Thema: Weiß nicht, ob das mit Pubertät zu tun hat!

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

Luca13 15.11.2014 14:37

Hi Leute,

ich hab da noch ein Problem, das ich noch nicht angesprochen hab.
Also ich habe immer nach bestimmten Lebensmitteln oder manchmal auch einfach so nach nem anderen Essen so extreme Übelkeit und Magenkrämpfe, oft auch so heftig, dass es gleich mal wieder raus will, aus welcher Öffnung, wechselt sich allerdings ab :D Das war aber vor Eintritt der Pubertät noch nicht.

Ich schreib das jetzt, weil ich das im Moment grade wieder hab. Deshalb komm ich auch drauf. Da kam mir die Idee, dass es auch ein Stück weit an Pubertät liegen könnte?!
Das ist nicht so ne normale Übelkeit, sondern so richtig "Spuckig", so, als würds jede Sekunde passieren können.

Meine Frage: Meint ihr, dass sich Lebensmittelunverträglichkeiten ausbilden können, allein aus der Tatsache heraus, dass jemand in die Pubertät kommt. Kann die Pubertät das auch mitbringen? Wie gesagt, wars davor noch nicht.

Das ist ganz komisch und ich bin immer so ein Angsthase, was Körperärzte angeht :D

Deshalb will ich erstmal hier schreiben. Vielleicht war oder ist das auch bei anderen so gewesen, oder ist so ...wer weiß.

Liebe Grüße,

Luca

PS: Ich komm mir etwas blöd vor, die Frage zu stellen, aber ich hab mich jetzt doch dazu durchgerungen ;) .. ich hoffe, ihr findet die nicht auch so doof, wie ich :D sry
Jhony 15.11.2014 17:36

Hi Luca,
mein Name ist Jhony. Ich hatte das gleiche als ich so alt war wie du (bin jetzt 18 Jahre alt). Ich kannte bis grade niemanden dem es so ergeht. Ich war deswegen beim Arzt dem ist aber nichts aufgefallen. Weil es eigentlich nur imner schlimmer wurde habe ich mich vegetarisch und am Schluss auchvegan enährt. Es hat dann relativ schnell weggegangen und seit einem Jahr hab ich keine Probleme mehr damit und esse wieder tierisch Produkte und Fleisch. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Es kann auch daran liegen das du im Moment vieleicht zu viel stress hast. Wie lange hast du das denn schon? Ich weiß nicht kob es an der Pubertät liegen könnte, höhrt sich aber ganz logisch an. Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
Viele Grüße Jhony
Luca13 16.11.2014 17:43

Hi,

Das mit dem Stress stimmt allerdings. Hab ich aber schon in nem anderen Thread hier geschrieben "Ernstere Probleme in der Pubertät".

Also gestern Abend bin ich noch ins Krankenhaus in die Notaufnahme, weil es dann so krass war, wie noch nie. Hab keinen Plan was das gestern war. Da hab ich dann spontan Damspiegelung und Magenspiegelung bekommen und es wurde nichts gefunden. Was man halt ohne Labor auswerten kann, wurde mir und meinen Eltern gesagt.

Heute ist es weg :D .... mein Körper macht auch, was er will. Man, das war soo peinlich. Magenspiegelung geht ja noch, aber Darmspiegelung :D aber zum Glück, war mir das dann, dank Leck- mich -am -A****- Medikament. relativ Wurscht in dem Moment.

Also, ist es wohl echt psychisch, hat auch der Arzt da vermutet.

Danke nochmal, für die Antwort ;)

Liebe Grüße,

Luca
Methratton 17.11.2014 18:04

So was ähnliche kenne ich nur zu Gut. Das liegt am Stress, mach dir als keine Wirklichen Sorgen versuch einfach so gut du kannst dich nicht Stressen zu lassen und ihn irgendwie abzubauen.

Mich hat solch ein Problem schon Mehrfach meine Arbeit gekostet deswegen nur der kleine Rat von mir:
Versuch es Kontrollieren. Rede mit Leuten den du Vertrauen kannst, deinen Eltern oder Freunden. Das kann recht Befreiend sein.
Fränki Bewerber(-in) 18.11.2014 11:39

Hallo Luca,

wir kennen uns ja bereits.Es freut mich das du hier wieder so gute Tipps bekommen hast.Mit scheint das sich das Thema für dich geklärt hat und von daher würde ich den Threat schließen.Hoffe das ist ok für dich.

Ich wünsche dir weiter hin hier im Formum noch einen guten Austausch und freue mich über deine Beiträge.

Liebe Grüße

Fränki
Luca13 18.11.2014 14:31

Hi Fränki,

ja ist ok ...danke

LG Luca
Aquatoogo 29.05.2019 05:20

Auch wenn der Beitrag ist schon ein bisschen älter ist möchte ich trotzdem was das Anschreiben, deine Vermutung dass es in der Pubertät kriegen könnte ist gar nicht so verkehrt, wie ich konnte früh auch alles essen und trinken und mit 12
Habe ich keine Fertigprodukte mehr vertragen die Tiefkühlpizza oder Tütensuppe, am besten geh zu einem Arzt und lass dich untersuchen