anonym - individuell - kostenlos

Thema: Unsicherheit bzgl. Gefühlen....

Eröffnet am 05.12.2015 um 11:52 Uhr

Luna01
05.12.2015 11:52
Hallo,
ich bin fast 15, in der zehnten Klasse und weiß schon seit ein paar Jahren, dass ich auch Mädchen attraktiv finde (Wie ich sexuell orientiert bin (also bi oder lesbisch, bin ich mir nicht sicher. Damit beschäftige ich mich zurzeit noch, darum soll es hier aber nicht gehen). In meiner Klasse gibt es ein Mädchen, von dem ich weiß, das es bisexuell ist. Ich mag das Mädchen sehr, wir sind befreundet, und finde sie durchaus anziehend. Seit ein paar Wochen lässt sie ein paar Bemerkungen mir gegenüber fallen, z.B. sagt sie zu mir des öfteren "Du bist süß" ohne einen vorherigen Zusammenhang, es ist also meistens nicht auf etwas, das ich gemacht oder gesagt hab bezogen, sondern auf mich direkt. Außerdem sucht sie meine Nähe, und mir fällt auf, dass es mir ebenso geht. Sie weiß aber nicht, dass ich bi bzw. lesbisch bin (da bin ich mir ja, wie oben erwähnt, nicht sicher). Einzig meine beste Freundin weiß aus meinem Freundeskreis davon. Ich habe jetzt absolut keinen Plan, was sie damit bezweckt, ob das einfach nur freundschaftlich gemeint ist oder anders, worüber ich ziemlich glücklich wäre *Glücklich* *Kichernd* ... Sollte ich ihr erzählen, dass ich Mädchen auch attraktiv finde und dann gucken, wie es weiter geht? Oder sollte ich was anderes machen? Ich bin leider gerade ziemlich planlos *Verklemmt*

Liebe Grüße, Luna01

Spring - und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen. - Ray Bradbury
Kaja
05.12.2015 13:08
Hallo Luna,
willkommen hier bei B4K. Ich bin Kaja und hier als Teamerin aktiv und würd dir gerne ein bisschen helfen (:

Ich finde es schön, dass du schreibst, dass es für dich grade gar nicht das wichtigste ist rauszufinden wie deine genaue Orientierung ist. Denn meiner Meinung nach ist dies etwas wo sich viele Menschen in deinem Alter viel zu viele Gedanken drum machen und dadurch ziemlich viel verpassen, denn wirklich rausfinden kann man es eigentlich eh nicht sondern irgendwann ist man sich einfach sicher.

Was die Sache mit dem Mädchen betrifft, hast du ihr denn auch schonmal sowas in der Art gesagt? Und wenn ja, wie hat sie darauf reagiert?
Und habt ihr auch außerhalb der Schule Kontakt? Also Chatten oder mal so treffen oder ähnliches?
Du könntest dich ja einfach mal mit ihr verabreden um über einen Weihnachtsmarkt zu schlendern, eine Kakao zu trinken oder vielleicht auch einen Film gucken o.ä. und dann einfach mal gucken wie gut ihr euch versteht und wie die Chemie zwischen euch ist. Weil so wie du es beschreibst könnte, wenn schon keine Beziehung, da zumindest eine gute Freundschaft raus werden (:
Ich würd an deiner Stelle nicht unbedingt gleich "mit der Tür ins Haus fallen". Aber du könntest, wenn ihr euch mal ein bisschen länger unterhaltet, dich vielleicht einfach mal nachfragen, ob sie momentan vergeben ist und solche Sachen und wenn du Glück hast fragt sie dich ja vielleicht auch worauf du so stehst. Oder es ergibt sich im Laufe des Gespräches, dass du sie fragen kannst wie sie denn gemerkt hat, dass sie bi ist.

Ansonsten könntest du ja vielleicht noch einmal ein bisschen genauer schildern wie euer Verhalten dem jeweils anderen gegenüber sonst so ist und wie eure Beziehung (also rein schulisch oder schon freundschaftlich) sonst geartet ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück Daumen hoch

Viele Grüße, Kaja *Gedreht*

_________________________
Kaja
Teamerin
Beratung4Kids
If nothing ever changed, there would be no butterflies.
Luna01
05.12.2015 20:43
Hallo Kaja :)

Ja, wir reden direkt miteinander nicht viel, eher so in der Gruppe, und da hab ich dann auch mal so gesagt: Aww, das ist aber süß von dir oder so. Sie lächelt oder grinst daraufhin immer, einmal hat sie mich umarmt, so quasi von der Seite... Wir schreiben ab und zu mal Sms, weil meine Eltern mir kein WhatsApp erlauben, aber nicht so oft, das liegt aber auch eher an mir, ich bin nicht so der Handymensch. Das klingt alles ziemlich gut, danke ^^
Wir kannten uns vor September eher flüchtig, weil sie in einer anderen Klasse war, aber ziemlich gut mit zwei meiner Freundinnen befreundet ist. Seit September gehen wir in eine Klasse und schreiben wie gesagt ab und zu mal Sms, aber nicht mehr oder weniger als ich das mit meinen anderen Freundinnen tue. Dass wir zu zweit ohne Mithörer reden ist eher selten, aber reden tun wir schon, ohne dass sich da jemand einmischt, nur sind wir halt meistens nicht alleine, sondern es steht so der Rest um uns rum und jeder unterhält sich irgendwie mit jedem. Im Oktober sind ich, sie und meine zwei Freundinnen, die mit ihr befreundet waren und immer noch sind, zusammen shoppen gegangen und ins Kino. Joa, das ist so das, was ich über unsere Beziehung (ich denke, jeder weiß was damit gemeint ist xD) sagen kann...

Liebe Grüße, Luna

Zuletzt editiert am: 05.12.2015 22:50, von: Luna01


Spring - und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen. - Ray Bradbury
Kaja
06.12.2015 15:20
Hey,

das klingt doch alles schonmal ganz gut und nicht so, als ob es sehr komisch kommen würde wenn du sie fragen würdest ob sie nicht mal spontan Lust hat was zu machen.

Ich kann dir jetzt natürlich nicht raten, was du zu ihr sagen sollst usw. da ich ja weder dich noch sie kenne. Aber ich an deiner Stelle würde erstmal gucken, dass ihr beide die Chance habt euch gegenseitig näher kennen zu lernen. Und oft kann man dann selbst ganz gut einschätzen wie die andere Person zu einem steht.

Hast du noch mehr Fragen?

Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen, Kaja *Gedreht*

_________________________
Kaja
Teamerin
Beratung4Kids
If nothing ever changed, there would be no butterflies.
Lena17
06.12.2015 20:21
Hallo,

mein Name ist Lena, ich bin 17 und hab folgendes Problem:

Vor einem guten Jahr hab ich meine jetzige beste Freundin kennengelernt. Wir machen eigentlich alles nur noch gemeinsam.

In letzter Zeit ist mir immer mehr aufgefallen, dass wir immer mehr Zeit miteinander verbingen. Jedes Mal wenn wir uns sehen, ist es so schwer wieder zu gehen und wenn ich dann wieder zu Hause bin, fühl ich mich so allein und fang manchmal ohne Grund einfach an zu weinen.
Seit ein paar Wochen mach ich mir auch total Gedanken, wie unsere Freundschaft weiter geht. Wir sind beide in der Endphase unserer Schulzeit und ich hab Angst, dass da alles auseinander brechen könnte.

Wahrscheinlich hört sich das alles total hirnrissig an, aber wenn ich abends am Wochenende neben ihr im Bett lieg, kann ich alles was sonst in meinem Leben passiert einfach vergessen. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber es is einfach schön bei ihr zu sein. Ist das normal dass man seine beste Freundin so vermisst?
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mit jemandem darüber zu reden, aber irgendwie hab ich Angst dass derjenige das dann sofort falsch versteht..
Habe mir auch schon überlegt, mal mit meiner Freundin zu reden, aber ich hab Angst dass ich dadurch was kaputt mache..

Ich weiß, das hört sich jetzt alles ein bisschen komisch an, aber ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.. *Sprachlos*
Luna01
07.12.2015 19:18
Hi Kaja :)

Ja, ich denke das werde ich machen ^^ Nein, mehr Fragen hab ich zurzeit nicht, nur dass heute ein seehr schöner Tag war ^^

Liebe Grüße, Luna

Spring - und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen. - Ray Bradbury
Regina
Fachbereichsleitung 07.12.2015 21:10
Liebe Lena,

Herzlich Willkommen bei B4K. Es ist schön, dass du dich mit deinen Sorgen uns anvertraust. Damit du die Hilfe bekommst, die du brauchst und es keine Verwirrungen innerhalb der einzelnen Themen gibt, bitte ich dich einen eigenen Thread zu erstellen.

Hierfür findest du im Forum über den einzelnen Themen den Button Beitrag erstellen. Wenn du da drauf gehst, eröffnest du ein ganz neues Thema. Dort können dir andere User und natürlich ein Mitglied aus dem Team mit Rat zu Seite stehen und sich voll und ganz um dein Anliegen kümmern :)

Beste Grüße
Regina

________________________________
Regina
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids
Kaja
08.12.2015 10:41
Hallo Luna, das freut mich für dich (:
Ich hoffe, dass alles so kommt wie du es dir wünscht und du glücklich wirst!
Vielleicht kannst du ja irgendwann rückmelden wie es ausgegangen ist.
Liebe Grüße, Kaja

_________________________
Kaja
Teamerin
Beratung4Kids
If nothing ever changed, there would be no butterflies.
Kaja
08.12.2015 10:44
Hallo Lena,
Regina hat dir das ja schon mitgeteilt und ich hab grad geschaut, ob du einen Post gemacht hast wo ich dir helfen kann. Aber ich hab grad gesehen, dass dir da schon jemand geantwortet hat.
Auch dir wünsche ich viel Glück und das du glücklich wirst (:
Liebe Grüße, Kaja *Gedreht*

_________________________
Kaja
Teamerin
Beratung4Kids
If nothing ever changed, there would be no butterflies.