anonym - individuell - kostenlos

Thema: Zwei große Probleme...

Eröffnet am 04.03.2017 um 08:02 Uhr

GrandeStoesselMendes
04.03.2017 08:02
Hey:)
Eigentlich wollte ich mit meinen Problemen alleine zu recht kommen, aber irgendwie klappt das nicht so ganz *Verwirrt* . hoffentlich könnt ihr mir helfen! *Lächelnd* .
1.Problem:
Seit ca. 1-2 Wochen habe ich panische Angst lesbisch zu sein. Ich weiß das klingt total sonderbar, aber ich muss immer daran denken und frag mich "was wäre wenn...". Ich habe auch nichts gegen Homosexuelle, aber ich will es selber einfach nicht sein, weil ich mir eine glückliche Familie mit Mann und Kinder wünsche. es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass ich es bin. War nie in ein Mädchen verliebt, nur in Jungs, will auch kein Mädchen küssen,... Die Angst ist trotzdem so groß,dass ich jetzt kein Mädchen mehr anschauen will, denn ab und zu denk ich mir schon "wow, sieht die gut aus" oder bewundere ein Mädchen sehr, aber nicht auf verliebte Weise. Warum frage ich mich, dann doch so oft ob ich lesbisch bin? Liegt das vielleicht an der Pubertät? *wuuuaaahhhh*

2. Problem:
Und das wieder spricht dann der Frage ob ich lesbisch bin, denn es gibt an meiner Schule einen Jungen den ich schon seit ca. 1 Jahr total toll und süß finde. Ich würde sagen das ich total verliebt bin *Küssend*, denn ich träume auch total oft von ihm. Jetzt zu den Problemen:
Wir haben noch kein Wort gewechselt, aber das will ich so sehr. Ich habe schon oft überlegt ihn anzuspreche, aber das traue ich mich nicht. Gibt' s da irgendwelche Tipps? Außerdem ist eine aus der parallel Klasse auch in ihn verliebt und leider ist sie viel beliebter als ich.... *Weinend* . Ich kann mir ein Leben so gut mit ihm vorstellen *Errötet* . Was soll ich jetzt tun? Er scheint so unerreichbar zu sein... Also meine Fragen:
1.soll ich ihn ansprechen?
2. Woran merke ich das er mich auch mag?
3. Muss ich mir sorgen wegen dem anderen Mädchen machen, weil sie beliebter ist?
4. Bedeutet es was, wenn ich von ihm Träume? Und die Träume sich realistisch anfühlen?

Ich bedanke mich schon mal für eure hoffentlich hilfreichen Antworten *Zunge* und hoffentlich klingt es nicht zu verrückt. *Tschüss*
Lissa
04.03.2017 09:48
Hi.
Erstmal schön das du hier her gefunden hast.
Ich bin Lissa, Teamerin hier und würde dir gerne helfen. Aber vielleicht hilft dir auch der Austausch mit anderen Usern.

Zu deinen Problemen.

Es ist überhaupt nichts dabei wenn du mal denkst man sieht das Mädchen toll aus und sie bewunderst. Ich Z.B. habe einen Freund und trotzdem sage ich ab und an mal zu ihm guck mal sieht die nicht gut aus und andersrum genauso.
Das ist nichts schlimmes. Zumal du dich in einer Findungsphase befindest. Da darf man auch mal nach Mädchen schauen ohne das es was bedeuten muss. Also alles halb so wild und erst mal abwarten.

Zu deinem 2 Problem:

Was weißt du über ihn? Hobbies? Gemeinsamkeiten? Anknüpfpunkte?

Ich kann dir nur raten sprich ihn an. Wir können hier gerne vorher durch gehen wie du es machen möchtest und kannst.

Mach dir wegen dem anderen Mädchen keine Gedanken. Bleib bei dir und überzeuge ihn mit deiner Art. Ansonsten musst du ihm die Entscheidung überlassen. Aber dabei bringt es dir nichts dich zu stressen.

Wie man merkt das ein Junge ein auch mag? Das kann man pauschal gar nicht sagen. Ein erstes gutes Anzeichen ist ein nettes Gespräch in dem er sein Interesse am dir auch zeigt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und freue mich wieder von dir zu hören.

LG lissa

Zuletzt editiert am: 11.03.2017 15:48, von: Lissa


Lissa
Teamerin
Beratung4Kids