anonym - individuell - kostenlos

Thema: Es dreht sich nur noch um "das Eine"

Eröffnet am 03.10.2017 um 13:43 Uhr

Kittey
03.10.2017 13:43
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und habe vor einer Zeit einen Jungen (19 Jahre) über das Internet kennengelernt. Wir haben dann gechattet und uns sehr gut verstanden. Er sagte mir dass ich sehr hübsch bin (von den Fotos her) und dass ich bis jetzt vom Charakter her sehr ansprechend für ihn bin. Dann fiel uns plötzlich auf dass er nur 5 Minuten von mir weg wohnt, was ein riesen Zufall ist. Wir konnten uns zuerst nicht treffen weil ich so viel mit Schule zu tun hatte. Dann schrieb mich aufeinmal meine beste Freundin an und hat mich gefragt ob ich mit ... schreibe. Ich sagte ja und sie antwortete dass sie sehr gut mit ihm befreundet ist, mir aber noch nie von ihm erzählt hatte. Sie meinte dass er mich richtig toll findet und er mich unbedingt richtig kennenlernen will. Sie schlug deshalb vor dass wir uns zu 3. treffen und das passierte dann an dem gleichen Abend. Wir haben uns dann die ganze Woche zu 3. getroffen und ich hab mich immer mehr zu ihm hingezogen gefühlt. Dann machten wir auch mal was alleine und wir haben uns sehr gut amüsiert und er meinte dass ich seine "Traumfrau" wäre, also dass ich alles habe was er sich immer bei nem Mädchen gewünscht hat. Und das hat er auch so zu meiner besten Freundin gesagt. Dann kam es irgendwann dazu dass ich nach dem feiern gehen mit zu ihm nach Hause gefahren bin und bei ihm übernachtet habe. Ich war nicht betrunken oder sonst was. Wir lagen dann im Bett zusammen und haben dann angefangen zu kuscheln. Irgendwann kam es zum Kuss und ich hab mich sehr gut gefühlt. Ich habe auch schon die ganze Zeit gemerkt dass er mich sehr gern mag also wurde an dem Abend auch noch mehr daraus, weil ich einfach dachte dass es wirklich richtig so ist. Aufjedenfall ist es dann so gewesen, dass ich sehr große Angst vor der Reaktion meiner besten Freundin hatte. Ich hab es ihr dann "gebeichtet" und sie hat er ziemlich enttäuscht reagiert aber sie meinte dass es okay ist weil sie merkt wie es zwischen uns funkt. Dann hab ich ihm das so gesagt und seit dem war alles anders. Er hat mich nichtmehr beachtet, hat mir nur selten geschrieben und wenn er geschrieben hat, dann war er desinteressiert. Er wollte nichts mehr mit mir unternehmen aber sobald er dann Lust auf mehr hatte hat er sich gemeldet. Ich dachte das wäre nur zurzeit so eine Phase und bin trotzdem darauf eingegangen. Dann hörte es aber nicht mehr auf und ich hab ihm mein Problem gesagt und er ist darauf richtig enttäuscht gewesen und hat gesagt, dass wir es dann ganz lassen sollte wenn ich jetzt so abgeh. Aber da ich ihn echt mag hab ich mich wieder abreagiert und so getan als wär nichts. Nunja jetzt ist es so dass er ständig nurnoch auf das eine heraus will. Aber er sagt mir trotzdem ständig noch wie gern er mich hat und dass ich so toll bin.. Ich versteh das nicht. Was soll ich tun?

Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort
Daniel Z.
Teamer(-in) 09.10.2017 18:49
Hallo Kittey,

stelle dir mal bitte vor, dass ihr in so einem Gespräch seid und er dir tatsächlich sagt, dass er keine feste Bindung möchte. So wie ich es aus deinen Antworten herausgelesen habe, geht es dir ja darum herauszufinden, ob er an einer festen Bindung interessiert ist. Also wie würdest du reagieren, wenn er nicht an einer festen Bindung interessiert ist, sondern nur an Sex?

Ich kann dich gut verstehen, dass das schwierig für euch ist, wenn ihr so viel zu tun habt. Mit einem Tagesausflug ist es dann natürlich wirklich etwas schwierig, aber es gibt ja auch viele Aktivitäten die nicht einen ganzen Tag in Anspruch nehmen - wie du schon sagtest z.B. gemeinsam Essen gehen. Hast du ihm auch gesagt wie wichtig es dir wäre, gemeinsam etwas zu unternehmen? Du kannst ihn ja auch einmal fragen was er sich so vorstellen würde, wenn er auf Essen gehen keine Lust hast.

Ich freue mich wieder von dir zu hören!

Liebe Grüße,
Daniel

Daniel Z.
Peer-Berater
Beratung4Kids
Kittey
10.10.2017 20:15
Hallo Daniel,

Ich weiß nicht wie ich reagieren würde. Natürlich dürfte ich ihm nichts vorwerfen, denn es ist immer noch seine Entscheidung. Nur ist es verwirrend, weil er am Anfang oft von einer Beziehung gesprochen hat und das war sehr deutlich auf mich gerichtet. Ich habe ihn schon einmal gefragt, was das alles für ihn ist. Er antwortete mit: "Ich brauche noch Zeit." Das habe ich ihn gleich danach gefragt, nachdem er so komisch geworden ist. Also weiß ich nicht, ob ich das Thema nochmal aufgreifen soll, nicht dass ich ihn dann damit einenge oder sowas..

Ja, dieses Thema nehme ich sehr oft in angriff. Ich frage ihn oft, ob wir mal wieder etwas "normales" unternehmen wollen. Vor zwei Tagen meinte er, dass er mir bescheid gibt. Es ist aber ziemlich schwer, einen passenden Tag zu finden. Da er nachts arbeitet, und das auch am Wochenende, schläft er oft bis spät Nachmittag und hat dann eben erst Abends zeit. Aber ich muss halt "früh" ins Bett, da ich Morgens aufstehen muss. Da bleibt wenig Zeit. Und sonst will er auch öfter etwas mit seinen Kumpels machen.

Danke für die Antwort

LG
Daniel Z.
Teamer(-in) 12.10.2017 00:30
Hallo Kittey,

klar, dass kann ich gut verstehen, dass du ihn nicht einengen möchtest. Gerade wenn du du ihn unter Druck setzen würdest, wäre das sicherlich nicht sehr gut. Aber meinst du, wenn du das Thema ganz vorsichtig angehen würdest, dass du es dir dann zutrauen würdest? Du kannst ja bei ihm dann anbringen, dass du dir halt auch Gedanken um deine Zukunft machst und du daher an seinen Gefühlen interessiert bist.

Dass Jungen meistens ein bisschen mehr Zeit brauchen und das ganze dann auch als Antwort liefern passiert übrigens relativ häufig. Wenn er sich einsam fühlt, dann kommen meistens Bindungsgedanken auf. Auf der anderen Seite distanziert er sich auch wieder, indem er sich ncht vorstellen kann mit dieser Frau ewig zusammenzubleiben, vlt. kommt ja doch noch "die Traumfrau". Kann hier natürlich so sein oder nicht, wollte ich nur mal einfließen lassen ;=)

Kommt denn ein offenes Gespräch wirklich gar nicht für dich in Frage oder weißt du nur noch nicht so recht was du ihn da fragen könntest?

Schöne Grüße,
Daniel

Daniel Z.
Peer-Berater
Beratung4Kids
Kittey
13.10.2017 18:39
Hallo Daniel,

Ich würde mich schon trauen ihn zu fragen, nur habe ich Angst davor. Ich habe mir jetzt eh schon vorgenommen ihm zu beichten, dass sich auf meiner Seite Gefühle entwickelt haben. Aber ich weiß auch nicht so recht ob ich es so direkt zu ihm sagen soll, ohne drum herum reden oder eher durch die Blume.. Und was ist wenn er es wirklich nicht erwidert und dann keinen Kontakt mehr möchte?

LG
Daniel Z.
Teamer(-in) 14.10.2017 00:32
Hallo Kittey,

ich finde es gut, dass du den Mut aufbringst und dir so ein Gespräch zutrauen würdest! :)

Du könntest ja ganz vorsichtig Schritt für Schritt anfangen - sozusagen durch die Blume - und dann je nach seiner Reaktion entscheiden, wie du weiter machst. Wenn du merkst, dass es gut läuft, kannst du sicherlich auch ein bisschen klarer reden. Wenn du "direkt" drauf losredest, kann er sich natürlich eventuell etwas überrannt fühlen.

So wie du es schreibst, hast du ja starke Gefühle für ihn. Wenn du merkst, dass das auch auf Gegenseitigkeit beruht, wäre das natürlich super *Lächelnd*
Wenn du merkst, dass er definitiv nichts erwidert, hast du wenigstens alles für eine Beziehung getan. In dem Fall würde es dann leider nicht klappen. Da müsstest du dann auch ehrlich zu dir selbst sein, erzwingen kann man dann auch nichts. Leider kann es nicht immer klappen :(

Aber du schaffst das - ich glaube an dich! Hast du denn schon eine Idee, wann du mal mit ihm reden könntest?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Daniel

Zuletzt editiert am: 14.10.2017 00:34, von: Daniel Z.


Daniel Z.
Peer-Berater
Beratung4Kids
Kittey
17.10.2017 18:24
Hallo Daniel,

Danke für all deine Ratschläge und die große Mühe, nur leider hat das ganze kein gutes Ende genommen. Er hat nämlich zu meiner besten Freundin gesagt, dass er mich eigentlich nicht mag und er nicht weiß was er noch mit mir tun soll. Somit habe ich sofort den Kontakt abgebrochen. Es verletzt mich sehr, dass er es mir nicht selbst irgendwie sagen konnte und mich benutzt hat. Aber naja.
Ich danke dir für alles!

LG
Daniel Z.
Teamer(-in) 17.10.2017 20:22
Hallo Kittey,

danke, dass du dich zurückgemeldet hast. Es ist natürlich schade zu hören, dass es nicht geklappt hast.

Wenn du noch irgendetwas brauchst, dann kannst du dich gerne wieder melden Daumen hoch
Ansonsten wünsche ich dir für die Zukunft alles Gute, vor allem das du den richtigen und passenden Mann findest - Kopf hoch!

Liebe Grüße,
Daniel

Daniel Z.
Peer-Berater
Beratung4Kids
qriiika
31.08.2019 10:51
stelle dir mal bitte vor, dass ihr in so einem Gespräch seid und er dir tatsächlich sagt, dass er keine feste Bindung möchte. So wie ich es aus deinen Antworten herausgelesen habe, geht es dir ja darum herauszufinden, ob er an einer festen Bindung interessiert ist. Also wie würdest du reagieren, wenn er nicht an einer festen Bindung interessiert ist, sondern nur an Sex?
moenlim
29.05.2020 22:49
Du musst dich einfach entscheiden, ob für dich F+ ok ist.