anonym - individuell - kostenlos

Thema: Was tun?

Eröffnet am 20.05.2017 um 17:47 Uhr

Cassy0160
20.05.2017 17:47
Hey ich bin Cassy und habe ein problem *Leer*
Ich hatte bis jetzt weder einen festen Freund nich meinen ersten Kuss.
Ich weiß sowas kommt mit der zeit,aber ich habe immer das gefühl als wenn sich allle über mich lustig machen würden.
Und ich denke auch das ich jungs iwie "abschrecke" da ich vor einiger zeit eine narricht von nem jungen den ich kennen gelernt habe in der stand das er eigentlich nie was mit mir zu tun haben wollte.
Ich habe keine ahnung mehr was ich noch tun kann, ich habe schon alles und zwar wirklich ALLES ausprobiert.
Bitte helft mir *Weinend*
Lg. Cassy :)
Gold
21.05.2017 13:20
Liebe Cassy,
Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn man noch keinen Freund hatte. Denk zum Beispiel an Queen Elizabeth I. , die jungfräuliche Königin, die war ganz freiwillig Singlelady.
Wie du schon geschrieben hast, kommt so etwas mit der Zeit, du brauchst dir keine Sorgen machen. Irgendwann kommt der Richtige.
Ich glaube nicht, dass sich wirklich alle über dich lustig machen, und selbst wenn doch, dann ist das nichts ungewöhnliches. So etwas müssen viele Teenager ertragen, sowohl Mädchen, als auch Jungen.
Könntest du dir vorstellen, dass die Nachricht von dem Jungen eine Mutprobe war? Dieses Verhalten ist typisch für Jungs in der Pubertät, das weiß ich aus Erfahrung. Wenn mehrere Jungs so etwas tun, dann sind sie einfach Idioten und du solltest sie besser ignorieren. Ich weiß zwar, dass das leichter gesagt als getan ist, aber wenn du mit jemanden darüber redest, sei es deine Familie, deine Freunde oder die User und Betreuer dieser Seite, hilft das schon viel.
Ich glaube, da kann man nicht viel machen, am besten ist es, du bist einfach du selbst und lässt dich nicht unterkriegen. Wenn du das schaffst, bist du vielleicht irgendwann total beliebt und alle bewundern dich, weil du trotz allem weitergemacht hast.
Darf ich übrigens fragen, wie alt du bist?
LG, Gold

Freiheit ist, wenn man nein sagen kann
Jan
21.05.2017 16:53
Hallo Casy,

herzlich willkommen bei Beratung 4 kids,mein Name ist Jan ich bin Teamer für Beratung4kids und möchte dir gerne helfen. Um dir besser zu helfen werde ich erstmal ein paar Fragen stellen,dabei gilt du brauchst nur auf das Antworten was du magst.

Zuerst möchte ich mich für dein Vertrauen in uns danken. Wie alt bist du den magst du mir das veraten? Du geht's sicher noch zur Schule oder?

Gerne würde ich verstehen warum es dir so wichtig ist einen Freund zu haben, was verbindest du damit magst du mir das beschreiben? Ich schließe mich der Meinung von Gold an es ist nicht schlimm wenn du noch keinen Freund hast,das entwickelt sich oft im Laufe der Zeit. Ich selber habe meine erste Freundin erst mit 20 kennengelernt. Daher ist es wichtig sich da keinen Druck zu machen.

Ich würde gerne mit dir ein Beratungsziel vereinbaren. Was ist dein Ziel von dieser Beratung hier was erwartest du von mir ?

Soweit erstmal für heute ich freue mich wieder von dir zuhören.
Grüße Jan

Jan-Marco
Teamer
Beratung4Kids
Wer nicht kämpft hat verloren, wer kämpft kann gewinnen oder verlieren