Thema: Gefühle für Beste Freundin

Eröffnet am 23.02.2018 um 15:08 Uhr

Wolfskind 23.02.2018 15:08

Hallo, ich habe so ein etwas (für mich) größeres Problem. Und zwar habe ich vor einiger Zeit rausgefunden, dass ich bi bin. Und jetzt mag ich meine beste Freundin echt gern. Und zwar mehr als nur meine Besten Freundin, kurz gesagt, ich hab mich in sie verliebt. Aber ich habe mich bisher nur bei meiner Mom geoutet, und ihr will ich das nicht sagen. Und ich habe Angst, dass wenn ich es meiner Besten Freundin sage, ich unsere Freundschaft kaputt machen immerhin kennen wir uns schon seit 10 Jahren, also seit wir beide 4 sind.
Hat irgendjemand Tipps oder sowas für mich? Weil so langsam halte ich diese Situation nicht mehr aus
Liebe Grüße, ich
Robin Peer-Berater(-in) 24.02.2018 21:33

Hallo Wolfskind,
ich bin Robin und möchte dir als Peer-Berater versuchen, zu helfen.

Dein "Problem" ist ja erstmal nichtst Schlimmes, dennoch kann ich sehr gut nachvollziehen, wie es dir im Moment gehen muss!
Wie gut ist denn der Kontakt zwischen deiner BFF und dir?
Kannst du im allgemeinen über alles mit Ihr reden?
Denkst du für dich, du kannst auch dieses Thema Ihr gegenüber ansprechen?

Das Problem ist - je länger du es hinausziehst und Ihr verheimlichst, kann es um so schmerzhafter und schwieriger für dich werden.
Viele neigen dann dazu, solche Probleme einfach in sich zu fressen und innerlich kaputt zu gehen.
Natürlich ist es eine schwirige Frage, wie Sie reagieren würde, aber ich finde, du zeigst Ihr gegenüber auch sehr viel Mut und als beste Freudnin sollte Sie das eigentlich zu schätzen wissen.

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids
Wolfskind 25.02.2018 21:08

Hallo nochmal,
Ich treffe mich regelmäßig mit ihr und wir telefonieren sonst auch sehr oft. Normalerweise kann ich auch über wirklich alles mit ihr reden, aber ich habe halt Angst, dass das unsere Freundschaft zerreißen würde. Außerdem hab ich auch echt keine Ahnung, wie ich es ansprechen sollte....
Trotzdem schonmal vielen Dank für die Antwort, ich denke, dass ich tatsächlich Mal mit ihr reden sollte. Auch wenn ich noch nicht weiß, wie.
Robin Peer-Berater(-in) 27.02.2018 13:48

Hallo Wolfskind,

ich finde auch, du solltest es ansprechen. Aber mache dir dabei keinen Druck! Das kann auch nach hinten losgehen.
Weiß Sie denn eigentlich, dass du bi/lesbisch bist?

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids
Wolfskind 27.02.2018 21:54

Hallo,
Nein, außer meiner Familie weiß niemand davon, und meine Vater und meine Schwester wissen auch erst seit Kurzem davon. Da ich es in meiner Klasse gerade geschafft habe, nicht mehr von jedem doof angeschaut zu werden oder total ausgeschlossen zu werden, wollte ich es eigentlich vorläufig auch niemandem sonst erzählen, weil das, so wie ich meine Klasse einschätze, auch nach hinten losgehen könnte.
Danke für die Hilfe, Wolfskind
Robin Peer-Berater(-in) 01.03.2018 00:45

Hallo Wolfskind,

geht deine beste Freundin mit dir in die selbe Klasse?
Dass du erstmal nichts deine Klasse erzählen möchtest, kann ich gut nachvollziehen!
Ich habe für mein Outing auch sechs Jahre gebraucht, bis es überhaupt mein aller bester Kumpel wusste.
Weißt du schon, wie du bezüglich deiner besten Freundin fortfahren möchtest?

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids
Wolfskind 01.03.2018 20:51

Hallo Robin und alle anderen,
Meine Beste Freundin geht zwar nichtmal auf meine Schule, hat aber noch sehr viel Kontakt zu Leuten aus meiner heutigen Klasse. Und nein, ich habe keine Ahnung, was ich tun soll, ob ich ihr wenigstens sagen sollte, das ich bi bin, dass ich es einfach alles so lassen sollte wie es jetzt ist und mit dem Outing warten sollte bis ich von dieser Schule weg bin, oder was auch immer.
Danke für die Hilfe, Wolfskind
Robin Peer-Berater(-in) 01.03.2018 23:59

Hallo Wolfskind,

wie lange bist du denn noch auf der Schule?
Was ist denn für dich wichtiger? Dass deine Freundin weiß, dass du bi bist, oder dass du sie liebst?
Ich würde es echt mal versuchen, mit ihr zu sprechen, auch wenn es ein sehr schwieriger Schritt ist.

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids
Wolfskind 02.03.2018 11:37

Hallo,
Ich bin seit drei einhalb Jahren auf der Schule. Und ich denke, dass ich ihr lieber erst Mal sagen sollte, dass ich bi bin. Und das werde ich wahrscheinlich auch tun.
Wolfskind Daumen hoch
Robin Peer-Berater(-in) 02.03.2018 23:08

Hallo Wolfskind,

deine Entscheidung finde ich gut : ).
Viel Glück!

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids