anonym - individuell - kostenlos

Thema: bin ich lesbisch?

Eröffnet am 26.02.2016 um 17:42 Uhr

me
26.02.2016 17:42
hallo. ich bin 14 und bin mir nicht sicher ob ich lesbisch bin oder nicht.. ich habe gemerkt, dass ich eher Mädchen hinterher schaue oder attraktiv finde, junge aber garnicht. ich war aber eben auch noch nie verliebt.. und jetzt weiss ich einfach nicht was ich machen sol.. könnt ihr mir helfen?
Bernie
27.02.2016 11:15
Hallo me,

ich bin Bernie und heiße dich herzlich Willkommen.
Beantworten kann ich dir deine Frage, ob du lesbisch bist, leider nicht. Das musst du selbst rausfinden. Es ist aber überhaupt nicht schlimm, dass du dir noch nicht sicher bist. Das kommt von ganz allein.

Gibt es denn im Moment ein Mädchen, das du besonders toll findest oder ist das nur ein generelles Gefühl, dass du bei Mädchen hast?

Liebe Grüße,

Bernie

________________________________
Bernie
Peer-Beraterin
Beratung4Kids
me
27.02.2016 12:11
jaa schon irgendwie ich bin mir hakt nur einfach nicht sicher aber trotzdem danke:)
xclarax
28.02.2016 00:26
In der Pubertät muss man seine Sexualität erst noch herausfinden. Es gab mal eine Zeit, da habe ich auch daran gezweifelt, ob ich heterosexuell bin und hab dann auch Angst bekommen. Aber ich bin mir doch ziemlich sicher dass ich nicht lesbisch bin. Ich gucke glaube ich auch eher Mädchen hinterher, aber nicht im sexuellen Sinne, sondern als Mädchen checkt man sich halt mal ab, was hat sie was ich nicht hab oder so. Vielleicht ist das bei dir auch. Mach dir aber am besten keinen Stress deswegen. Selbst wenn du lesbisch bist ist das nichts schlimmes. Immer mehr Homosexuelle outen sich und eigentlich sollte jeder deiner Freunde und Familie das akzeptieren. Es kann aber auch einfach nur eine Phase sein von dir. Mach dir nicht zu große Sorgen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)
Bernie
29.02.2016 21:08
Hallo me,

meinst du mit "ja schon irgendwie", dass du ein Mädchen gerade toll findest?

xclarax hat schon Recht damit, dass du dir keinen Stress machen musst. Es ist aber verständlich, dass du dir Gedanken machst und es ist auch gut, dass du das tust. Ich kann dir auch gerne dabei helfen, deine Gedanken zu sortieren, wenn du magst.

Liebe Grüße,

Bernie

________________________________
Bernie
Peer-Beraterin
Beratung4Kids