anonym - individuell - kostenlos

Thema: Gefühle sind nichtmehr so stark wie am Anfang. Vielleicht sogar ganz weg?

Eröffnet am 10.04.2017 um 12:41 Uhr

Fragengurl19
10.04.2017 12:41
Hey, ich (w/14) brauche Hilfe *Traurig*
Undzwar habe ich seit fast einem Monat meinen ersten Freund. Bzw erste Beziehung. Davor war ich bereits in einen Jungen verliebt, das wurde jedoch nichts. In dieser Zeit war mein jetziger Freund schon seit ca einem halben Jahr in mich verliebt, jedoch hoffnungslos, da ich Gefühle für den anderen hatte. Als das wie schon erwähnt nicht geklappt hat, habe ich angefangen für meinen jetzigen Freund Gefühle zu entwickeln. Ich brauchte jedoch noch Zeit, dass wir uns noch besser kennenlernen konnten und all das. Und um allgemein noch über den anderen drüber hinweg zu kommen. Ich bin allgemein nicht der Typ Mensch, welcher sich oft verliebt und mehrere Beziehungen nacheinander führen kann. Für mich gibt es nur den einen 'richtigen', ich kann mich nicht oft verlieben, da es für mich sonst keine richtige Liebe ist. Wie auch immer.. Wir kamen jedoch schneller als geplant zusammen und sind seit fast einem Monat glücklich zusammen. Ich war so verliebt in ihn, hatte vor Nervosität so ein starkes kribbeln im Bauch dass mir schon sehr schlecht davon wurde und ich mich nicht selber unter Kontrolle hatte bzw selber beruhigen konnte. Seit kurzem fühle ich nichtmehr so viel wie Am Anfang, da in letzter Zeit auch alles etwas stressig ist (ich muss wegen meiner Mutter versuchen es geheim zu halten). Er möchte sich jetzt in den Ferien treffen und ich versuche es einzuplanen. Jedoch ist die Freude nichtmehr so groß wie am Anfang. Ich Zweifel momentan sehr daran ob ich ihn überhaupt richtig liebe. Ich glaube, dass das alles etwas zu schnell ging. Was soll ich tun? Er ist etwas älter als ich und plant sogar schon unsere gemeinsame Zukunft (was mega süß von ihm ist), auch wenn es noch zu früh dafür ist. Ich will ihn nicht verletzten. Und verlassen kann ich ihn auch nicht, weil soviel Gefühle aufjedenfall noch da sind und ich nichtmehr so einfach ohne ihn kann.
Kann mir jemand helfen? Nehme alle Tipps und Ratschläge dankend an! *Heuchlerisch* *Erstaunt*
Was kann ich tun, dass die Gefühle wieder stärker werden? Geht das überhaupt...?
LG *Unsicher* *Heuchlerisch*
Tristan
10.04.2017 18:48
Hallo, Fragengurl19!
Nun das klingt ja nach einer sehr verzwickten Situation in der du dich da befindest. Um deine Situation etwas besser einschätzen zu können würde ich dich bitten ein paar Fragen zu beantworten. Vor was fürchtest du dich denn was passiert wenn deine Mutter das mitbekommt? Liegt das an dem Altersunterschied, wie alt ist er denn?
Was ich dir auf jeden Fall raten kann ist dich mal mit ihm zu treffen, vieleicht werden deine Gefühle für ihn dann auch wieder stärker. Wenn du mehr Zeit mit ihm verbringst wirst du schon merken ob es was Festes bleiben kann oder nicht. Du kannst mir ja mal schreiben wie das nächste Treffen für dich so war.
Bis dahin Liebe Grüße,
Tristan

Tristan
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Fragengurl19
10.04.2017 21:07
Meine Mutter macht sich generell sehr viele Sorgen und ist streng gläubisch. Ich hingegen bin nicht so streng gläubisch wie sie. Es liegt teilweise auch an dem Altersunterschied, da ich 14 bin und er 17. Sie würde es besser finden wenn ich mir noch paar Jahre Zeit lasse und noch keine Beziehung anfange. Ich kann nicht gut einschätzen was sie tun würde, wenn sie es mitbekommen würde (sie hat schon einen Verdacht und ist misstrauisch mir gegenüber). Ich kann mich generell oft gegen sie durchsetzen, weil sie bei vielen Dingen keinen richtigen Grund hat und nicht unbedingt Konsequenzen zieht weil sie sich vermutlich machtlos fühlt (bei Dingen die okay bzw harmlos oder normal sind. Im Gegensatz zu härteren Sachen wie z.b. Wenn ich rauchen,... würde). Aber ich vermute, dass sie mir gegenüber sehr misstrauisch wäre, mir ständig einreden würde dass es nicht gut sei und zum totalen Kontrollfreak werden würde. Wie auch immer... Aufjedenfall danke für den Tipp mit dem Treffen! Das werde ich sobald es geht tun und dann schaue ich mal weiter. Ich melde mich dann wieder.
Bis dann, LG *Glücklich*
Fragengurl19
18.04.2017 13:18
Tristan schrieb:
Hallo, Fragengurl19!
Nun das klingt ja nach einer sehr verzwickten Situation in der du dich da befindest. Um deine Situation etwas besser einschätzen zu können würde ich dich bitten ein paar Fragen zu beantworten. Vor was fürchtest du dich denn was passiert wenn deine Mutter das mitbekommt? Liegt das an dem Altersunterschied, wie alt ist er denn?
Was ich dir auf jeden Fall raten kann ist dich mal mit ihm zu treffen, vieleicht werden deine Gefühle für ihn dann auch wieder stärker. Wenn du mehr Zeit mit ihm verbringst wirst du schon merken ob es was Festes bleiben kann oder nicht. Du kannst mir ja mal schreiben wie das nächste Treffen für dich so war.
Bis dahin Liebe Grüße,
Tristan

---------------------------------
Hey, wollte nur kurz Bescheid geben dass ich mich vor wenigen Tagen mit ihm getroffen habe und alles lief perfekt! Ich zweifel nichtmehr an unserer Beziehung, da meine Gefühle nach jedem Treffen stärker werden
Regina
Fachbereichsleitung 18.04.2017 17:56
Hallo Fragengurl19,
das klingt doch sehr positiv.
Tristan hat es leider nicht geschafft zu anworten, daher schreibe ich.
Haben sich denn alle deine Bedenken zerschlagen? Hat sich damit dein Thema hier dann erledigt? Oder gibt es noch etwas, womit du dir unsicher bist und dir noch weiter Unterstützung wünschst?
Schöne Grüße
Regina

Regina
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids
Fragengurl19
19.04.2017 19:47
Regina schrieb:
Hallo Fragengurl19,
das klingt doch sehr positiv.
Tristan hat es leider nicht geschafft zu anworten, daher schreibe ich.
Haben sich denn alle deine Bedenken zerschlagen? Hat sich damit dein Thema hier dann erledigt? Oder gibt es noch etwas, womit du dir unsicher bist und dir noch weiter Unterstützung wünschst?
Schöne Grüße
Regina

------------------------
Bis jetzt ist alles okay. Es gibt zwar hin und wieder kleine Komplikationen aber daran arbeite ich noch und ich versuche einfach das Beste daraus zu machen.
Vielen Dank für die Hilfe! Wenn ich weitere Bedenken habe, dann melde ich mich wieder. Jedoch glaube ich, dass jetzt sogut wie alles geregelt ist.
Glg *Lächelnd*
Regina
Fachbereichsleitung 24.04.2017 19:08
Hallo Fragengurl19,

es freut mich, dass nun alles soweit läuft und du zufrieden bist.
Sind das Komplikationen, mit denen du klar kommst?
Ansonsten melde dich einfach! Ich und das Team stehen dir jederzeit zur Seite um gemeinsam eine Weg zu suchen :)

Schöne Grüße
Regina

Regina
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids