anonym - individuell - kostenlos

Thema: Lesbisch sein, dazu stehen, Coming out, Akzeptanz

Eröffnet am 06.07.2018 um 17:59 Uhr

love2sing
06.07.2018 17:59
Hallo,

zunächst fände ich es total toll und auch sinnvoll, wenn es einen Themenchat zum Thema "Coming out, Homosexualität"&Co geben würde! Das würde mir seeehr viel bringen glaube ich.
Im Moment bin ich dabei, mir darüber klar zu werden, dass ich auf Frauen stehe. Ich bin noch sehr am Anfang damit, weshalb es sehr schwer ist, das zu akzeptieren. Wie habt ihr das so geschafft? Hat sich jemand schon geoutet? Muss man sich heutzutage noch outen? Meine Eltern haben damit glaube ich eher weniger ein Problem- trotzdem traue ich mir das nicht zu. Meine Oma, zu welcher ich ein sehr enges Verhältnis habe, hätte damit glaube ich eher ein Problem. Sie meint zwar, sie habe mich trotzdem lieb usw, aber es gibt am Telefon oft Diskussionen (sie wohnt weiter weg), dass das unnormal sei, dass Tiere sowas auch nicht machen (was nicht stimmt), dass das total komisch ist und und und...Gibt es nicht sowas wie ein Beratungszentrum mit anderen, die genauso fühlen wie man selbst?

Ganz liebe Grüße,
eure love2sing
love2sing
19.07.2018 09:32
Hallo Daniela,

hmm, kann sein, ich bin mir da nicht soo sicher. weil naja mittlerweile gibt es für mich halt einfach keine Jungs mehr, die "interessant" wären oder die ich attraktiv finde. Aber ich denke, es kommt sehr auf den Charakter an.
Ohgott, ja, das stimmt, ich bin echt wahnsinnig mutig und ein kleines wenig verrückt!! *wuuuaaahhhh* Okay! Es war super! Sie scheint irgendwie von einem anderen Planeten zu kommen! *Glücklich* *Glücklich* *Glücklich* und sie ist unbeschreiblich wahnsinnig toll...... *Glücklich* *Glücklich* *Glücklich* *Glücklich* Ja, wir haben uns viel ausgetauscht, es war ein schönes Date und wohlgemerkt mein allerallererstes Date! *Lachend* Ja, sie hat sich geoutet:)
Coool! Allerdings muss ich sagen, dass ich bis zum 5.8. nicht erreichbar bin, weil ich da im Urlaub bin und ich könnte eher abends oder nachmittags, bin mir noch nciht klar, wie mein Stundenplan aussehen wird. Aber ich nehme sehr gerne dran teil wenn ich kann (was ich hoffe)!!! *Glücklich* *Glücklich*

Liebe Grüße ebenfalls,
love2sing
Daniela
19.07.2018 11:36
Hallo love2sing,

wie schön zu hören, dass die das Date mit dem Mädchen aus der Gruppe so viel Spaß gemacht hat. *Glücklich* Es klingt so, als würdet ihr euch sehr gut verstehen.

Wie du vielleicht schon gesehen hast, findet der nächste Themenchat direkt am Montag um 19 Uhr statt. Ich freue mich darauf, dich dort anzutreffen. Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Urlaub und eine gute Zeit!

Viele liebe Grüße,
Daniela

Daniela
Teamerin
Beratung4Kids
love2sing
20.07.2018 09:33
Hallo Daniela,
jaaa, das tun wird *Glücklich* *Glücklich*

Ui, nein,habe ich nicht gesehn. Ich werde nicht teilnehmen können, da ich da wie gesagt in Urlaub bin und auf dem Handy ist es echt ätzend klein usw, dort zu schreiben....

Dankeschön!:)

Viele liebe Grüße ebenfalls,
love2sing
Daniela
21.07.2018 13:14
Hallo love2sing,

oh wie schade! Aber der Urlaub hat selbstverständlich Vorrang *Zwinkern* Hab eine wunderschöne Zeit!
Wenn du magst, kannst du dich jederzeit gerne wieder melden.

Viele Grüße,
Daniela

Daniela
Teamerin
Beratung4Kids
love2sing
24.07.2018 13:51
Hallo Daniela,
ja, dankeschön!!

LG, love2sing
Daniela
27.07.2018 15:32
Hallo nochmal liebe love2sing,

möchtest du denn, dass ich den Beitrag für dich offen halte oder ist das Thema in soweit für dich abgeschlossen, sodass ich ihn schließen kann? *Glücklich*
Gib mir gerne kurz Bescheid, wie es dir am liebsten ist.

Viele liebe Grüße in den Urlaub,
Daniela

Daniela
Teamerin
Beratung4Kids
love2sing
29.07.2018 12:26
Hallo liebe Daniela,

der Beitrag kann geschlossen werden denke ich. Auch wenn ich mit meinem Coming Out nicht klar komme, ich traue mich einfach nicht.....

LG aus dem Urlaub,
love2sing
Daniela
29.07.2018 17:35
Danke dir für dein Feedback, liebe love2sing. *Glücklich*
Es steht dir jederzeit frei einen neuen Beitrag zu eröffnen, falls du Bedarf haben solltest.

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute!
Viele liebe Grüße,
Daniela

Daniela
Teamerin
Beratung4Kids