anonym - individuell - kostenlos

Thema: Was ist mit ihm los???

Eröffnet am 11.05.2017 um 10:02 Uhr

Libelle189
11.05.2017 10:02
Bevor mein Freund und ich zsm gekommen sind, waren wir schon richtig richtig gut befreundet (Er geht in meine Klasse). Wir haben jeden Tag geschrieben über Whatsapp, er hat mir zu gehört, hat mir immer geholfen wenn ich Probleme hatte und hat immer zu mir gestanden. Und dann habe ich gemerkt, das ich ihn liebe und er für mich perfekt ist. Er hat sich auch in mich verliebt und so sind wir seitdem schon ein 3/4 Jahr zsm. Zum Anfang war es auch so, dass wenn es Probleme gab, wir viel darüber geredet haben und so auch die Sachen wieder klären konnten. Mittlerweile ist es aber so, dass wenn er ein Problem hat, es mir aber nicht sagen will. Er sagt dann halt es geht ihm nicht gut und wenn ich dann frage why sagt er "ach ist egal" er möchte darüber nicht reden. Wenn ich ihn dann frage ob es mit mir zu tun hat, dann sagt er "Sag ich nicht". Das kam jetzt schon 3 mal vor (das letzte vor 3 Tagen) und ich weiss bis heute nicht why er darüber nicht reden möchte. Ich möchte ihn dann aber auch nicht zu sehr bedrängen, weil ich merke das es nichts bringt. Ich sag dann halt nur, das er immer mit mir reden kann und ich immer für ihn da sein werde. Warum verschliesst er sich jetzt so? Das war doch zum Anfang nicht so?
Er schreibt jetzt auch weniger. Kann ich auch verstehen. Jungs sind halt anders wie wir Mädchen. Obwohl er ständig one ist und mit seinen Kumpels schreibt. Das macht mich dann schon traurig, weil ich dann denke "bin ich ihm nicht mehr so wichtig"? Wir sind ja auch schon lange zsm. und da lässt das ja auch automatisch etwas nach. Ich lass ihn dann schon in Ruhe und versuche ihn nicht so oft zu zu texten (was mir aber sehr schwer fällt, weil ich könnte immer jeden Tag mit ihm schreiben). Wenn wir dann mal einen Tag nicht schreiben, hab ich aber das Gefühl das wir uns voneinander entfernen. Er schreibt mir auch nicht mehr so oft, dass er mich liebt, nur wenn ich schreibe das ich ihn liebe dann schreibt er "ich dich auch". Aber wenn er dann wieder eifersüchtig ist, dann reden wir auch darüber und ich versuche ihm das Gefühl zu geben, dass er sich keine Sorgen machen muss. Und dann schreibt er auch von sich aus das er mich liebt.
Vor ein paar Tagen hab ich ihn gefragt ob er noch mit mir zsm sein möchte und seine Antwort war "Glaub ja". Das hat mich total aus der Bahn geschmissen. Ich fragte ihn dann, ob er sich nicht mehr sicher wäre was uns anbetrifft und er sagte "Doch". Ich hab ihn auch gefragt ob er mich noch liebt und er sagte "ja".
Naja was ich mich eigentlich in letzter Zeit trotzdem immer wieder frage liebt er mich wirklich noch??? Oder lassen seine Gefühle für mich nach und er getraut sich aber noch nicht etwas zu sagen und vllt auch sogar Schluss zu machen???
Ich möchte ihn einfach nicht verlieren!!!
In der Schule ist er wie immer. Da habe ich nicht das Gefühl, dass er anders geworden ist, aber halt beim Schreiben, habe ich immer dieses mulmige Gefühl das etwas nicht stimmt. In der Schule lächeln wir uns oft an, schreiben kleine Briefchen, und er ärgert mich auch oft so aus Spass und beim begrüssen und verabschieden umarmen wir uns immer.
Es gibt ja auch das Sprichwort Taten zählen mehr wie Worte.
Aber trotzdem kommen dann immer wieder diese Zweifel. Ein Kumpel von ihm (mein Ex-Freund/mein 1. Freund überhaupt) meinte die Tage zu meinem Freund, das mein Freund mich nicht mehr liebt (das würde man merken). Aber wenn es wirklich so wäre, würde dann ein mein Freund mir das erzählen???????
Das kann doch kein Zufall sein ??? Gerade jz wo ich zweifle, kommen auch noch solche Kommentare von Aussenstehenden (natürlich muss ich dazu sagen, dass mein Ex-Freund immer wieder versucht hat uns auseiander zu bringen).
Ich weiss nicht, was ich machen soll. Soll ich ihn nochmal drauf ansprechen, aber ich glaube das er davon schon mittlerweile genervt ist. Ich hab auch schon versucht mich etwas zurück zu ziehen, in der Hoffnung das er mich dann vermisst und es mir auch zeigt, aber länger wie einen Tag halte ich es nicht durch, dann gebe ich doch wieder nach und schreibe ihm. Manchmal denke ich auch, er ist sich meiner einfach zu sicher und gibt sich nicht mehr so viel Mühe wie zum Anfang.
Vllt könnt ihr mir einen Tip geben oder mir sagen ob ich einfach nur spinne und mir umsonst Gedanken mache. Oder soll ich einfach abwarten, aber das fällt mir so schwer. Diese Ungewissheit!!!

Es grüsst ganz lieb Libelle189

Zuletzt editiert am: 11.05.2017 23:12, von: Libelle189

Robin
12.05.2017 17:03
Hallo Libelle189,
ich heiße Robin und bin Peer-Berater hier bei B4K.

ich finde es gut, dass du für dich sagst, du möchtest ihn nicht zu sehr bedrängen, aber sein Verhalten macht ja auch etwas in deinem Inneren und du hast damit zu arbeiten. Ich weiß nicht - wie sehr belastet dich das ganze? Ist es noch im Rahmen von "In Ordnung" oder grenzt es schon an "Es wird mir zu viel!"? Jenachdem, wie es für dich gerade steht, würde ich dennoch den Entschluss treffen und nochmal ein normales aber trotzdem direktes Gespräch mit ihm darüber zu führen, denn es liegt ja auch in der Interesse eurer Beziehung, finde ich .

Andererseits würde ich ihm vielleicht doch noch ein bisschen Zeit geben, in der Hoffnung, er spricht bald mit dir.
Aber ob das sicher ist, wissen wir ja leider nicht.

Ich freue mich auf eine Antwort von dir und hoffe, ich konnte dir ein Wenig helfen ; ).

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids