Thema: Bin ich Bi?

Eröffnet am 09.09.2018 um 22:07 Uhr

Cristina 09.09.2018 22:07

Hallo ich bin Cristina und bin fast 20 Jahre alt. Meine Frage ist ob ich Bi sein könnte.
Ich hatte bisher nur was mit Männern. Beziehungen, knutscherei oder auch Sex. Nur mit Männern. Aber immer wieder mal fühle ich mich auch zu Frauen hingezogen. Ich kann mir nicht vorstellen mit einer Frau zu schlafen. Das finde ich nicht reizvoll. Aber eine Frau zu küssen könnte ich mir schon vorstellen. Aber wenn ich so durch die stadt laufe dann achte ich mehr auf Männer. Wenn ich mich zu Frauen hingezogen fühle dann nur wenn ich sie näher kenne.
Ich finde das total verwirrend.
Ob ich lesbisch bin schließe ich komplett aus weil ich mich definitiv zu Männern hingezogen fühle. Aber was das mit den Frauen ist verstehe ich nicht. Und kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Ich hoffe hier kann mir jemand mehr Klarheit geben.

Liebe grüße
Lisa Bewerber(-in) 10.09.2018 21:00

Liebe Cristina,

Ich bin Lisa und würde dir gerne in dieser Situation versuchen zu helfen.

Erst mal finde ich es sehr mutig deine Gefühle hier so offen zu legen und darüber zu schreiben wir es dir damit geht. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass du verwirrt bist und deine Gefühle nicht richtig verstehst. Dazu möchte ich dir sagen, dass es wichtig ist seine Gefühle ernst zu nehmen und ich finde es gut das du das tust!
Ob du Bi bist kann ich dir leider nicht beantworten, aber vielleicht ist es auch nicht so wichtig dich in eine "Kategorie" zu ordnen, ob du nun Homosexuell bist oder Bisexuell. Ich denke das es immer sehr individuell sein kann in wen man sich verliebt, ob das dann ein Mann oder eine Frau ist hängt vielleicht auch von der jeweiligen Person ab.
Was meinst du, könnte es eine Möglichkeit für dich sein diese Gefühle auf dich zu kommen zu lassen und zu schauen was passiert?
Das du dir jetzt nicht vorstellen kannst mit einer Frau zu schlafen denke ich ist völlig normal. Die meisten Menschen reagieren auf unbekannte Dinge eher vorsichtig und zurückhaltend und bisher hast du diese Erfahrung ja nur mit Männern gemacht oder?
Solltest du dich zu einer Frau hingezogen fühlen, spricht dann etwas für dich dagegen diesem Gefühl nach zu gehen und dich darauf einzulassen?

Du kannst natürlich nur die Fragen beantworten die zu beantworten möchtest.
Ich würde mich über eine Antwort von dir freuen!

Liebe Grüße
Lisa *Lächelnd*