darfst nur nicht aufgeben. Und die, bei der du jetzt bist, scheint ja nicht so schlecht zu sein, oder?
Stimmt, mit den Füßen kann das natürlich auch zusammenhängen. Hast du denn jetzt richtige Einlagen?
Warst du mal bei einem Homöopathen, der das über den Rücken macht? Manchmal kann der nämlich feststellen, was der Grund dafür ist. Eine hatte zum Beispiel ganz lange schreckliche Schmerzen in der Hand und war dann igendwann beim Homöopathen (ich weiß nicht mehr die genaue Bezeichnung), und der hat über den Rücken festgestellt, dass es an einem Wirbel liegt. So ähnlich wie Fuß-Reflex-Zonen, kennst du das?
Warum darfst du deinen Vater nicht mehr sehen, wenn ich fragen darf? Wenn du darüber schreiben magst, kannst du es gerne. Wenn nicht, ist es natürlich auch in Ordnung!
Wenn du so oft fehlst, ist das dann immer eine längere Zeit? Dann würde dir nämlich ein Hauslehrer zur Unterstützung zustehen.
Hut ab, dass du trotzdem noch gut in der Schule bist!!! :thumbup:
Dein Krankengymnast meint, der Schwindel kommt nicht vom Rücken, hab ich das richtig verstanden? Hast du ihn denn mal gefragt, was seiner Meinung nach die Ursache sein kann?
Hast du einen Korb für deinen Rucksack beim Fahrradfahren? Das wäre auf jeden Fall gut für deinen Rücken (auch wenn der Schwindel nicht durch den Rücken verursacht wird, Korb ist immer viel viel besser).
Ich würde deinen Rucksack auch etwas höher machen, das ist schont den Rücken mehr. Ist am Anfang ungewohnt und vlt. auch unangenehm, aber dein Rücken wirds dir echt danken!
Hast du den Schwindel denn in bestimmten Situationen?
LG
Larissa
Rosemarie
22.11.2014 18:44
Hallo Bracus,

Da hast du ja schon eine ganze Odyssee hinter dir. Eigentlich sollte es dich ein wenig beruhigen, daß alle Untersuchungen bis jetzt ohne Befund sind - bis auf den Wirbelsäulenbefund von der Orthopädin. Ich weiß, diese Unsicherheit kann dich trotzdem verrückt machen. Aber denke daran, die Untersuchungsergebnisse, die du erhalten hast, sind eindeutig.

Und wie Larissa dir auch schon gesagt hat, wir können dir hier im Forum zwar beistehen, aber wir können keine Ferndiagnosen stellen. Ich denke, Larissa hat dir schon gute Ratschläge gegeben und unterstützt dich auch tatkräftig. Ich werde in deinem Beitrag weiter mitlesen und mich auch zwischendurch einschalten. Wenn du Fragen hast, ich werde versuchen, sie zu beantworten.

Also bis dann

Rosemarie
Bracus881
22.11.2014 20:15
Hallo
Danke Euch Zwei ;)
Ne ich habe lange mit meinem Therapeuten darüber nicht mehr gesprochen mirgen habe ich aber einen Termin und ich werde es nochmal ansprechen...
Ne richtige Einlagen habe ich leider noch nicht wir sind noch nicht da zu gekommen wo hin zu fahren und die machen zu lassen, ....
NE aber eine gute Idee beim Homöopaten war ich noch nicht werde ich meiner Mutter aber mal vorschlagen, danke
Der jetztige Krankengymnastick type fragt ob ich eine Gehirnerschütturung oder ehnliche Kopfverletzungen hatte aber Meine Mutter kann sich an keine Erinnern
das einzigste was mir gerade einfällt aber mir nicht vorstellen kann das es damit zusammen hängt ich war mit sieben oder so im krankenhaus für eine eigentlich kleine Operation und das nakose mittel hat nich gewirkt bzw falsch gewirkt ich wurde wohl dadurch zimlich agressiv und hätte darum gebrült und um mich geschlagen so das die ärtzte mich festbinden mussten.

Wenn ich in der Schule gefehlt habe ist es am stück gewehsen wie meinst du das mit Hauslehrern?
Ok den Rucksack mache ich jetzt höher und nen Korb habe ich nicht da ich eher ein BMX Rad habe
Ja eine ferndiagnose könnt ihr nicht wirklich machen aber es tut gut mit euch darüber zu sprechen ;)

Also ich meine als es mit dem Schwindel und den augen anfing ab dem zeit punkt durfte ich meinen Vater wieder ohne begleitung sehen vorher nur mit begleitung vom Jugendamt.Meine Ältern sind zum Glück seid ca 8-9 Jahren getrennt mein Vater war sehr agressiv und hat uns geschlagen nach uns geworfen angebrüllt und hat auch seine Geliebte die auf seinem Motorrad saß in den Tot gefahren er kahm knapp am tot vorbei das war in der Zeit als meine Mutter mit mir Schwanger war. Meine Mutter meint er hat Borderleiner oder so was. Inzwichen treffe ich mich öfterst mit meinem Vater aber immer an öfentlichen plätzen aber manchmal habe ich trotzdem noch angst.Da belasten mich schon extrem ich will ihn zwar sehen aber meine Mutter will das nicht und mein Brüder will überhaupt nichts mit ihm zu tun haben desswegen darf ich auch nicht über meinen Vater wen er dabei ist reden.
Meinen Vater kann ich auch mein Lebenlang an zeigen sagte ein richter.

Klar haben sich meine Schullichen leistungen etwas gesengt aber sie waren noch voll im reahmen erstet halb jahr in der 8 war es 2,1 und ende 8 2,9
Liebe Grüße Bracus
Bracus881
22.11.2014 20:22
ah so aber Liebe kann nicht so eine starke seelische belastung sein das dadurch so was auftritt oder?
*Larissa*
22.11.2014 22:23
Hallo Bracus,
warum hast du lange nicht mehr mit ihm gesprochen? Bist du schon länger bei ihm in Therapie? Warum?
Nehm dir doch mit deiner Mutter oder deinem Vater einen Tag, um dich für deine Einlagen zu kümmern und nagelt das Datum fest. Einlagen können wirklich einiges ändern.
Ich freu mich, wenn dir der Vorschlag hilft, du brauchst dich nicht zu bedanken!
Also ich glaube nicht, dass das an der Nakose liegt. Aber da solltest du einen Arzt fragen, ich kenn mich in dem Thema nämlich echt nicht aus.
Setzt dir das denn zu, dass du da so agressiv wurdest oder ist das für dich schon lang keine Sache mehr?
Also wenn du öfter immer wieder krank bist, dann kannst du einen Hauslehrer beantragen. Da kommt dann, wenn du krank bist, ein Lehrer von deiner Schule zu dir nach Hause, damit du den Anschluss nicht verlierst.
Klasse. Bin mal gespannt, obs hilft, bzw. ob du was merkst, denn dem Rücken tuts auf jeden Fall gut.
So viel über den Rücken geschrieben ... da hab ich gar nicht gefragt, ob du denn auch Rückenschmerzen hast.
Ich habe/hatte auch ein Mountainbike, aber dort konnte man einen Fahrradständer anbringen. Ist das für dich eine Option oder nicht?
Es ist schön, dass dir das gut tut!
Du meinst also, dass der Schwindel mit den alleinigen Treffen mit deinem Vater zu tun hat. Das wäre ja schonmal ein Ansatzpunkt, den du auch in deiner Therapie besprechen könntest. Wie war das denn für dich, als du deinen Vater wieder alleine sehen durftest? Hat dich das belastet, überfordert oder dir Angst gemacht? Oder hast du dich gefreut? Also ich meine, warum denkst du, dass das der Auslöser für den Schwindel ist?
Belastet dich die Trennung deiner Eltern in dem Fall dann nicht?
Es tut mir leid, zu lesen, dass die Beziehung mit deinem Vater nicht einfach war (ist?).
Wie geht es dir damit, dass dein Vater Borderline hat? Redet er mit dir darüber, fragst du ihn darüber oder willst du das vielleicht auch gar nicht?
Wie ist die Beziehung zwischen euch momentan? Das kenne ich sehr gut, die Angst, obwohl man an öffentlichen Plätzen ist, und ich kanns nachvollziehen. Wie geht es dir damit, dass du Angst vor deinem Vater hast? Vor was hast du dann genau Angst? Ist es eine generelle Angst oder eine Angst vor einer bestimmten Reaktion oder ähnliches? Wie oft trefft ihr euch denn? Wenn die Angst wieder kommt, versuche tief durchzuatmen und konzentriere dich auf irgendetwas, denk an was Schönes. Was gibt dir ein gutes Gefühl? Kannst du dir auch vorstellen, mit deinem Vater über die Angst zu sprechen?
Wie läuft denn so ein Treffen ab? Magst du das näher beschreiben oder lieber nicht?
Du hast geschrieben "Da belasten mich schon extrem", was meinst du damit genau?
Ich finde es toll von dir, dass du ihn trotzdem sehen willst und dich durchsetzt. Hast du deiner Mutter mal in Ruhe erklären können, warum dir das so wichtig ist oder hört sie da gar nicht hin?
Also hier kannst du immer über dein Vater reden, wenn du das willst! Du darfst hier generell über alles reden, mir war nur wichtig, dir das nochmal zu sagen.
Willst du deinen Vater denn anzeigen?
Aber ich glaube, das ist auch normal, dass sie dann ein bisschen schlechter werden, wenn du so viel fehlst. Und in dem Hintergrund ist das wirklich noch ein guter Schnitt.
Bist du denn verliebt? Ist die Liebe einseitig oder wird sie erwidert? Bist du denn verliebt, seit es dir so schwindlig ist? Eigentlich äußern sich gute Gefühle nicht so, aber das kann schon sein. Liebe schüttet schließlich auch viele Endorphine aus und wohl auch Adrenalin.
Entschuldige bitte die vielen Fragen, wenn du nicht antworten magst, ist das vollkommen in Ordnung!
Viele Grüße
Larissa
Bracus881
23.11.2014 12:06
Hey,
Ja ich bin schon länger in Therapie so seot 2007 haben dann irgendwann ein Jahr pause gemacht und jetzt hat er wieder 87std beantragt.Ich habe länger nicht mit ihm über den Schwindel und die Augen gesprochen da es inzwichen eigentlich altag ist und ich es so vergessen habe ab wenn es ist finde ich es wieder total schlimm,...
Ich habe eben mit meiner Mutter gesprochen sie wird Morgen einen Termin für die Einlagen machen.
Sie meint ein Homöopat were sehr teuer das würde wohl die Krankenkassen nicht bezahlen aber sie meinte eine Freundin von ihr hat die ausbildung und da rufen wir jetzt auch mal an.
Das ist keine sache für mich ich selber weis das auch gar nicht meine Mutter hat mir das nur erzählt, ...
Okay das wusste ich noch nicht aber das Kostet dann was wenn der Lehrer zu einem soll oder?Naja ich versuche ja momentan immer zu gehen, manchmal geht es aber auch einfach nicht :(
Ja rückenschmerzen bekomme ich sehr schnell wenn ich mich Bücke oder so, ...
Ja wendann würde ich mir einen Korb anbringen den man mit nen Klickverschluss abnemen kann wenn es so was gibt aber ich bin auch grade drann den Mofa fürhrerschein zu machen da habe ich einen Hacken wo ich die Tasche dran hängen kann ;) wohl es mir gefällt morgens nochmal Luft zu holen.

Also die Trennung belastet mich nicht das war eher eine Befreiung.
Als ich meinen Vater wieder alleine sehen durfte habe ich mich Gefreut.
Die Angst die ich manchmal habe ich nicht wie eine Angst wenn ein Mörder vor dir steht sondern wie wenn du Flugzeug fliegst es könnte etwas passieren.So hat er sich geendert aber es erschreckt mich manchmal und da hat Mama recht er ist krank und das kann sich nicht endern weil manchmal schreibt er einfach so welche sachen die nicht ok sind.Klar weis ich eigentlich das er mir niemals mehr was tun würde aber wenn er sich aufregt oder so dann ist er unkrontorliert, ....Ich würde ihn aber auch einfach gerne unverbindlich sehen können jetzt muss ich meiner mutter immer sagen wo genau und höchstens 2 std und alle zwei wochen ich würde gerne bis drei stunden alle zweiwochen ist ok aber jetzt wird auch kalt und ich würde mich gerne bei ihm treffen....
Ich weis nicht ob der schwindel daher kommt das ist schwer zusagen ich glaube es nicht aber im unterbewusst sein kann ja viel sein...
Also laut meiner Muttter nimmt der auch Drogen und so aber davon will ich nichts wissen auch nicht von seinen Krankheiten solange die treffen momentan gut laufen will ich nichts schlechtes wissen und wenn er sich agressiv zeigt bei unseren treffen breche ich das auch sofort ab also wenn er mich schlägt oder so. Er trainiert mit mir aber auch viel also er zeigt mir verschiedene übungen für Bauch und arm musklen.
Ja wenn ich meiner Mutter erkläre das Papa momentan ja Friedlioch ist sagt sie er ist aber Krank und das wird sich nicht endern und der hat auch freunde die nicht normal sind (von seiner ex der Bruder hat ihn 4 rippen und noch mehr gebrochen die sind bei dem eingebrochen)
Ein treffen leuft momentan so ab:Da wir umgezogen sind darf papa noch nicht mal wissen wo ich wohne ;( und wir treffen uns in einem Park in der nächsten stadt und von da aus fahren wir oft zu einem see mit dem Fahrrad er kennt aber null verkehrsreeln fährt über rot oder einfach über die staße und dann ist es aber schön mit ihm über den See zu paddeln.
Nein ich möchte ihn solange er mich nicht angreift nicht anzeigen.

Also ich habe jetzt seid ungefähr 2 jahren mit meinen Bestenfreund auch so was wie eine beziehung d.h. Küssen und Bett er sagt zwar er liebt mich nicht aber ich weis nicht ob das stimmt ich glaube er traut sich nicht mir es zusagen...
Übrigens ich bin 15 und er 14
Aber ich bin seid einem Schulfest wo wir in Gruppen aufgeteilt wurden aus verschiedenen Klassen in einen verliebt den sehe ich auch aufm Schulhof aber irgendwie ist das Komisch der ist auch erst 12 oder 13 der benimmt sich mir gegenüber auch komisch wenn ich ihm über Handy schreibe antwortet er immer nur mit einem wort und auf dem schulhof ignorierte er mich zu letzt und ich ihn dan auch und dann ging ich alleine an ihm vorbei und er rief mir zu du kannst mir ruhig mal Hallo sagen und das habe ich dann auch und er auch und dann zwickert er mich die ganze zeit zu.Komisch.
Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst und mit mir schreibst das tut gut.
Liebe Grüße Bracus
Ich hoffe ich habe verständlich geschrieben ;)
*Larissa*
23.11.2014 20:49
Hallo Bracus,
warum solltest du denn bitte nicht verständlich geschrieben haben? Also ich finds verständlich! Wenn ich als nachfrage, das sollte dich nicht irritieren, das liegt nur an mir, weil ich manchmal nicht gleich alles richtig verstehe, da frage ich dann lieber einmal mehr nach.
Wie geht es dir denn mit der Therapie? Hast du sie unterbrochen oder wollte er das, und ging es von dir aus, sie wieder anzufangen? Bist du froh?
Wenn du den Schwindel hast, dann kannst du wohl nicht lesen, oder? Aber du könntest zum Beispiel die Augen zumachen und dann Musik hören oder ein Hörbuch. Es ist nämlcih wichtig, dass du dich nicht auf den Schwindel konzentrierst, das macht es nämlich nur noch schlimmer und dich ganz verrückt. Aber vielleicht lenkst du dich ja auch schon selbst ab?
Das ist doch toll, dass sie morgen einen Termin macht!
Ja, die meisten Krankenkassen zahlen das nicht. Es kostet meistens so um die 30€, aber das ist natürlich immer unterschiedlich. Dass sie einE Freundin hat, die das kann, ist ja klasse. Wie findest du das?
Dann ist ja gut, dass das nichts Schlimmes für dich ist. Ich wollte nur sichergehen :)
Nein, das kostet nichts. Das heißt, es kostet schon, aber nicht dich, sondern das Land. Aber das macht nichts, die müssen schließlich für so was Gelder haben. Also ich hatte gute Erfahrungen mit einem Rektor von einer Krankenschule gemacht. Du kannst ja auch mal den aus deiner Nähe anrufen und dich erkundigen. Aber nur, wenn du magst! Wenn es nicht geht, ist das dann länger als ein Tag, oder? Was machst du dann die ganze Zeit zu Hause?
Was das dein Krankengymnast, dass du beim Bücken Rückenschmerzen bekommst? Wenn du schon so Probleme mit dem Rücken hast, ist der Korb wirklich wichtig. Machst du auch Rückenübungen zu Hause?
Dann gehst du mit der Angst, aber auch mit Freude zu den Treffen mit deinem Vater? Hat sich die Angst denn mit der Zeit verringert oder ist sie noch so stark wie am Anfang? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie auch wieder ganz weggehen kann. Das Vertrauen zu deinem Vater war kaputt, das muss sich erst einmal wieder aufbauen und das braucht Zeit. Das ist wie Flugzeugfliegen, um bei deinem Beispiel zu bleiben. Wenn man davor Angst hat, sind die ersten Flüge echt schlimm. Aber je öfter man fliegt, desto mehr stellt sich das Gefühl ein, dass nichts passiert und man sicher ist und irgendwann ist die Angst ganz weg oder zumindest fast.
Findest du es schlimm, dass du Anst vor deinem Vater hast, belastet dich das?
Was erschreckt dich manchmal?
Es ist doch gut, dass er sich geändert hat.
Denkst du denn jetzt, dass er dich nicht mehr schlägt, auch wenn er aufgeregt und unkontrolliert ist?
Wenn er krank ist, dann ist das eine Sache, aber sehe das nicht so, dass es dann nicht schlimm ist. Auch Kranke sind für ihr Tun verantwortlich. Obwohl ich nicht glaube, dass du so denkst, oder?
Und, das wollte ich noch sagen, man kann auch wieder gesund werden. Es stimmt nicht, dass psychisch Kranke es für immer sind und nie mehr gesund werden können.
Was schreibt er denn?
Verstehst du denn, dass sie das wissen will? Ich verstehe dich sehr gut, aber ich kann deine Mutter auch verstehen. Es ist sicher nicht leicht für sie, dich zu deinem Vater gehen zu lassen. Hast du das denn mal bei ihr angesprochen? Denkst du, es wird sich normalisieren? Ich kann mir vorstellen, dass sie vielleicht einfach auch Zeit braucht. Vielleicht könnte ihr ja einen Kompromiss finden, dass du zum Beispiel drei Stunden bei ihm bleiben darfst, aber dafür jede Stunde dich kurz bei ihr meldest. Vielleicht braucht sie einfach Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass du zu deinem Vater willst und auch gehst.
Das heißt, du würdest gerne zu ihm nach Hause, aber deine Mutter erlaubt es dir nicht? Wie lange triffst du dich denn schon mit ihm? Hast du deiner Mutter mal gesagt, wie es dir dabei geht, wenn du das nicht darfst und ihr erklärt, warum du gerne zu ihm möchtest?
Ja, im Unterbewusstsein kann in der Tat viel passieren, was wir gar nicht merken.
Gibt es denn bestimmte Situationen, in denen der Schwindel auftritt?
Warum willst du nichts von den Krankheiten von deinem Vater wissen? Vielleicht wäre es ja doch ganz interessant? Aber bitte denk jetzt nicht, ich will deine Meinung ändern, ich möchte dir nur andere Möglichkeiten aufzeigen. Das muss ja nicht heißen, dass es eine schlechte Information ist, es kann nur manchmal hilfreich sein, wenn man weiß, was der andere hat. Aber wenn du das nicht willst, ist das natürlich völlig in Ordnung.
Was meinst du mit "oder so"? Kam es denn bis jetzt zu einer Situation, in der du dachtest, dass er dich jeden Moment schlagen könnte? Habt ihr vielleicht eine Art Codewort oder so was ausgemacht, wenn es in eine aggressive Atmosphäre geht? Dass du dann zum Beispiel raus gehst und er auch, Luft schnappen oder so?
Wegen den Muskelübungen: Frag mal deinen Krankengymnast, ob die in Ordnung sind, manchmal kann man von falschen Übungen nämlich auch gesundheitliche Probleme bekommen. Nicht, dass ich deinem Vater zutraue, dir was Falsches zu zeigen, aber es ist nicht jede Übung für jeden Körper geeignet.
Freut dich das, dass ihr dann zusammen trainiert? Macht ihr das dann im Park?
Was antwortest du ihr dann, wenn deine Mutter dir wieder so was sagt? Wie geht es dir denn damit, dass dein Vater krank ist?
Also, es ist so, dass man sein Verhalten auch ändern kann, obwohl man krank ist. Das eine hat nicht immer zwangsläufig was mit dem andern zu tun, bzw. wenn schon, kann man sich trotz Krankheit immer noch ändern. Ich verstehe natürlich die Sorge deiner Mutter, aber es ist immer gut, beides im Kopf zu haben, nicht nur das Negative.
Hast du deinen Vater denn mal auf seine Freunde angesprochen?
Warum darf er nicht wissen, wo ihr wohnt? Wie geht es dir damit?
Dass er sich so schlecht im Straßenverkehr benimmt ist natürlich nicht gut. Hast du ihn mal darauf angesprochen? Du kannst ihm ja sagen, dass das wirklich gefährlich ist und du dir Sorgen machst (wenn du es dann tust), und Regeln schon zu was nütze sind.
Die Zeit, die ihr zusammen verbringt stell ich mir schön vor. Vor allem die Zeit auf dem Wasser :) Erzählst du dann deiner Mutter von dem Tag? Vielleicht kann ihr das auch helfen, was meinst du?
Wie ist denn so generell das Verhältnis zu deiner Mutter und deinem Bruder?

Das mit deinem besten Freund ist ja verzwickt. Hast du ihm das mal gesagt, dass du das ihm nicht glaubst? Oder hast du ihn mal gefragt, warum er dich dann küsst, wenn er dich nicht liebt?
Liebst du ihn denn? Oder liebst du jetzt den Jungen vom Schulfest? Wie ist die Beziehung denn zwischen dir und deinem besten Freund seit dem Schulfest?
Das ist wirklich komisch. Offenheit klärt oft vieles, denkst du, du kannst ihn mal fragen, warum er so unterschiedlich reagiert und dass du gerne wissen möchtest, woran du bei ihm bist?
Lieber Bracus, du brauchst dich wirklich nicht zu bedanken! Es freut mich, dass dir das Schreiben gut tut! Schreibst du auch Tagebuch oder so was?
Liebe Grüße
Larissa
Bracus881
24.11.2014 19:06
Hey,
Naja heute war irgendwie ein richtiger scheiß Tag.Nichts war so wie ich dachte, zwar war auch was gutes vllt aber auch nur dabei dazu später aber.
Ich meinte nur wegen dem verständlich schreiben weil meine Mutter und die Lehrer meine Denkweise und Ausdrucksweise nicht verstehen...
Die unterbrechung in der Therapie war weil in dieser zeit alles abgeschlossen war meine Mutter hatte das Alleineige sorgerecht mein Vater durfte ich nicht sehen und so weit war alles geregelt.Danach wa ich zwichendurch wegen einer beschissenen Schulsituation da und dann war wieder Pause bis ich jetztz die Augenprobleme und den Schwindel hatte.
Heute war er total Komisch er hat total viiel gefragt zum Thema mit meinem Vater aber er fragt jedes mal ddas selber ob mein Vater mich auf doofe idden bringt und sowas Aber er soll mal wegen Liebe und Beziehungen fragen ....
Um mich vom Schwindel abzulecken zu mindest wenn ich dann auch nicht in der Schule bin höre ich musik und mache die Augen zu wohl es mit Augenzu noch Schlimmer ist also der schwindel stärker.
Wenn ich in der Schule sitze hoffe ich immer das mich kein Lehrer drann nimmt weil ich versuche einfach abzu schalten und denke mir meistens im Kopf eine Geschichte aus wie mien Leben Perfekt wehre...
Ja das were tolll wenn eine Freundin von meiner Mutter das macht, als ich meinen Vater geschrieben habe das es eine Idee wehre zum Homöolge zu gehen meinte er mach das.
Wenn ich zuhause bin wenn ich Krank bin dann Liege ich viel im Bett und denke sehr viel nach über mich und meine Freunde meine Famielie aber vor allem über mein Leben wie es Perfekt oder schöner wehre.
Mein Vater hatte meinen Psychotherapeuten jetzt gefragt ob ich nicht Wheinachten 2std zu Papa nach Hause kann das habe ich jetzt mit meiner Mutter besprochen.Erst war sie total dagegen sie meinte und was ist wenn dann jemand kommt oder bei Papa jemand ist oder wenn er ausrastet dich zu etwas zwinkt ich habe gesagt ja aber wenn jemand kommt der mich angreift dann würde papa dazwichen gehen und Außerdem bin ich selber schon echt stark und wenn papa mich angreift würde ich mich auf mein Fahrrad setzten und fahren und wenn er mir Komische Geschichten die mich bedrücken erzählt höre ich nicht hin und ja. Da sie mir dann keine Aggumente liefern konnte hat sie es mir jetzt ausschlißlich für wheinachten erlaubt.
Ich kann dir doch schreiben wenn mein Vater komisches erzählen sollte oder?
Ja ich mache manchmal rückenübungen aber die schmerzen total...
JA früher war die angst größer meinen Vater zu treffen aber da jetzt nix mehr passiert ist ist sie weniger aber meine Mutter meint immer wenn du wüsstest was der noch alles geamcht hat dann würdest du den nicht mehr sehen wollen aber die Geschichten erzähle ich dir erst mit 18
Ja toll dann soll sie doch einfach nix sagen wenn es gerade mit Papa gut leuft soll es doch so bleiben!
Momentan belastet es mich mit meinen Vater noch so viel eher meine Mutter weil die daraus so eine große schau macht aber noch viel mehr momentan das Thema Liebe.
Ich denke auch das sich auch wenn er krank ist das sich das endern kann meine Mutter sagt zwar immer das gegenteil....
Ich denke schon das wenn er sich zu sehr aufregt mich schlagen würde nicht bösartig aber dann ist er total unkontrolliert.
Ja ich frage mal meinen Krankengymnast ob die übungen richtig sind.
Das ist total doof das er nicht wissen darf wo wir wohnen meine Mutter findet das sicherer aber das ist doof so muss ich immer lügen wenn er fragt wie lang hast du gebraucht ist das sehr anstrengent bis hier her zu fahren oder wenn er mir Wheinachtspost schicken wolle.
Ja meiner Mutter berichte ich immer vom treffen dann sagt sie ja für die 2 std bemüht er sich einfach...

Jetzt zum Thema Liebe
Geben wir den Personen zur besseren verständniss mal namen Besterfreund=Bastian
Type vom Schultag=Pascal
Ah ja ich wollte noch sagen das ich auch ein Junge bin...
Jedes mal nach dem *** und Küssen frage ich oft ob er mich liebt aber darauf bekomme ich keine Antwort.Wenn ich ihn frage warum wir das dann trotzdem machen geht er auf ein anderes thema über.Ich weis es nicht ob ich ihn liebe bei den Ganzen schlechten und vermischten und guten gefühlen monetan ist das schwer zu sagen.
Pascal mmmm also ihn habe ich ja am Schulfest kennen gelernt und ja Liebe auf den ersten blick oder so aber seid dem schreibt er nur noch wenig bzw gar nicht mit mir und aufm Schulhof verwirrd er mich erst Ignorriert er mich zwei wochen und dann meinte er aufm Schulhof zu mir Juri Du kannst ruhig Hallo zu mir sagen und danach zwinkert er micht die ganze zeit zu.Heute hatte er geburtstag und ich habe ihn bei Whats app Gratuliert er hat sich auch mit Schönen Dank bedankt.Habe ihn heute leider nicht in der Schule gesehen wollte ihm Persönlich gratulieren aber naja ich bin dann nach der Schule zu einer Neuen AG in der Schule gegangen Geschichtswerkstatt die LEhrerin kennt mich noch es ist die selbe wie von den Gruppen von der Schulfeier und sie meinte das Pascal auf jeden fall auch noch Kommen wollte nur nicht dieses mal.
Na toll wie soll ich mich den jetzt verhalten wenn dann jeden Montag er mir gegenüber sitzt und er sich so komisch mir gegenüber verhält?
Vielen Dank das du mit mir schreibst
Liebe Grüße Bracus ;)
PS:Falls ich was vergessen habe kannst du es ja nochmal Schicken ;)