anonym - individuell - kostenlos

Thema: Unglücklich verliebt

Eröffnet am 22.11.2017 um 14:30 Uhr

Kathi_Z
22.11.2017 14:30
Hey Leute,

Ich bin vor ein paar Wochen in eine eigene Wohnung in einer anderen Stadt gezogen und habe hier zwei gute Freundinnen gefunden.
Mit den beiden werde ich auch demnächst in eine WG ziehen.
Das Problem ist jetzt nur, dass ich mich in eine der beiden verliebt habe, ich muss sie nur sehen und schon bin ich hin und weg. Allerdings glaube ich ziemlich sicher, dass sie mich nur als gute Freundin mag.
Und das Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass die andere Freundin, mit der wir zusammen ziehen, auch auf sie steht.
Wenn die beiden mal alleine was unternehmen bin ich immer gleich eifersüchtig und ich habe auch Angst, dass sie nicht mehr mit mir zusammen wohnen wollen, weil die beiden sich irgendwie sehr ähnlich sind und ich manchmal so eine Verbindung zwischen ihnen bemerke.
Jetzt habe ich total Angst die beiden aneinander zu verlieren und gleichzeitig bin ich ja auch in die eine Freundin verliebt und diese Situation ist grade echt nicht leicht.
Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Liebe Grüße, Kathi
Laura S.
Teamer(-in) 30.11.2017 19:48
Hallo Kathi,

nach deinen Schilderungen hört es sich so an, als ob sich Katja und Lena ziemlich gut verstehen und es nicht ausgeschlossen ist, dass sie evtl. auch ein Paar werden könnten. Habe ich das richtig verstanden? Vielleicht wäre das wichtig zu berücksichtigen, wenn du mit beiden in eine WG ziehst.

Was glaubst du, wie würde Katja reagieren, wenn du Andeutungen darüber machen würdest, dass du auch lesbisch bist? Dann hättest du ihr nicht direkt gesagt, dass du sie toll findest und könntest schauen, wie sie reagiert.
Du schreibst, dass du von Lena gerne wüsstest, ob sie in Katja verliebt ist, dich aber nicht traust direkt zu fragen. Könntest du sie denn fragen, ob sie generell im Moment in jemanden verliebt ist?

Viele Grüße
Laura

Laura S
Teamerin
Beratung4Kids
Kathi_Z
01.12.2017 00:59
Hallo Laura,

Ja, das hast du richtig verstanden. Zumindest denke ich, dass es eine Möglichkeit ist, dass die beiden sich ineinander verlieben.

Katja und Lena wissen beide, dass ich lesbisch bin, wir haben uns das schon alle gegenseitig erzählt. Sonst wäre das aber echt eine gute Idee gewesen.
Aber ich könnte wirklich mal schauen, ob sich ein Moment ergibt, indem ich Lena fragen kann, ob sie verliebt ist.

Alles Liebe, Kathi
Laura S.
Teamer(-in) 01.12.2017 21:24
Hallo Kathi,

wie gehts dir denn momentan in dieser Situation? Du hast ja gesagt, dass du zwischendurch sehr eifersüchtig bist. Wäre das ein Thema, was wir noch weiter bearbeiten könnten oder wie kann ich dich unterstützen?

Liebe Grüße
Laura

Laura S
Teamerin
Beratung4Kids
Laura S.
Teamer(-in) 04.01.2018 12:22
Hallo Kathi,

ich habe schon längere Zeit nichts mehr von dir gehört. Wie gehts dir denn? Wohnst du mittlerweile mit deinen Freundinnen in einer WG?
Ich fände es schön noch einmal ein Update von dir zu bekommen, wenn du magst. :)

Viele Grüße
Laura

Laura S
Teamerin
Beratung4Kids