anonym - individuell - kostenlos

Thema: Verliebt in besten Freund

Eröffnet am 25.03.2017 um 22:37 Uhr

Luniaara
25.03.2017 22:37
Hey ihr,
Ich habe mich irgendwie in meinen besten Freund verliebt. Manchmal habe ich das Gefühl das er mich auch liebt, es sieht echt oft danach aus, allerdings ist das Problem, dass ihn mehrere Mädchen lieben weil er der größte Schleimer und auch wirklich Player ( *Lachend*) ist, den ich kenne. Es sind einfach solche Mädchen, die nicht mal richtig mit ihm was machen oder so, was bedeutet das ich mir dabei eigentlich keine sorgen machen muss, da er (behaupet) das er keine von denen liebt *Heuchlerisch* *Lachend* . Das andere Problem wäre auch noch, dass er halt wie gesagt mein bester Freund ist und ich unsere Freundschaft niemals durch eine Beziehung oder halt eben gescheiterte Beziehung kaputt geht. Kommen wir mal zu ihm: Er ist einfach mega pervers, was die sache auch nicht gerade einfach macht *Lachend* . Wir telefonieren manchmal Nächte lang, von ca. 22 Uhr bis 2 Uhr morgens. Hat das mehr als nur Freundschaft zu bedeuten? Das macht er eigentlich mit keinem Mädchen. Ich weiß einfach nicht wie und ob ich es ihm sagen soll und hab auch einfach angst das unsere Freundschaft kaputt geht. Kann mir da jemand helfen? *Erstaunt*
Emma
26.03.2017 12:57
Hallo Luniaara,

mein Name ist Emma, ich bin Bewerberin bei der B4k und möchte gerne versuchen, dir weiterzuhelfen.

Ich kann gut verstehen, dass plötzliche Gefühle eine Freundschaft verändern und Ängste und Befürchtungen zum Vorschein kommen lassen.

Bevor du eine Entscheidung triffst, solltest du in dich hineinspüren und dir überlegen, ob es nicht vielleicht einen bestimmten Grund für deine Gefühle geben könnte. Wurdest du gerade enttäuscht und suchst nach Trost? Oder fühlst du dich einsam und sehnst dich nach einer Beziehung?
Es kann nämlich sein, dass du deine Empfindungen falsch deutest. Wenn das bei dir der Fall sein könnte, lass‘ dir Zeit, treffe keine voreiligen Entschlüsse und überprüfe, ob es sich wirklich um Liebe handelt.

Sollte das nicht zutreffen, kannst du dir eine Liste mit Vor- und Nachteilen zu den jeweiligen Entscheidungen erstellen und dann schauen, wozu du mehr tendierst.

Wenn du dich dazu entscheidest, die Gefühle deinem Freund anzuvertrauen, versuche, möglichst ehrlich zu sein - rede über deine Ängste und Befürchtungen!
Lass‘ deinem Freund aber auch genügend Zeit, sich mit der neuen Situation anzufreunden. Auch du hast dich erst an deine Gefühle gewöhnen müssen.

Schreibe hier gerne weiter, wenn du noch Fragen hast oder erzählen möchtest, wie es weitergegangen ist!
Bis dahin: Alles Gute!

Liebe Grüße,
Emma

Zuletzt editiert am: 26.03.2017 13:30, von: Emma


Emma
Bewerberin (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Luniaara
26.03.2017 21:41
Hallo Emma,
danke das du mir weiterhelfen konntest, auf die Idee das ich mich vielleicht einfach nur nach einer Beziehung sehne, und ich ihn gar nicht wirklich lieben könnte, wäre ich nämlich eigentlich nicht gerade so direkt gekommen. :)
Ich erlebe eigentlich überwiegend Enttäuschungen (so hab ich das Gefühl) und bin irgendwie richtig oft traurig. Aber immer wenn er in meiner nähe ist und mich zum lachen bringt, ist alles wieder vergessen. Ihm das zu sagen wäre jetzt auch keine gute idee, da er wahrscheinlich sowieso keine Lust auf eine Beziehung hat. (Ich weiß es, weil er das bei anderen auch so macht)
Und ja ich sehne mich irgendwie sehr nach einer Beziehung. Ist irgendwie komisch, ich könnte eine haben weil es da so 2 Jungs gibt die sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnten, aber ich möchte irgendwie nicht.. Ich werde mal mehr drüber nachdenken ob ich ihn wirklich liebe.
Achsoo und wir sind beide 13 *Glücklich*
L.g Luni :)
Emma
30.03.2017 13:42
Hallo Luniaara,

entschuldige bitte, dass ich dir erst jetzt antworte, deine Nachricht ist mir leider irgendwie „durchgeflutscht“.

Ich kann gut verstehen, dass du dich in der Gegenwart deines Freundes besonders wohl fühlst, gerade wenn du momentan oft Enttäuschungen erlebst.

Wenn du dich nicht traust, ihn direkt darauf anzusprechen, könntest du versuchen, ihm ein wenig vorzufühlen. Frag ihn, ob er zur Zeit verliebt ist oder auf wen er gerade ein Auge wirft, um ein wenig mehr über deine Chancen zu erfahren. Außerdem könntest du versuchen, darauf zu achten, ob er dich öfter einmal anschaut oder anlächelt. Lass‘ dich aber nicht entmutigen, wenn das nicht der Fall ist, nicht jeder Mensch verhält sich gleich, wenn er verliebt ist.

Auch dass du dich nach einer Beziehung sehnst, finde ich sehr nachvollziehbar. Zu zweit scheint Vieles oft leichter und schöner zu sein. Auch wenn es sich blöd liest, gerade wenn man sich momentan in einer Situation befindet, in der man sich Zuneigung wünscht und nach Liebe sehnt: Hab‘ Geduld und versuche die Zeit für Dinge zu nutzen, die mit Partner nicht so einfach zu machen wären. Probiere Neues aus, finde heraus, was du vom Leben erwartest und was du erreichen möchtest.

Ich freue mich, wieder von dir zu lesen! *Lächelnd*

Liebe Grüße,
Emma

Emma
Bewerberin (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden