anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ich weiß nicht ob ich lesbisch bin

Eröffnet am 23.07.2016 um 23:48 Uhr

Anna_problem
23.07.2016 23:48
Hay

Sorry im vor raus aber auch habe eine deutsch lese rechtschreib schwäsche


Ich heiße Anna und ich bin 13 Jahre alt und werde bald 14 .Ich war schon mal mit einem Mädchen zusammen. Ich fand es sehr schön . Ich weiß nicht ob ich nur auf Mädchen stehe oder auf Jungs . Im schwimmbad schaue ich immer den Mädchen hinterher und nicht den Jungs


Ist das normal???

Und wenn ich lesbisch bin wie soll ich es meinen Eltern sagen
*Erstaunt*
Sinnlos
24.07.2016 08:44
Hey Anna,

also es gibt, finde ich bei swas kein normal oder unnormal.
Egal ob Hetero, Homosexuell, Trans....., du bleibst ja trotzdem du. :)

Findest du es denn für dich schlimm wenn es so wäre? Wenn ja, was wäre denn so schlimm daran?

Wie war die Beziehung mit dem Mädchen denn für dich? Gab es da für dich einen Unterschied als bei einer Beziehung mit einem Jungen?

Also wenn du magst, dann kannst du deinen Eltdrn ja erstmal nichts sagen bis du dir wirklich sicher bist. Aber wenn du ihnen das doch schon gerne sagen magst, dann kannst du das natürlich.
Du könntest direkt mit der Tür ins Haus fallen und sagen "Mama/Papa ich war vor kurzem mit einem Mädchen in einer Beziehung."
Oder du tastest dich mal ran,und guckst wie sie reagieren. Du könntest zum Beispiel sagen, dass du ein homosexuelles Paar gesehen hast und du es ganz süß fandest. Dann siehst du ja die Reaktion deiner Eltern. Oder fragst sie z.B wie findet ihr gleichgeschlechtliche Paare?

Es würde verschiedene Möglichkeiten geben *Lächelnd*

Lg

Keine Erwartungen - keine Enttäuschungen.
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Harald
Teamer(-in) 25.07.2016 10:16
Hallo Anna,

zunächst möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen - ich bin Harald und Teamer hier bei B4K. Gern würde ich versuchen, Dir bei Deinen Fragen weiterzuhelfen.

„Sinnlos“ hat Dir ja schon den einen oder anderen Tipp gegeben. Und in der Tat ist es ja so, dass es im Prinzip vollkommen egal ist, ob Du nun auf Jungs, Mädchen oder beides stehst. Aber natürlich verstehe ich auch, dass man gern wissen würde, ob man sich nun eher in Jungs oder Mädels verliebt.

Allerdings kann man das halt nie so genau und vor allem mit letzter Gewissheit sagen. Und in Deinem Alter, in dem jetzt ja sowieso alles noch einmal in Deinem Körper „umprogrammiert“ wird, schon gar nicht.

Von daher erst einmal: klar ist es „normal“, wenn Du im Schwimmbad den Mädchen hinterherschaust. Genau so wie es auch „normal“ wäre, wenn Du das bei Jungs machen würdest. Und nur, weil die Mehrheit das vielleicht anders macht, ist es noch lange nicht „unnormal“.

Natürlich kann das auch schon eine Tendenz zeigen, dass Du Dich vielleicht eher zu Mädchen als zu Jungs hingezogen fühlst - aber zum einen kann sich das wie gesagt ja noch ändern und zum anderen ist es doch offensichtlich auch sehr schön gewesen, mit einem Mädchen zusammen zu sein.

Du solltest daher die Zeit genießen - egal, ob mit Jungs, Mädchen oder mit beiden. Wenn Du es mit einem Mädchen schön findest - toll! Mach’ Dir einfach nicht so viele Gedanken über diese „Schubladen“, auf denen „lesbisch“, „heterosexuell“, „bisexuell“ oder was auch immer drauf steht. Man muss da nicht immer reinpassen - und wenn sich das dann in den nächsten Jahren doch herausstellt, dass es bei Dir Mädchen sind - dann ist das halt so. Ändern kannst Du es ja sowieso nicht …

Ob und wann Du es Deinen Eltern erzählst, ist dabei natürlich ganz allein Deine Entscheidung - Du musst ihnen das natürlich auch gar nicht sagen. Wie ist denn Dein Verhältnis zu Deinen Eltern? Und „Sinnlos“ hat das ja auch schon gefragt - hast Du eine Vorstellung davon, wie sie auf diese Nachricht reagieren würden?

Du kannst ja mal ein bisschen was dazu schreiben, wie das mit Deinen Eltern so ist - dann können wir ja mal gemeinsam überlegen, ob und wie Du es ihnen sagen könntest.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen und freue mich, wieder von Dir zu hören …

Viele Grüße,
Harald

_________________________
Harald
Teamer
Beratung4Kids