anonym - individuell - kostenlos

Thema: Erstes Treffen

Eröffnet am 01.03.2017 um 15:27 Uhr

Luna1115
01.03.2017 15:27
Hallo zusammen!
Ich weiss wirklich nicht ob das Thema hier wirklich reinpasst, aber ich habe ein kleines Problem. Ich habe seit dem 20.02 einen Freund mit dem ich mich für morgen verabredet habe. Wir haben uns bis jetzt noch nie so lange unterhalten aber wir schreiben täglich und möchten unsere Beziehung natürlich nicht nur übers Internet halten. Wie gesagt bin ich mit ihm für morgen in der Stadt verabredet und anschließend gehen wir ins Kino. Ich habe total Angst davor irgendwas falsch zu machen oder irgendwas falsches zu sagen, weil das auch mein erster Freund ist.

Und was können wir in der Stadt überhaupt machen?

Außerdem würde ich auch gerne Händchen halten aber ich weiß nicht wie er darauf reagieren würde. Das Schlimmste was passieren könnte wäre, dass er mich einfach komisch anschaut und wir dann im Kino stilschweigend nebeneinander sitzen. *Errötet*
Kann mir vielleicht jemand helfen? Oder wie habt ihr das mit euerm (ersten) Freund gemacht? Freue mich von euch zu hören!

Gaaaaaanz liebe Grüße

Luna *Tschüss*
Ann-Kathrin
Teamer(-in) 02.03.2017 09:32
Hallo Luna,

Da hast du heute ja einen aufregenden Tag vor dir!
Worüber habt ihr euch denn geschrieben? Das könnten auch Themen für eine Unterhaltung sein.
Wie gut kennt ihr euch? Ansonsten könntet ihr euch auch noch gegenseitig etwas über euch erzählen, z.b. Hobbys, Familie etc.
Und die Stadt bietet viele Möglichkeiten. Ihr könnt einfach ein wenig schlendern und euch die Geschäfte ansehen, oder irgendwo was trinken gehen oder ein Eis essen....
Es könnte dir auch helfen, wenn du ihm sagst, dass du Sorge hast etwas falsch zu machen oder was falsches zu sagen. Vielleicht ist er genauso aufgeregt wie du und macht sich ähnliche Gedanken.
Und eine gemütliche Kinoatmosphäre läd doch dazu ein sich an ihn zu kuscheln und seine Hand zu ergreifen. Versuch ein wenig auf dein Bauchgefühl zu hören, dann wirst du schon merken, ob er auch Händchen halten möchte. Im Kino zu schwiegen ist normal, schließlich wollt ihr und eure Sitznachbarn etwas vom Film mitbekommen. Daher finde ich es gar nicht schlimm, wenn ihr dann schweigt.
Ich hoffe, meine Gedanken waren für dich etwas hilfreich.
Wünsche euch einen schönen Tag und freue mich von dir zu hören!
Gruß
Ann-Kathrin

Ann-Kathrin
Teamerin
Beratung4Kids
Luna1115
05.03.2017 11:56
Hallo Ann-Kathrin und erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Bei uns hat das Internet irgendwie nicht richtig funktioniert also konnte ich dir davor nicht schon antworten.

Am Donnerstag lief eigentlich alles super, ich hab mich aber nicht getraut seine Hand zu nehmen. Immer wenn ich einen Schritt auf ihn zugemacht habe, hat er (vielleicht unbewusst) einen Schritt zur Seite gemacht. Im Kino standen die Sitze irgendwie einen halben Meter entfernt, weil es so eine Art "Deluxe-Kino" war. Also hatte ich auch da keine Chance irgendwie seine Hand zu nehmen. Wir haben uns schon eine dreiviertel Stunde vor Filmbeginn getroffen und sind dann so lange durch die Stadt gelaufen. Wir haben viel geredet und sind uns näher gekommen aber halt nicht zu nah. Eigentlich war es aber total schön mit ihm Zeit zu verbringen und er hat mich auch gleich gefragt ob wir nicht öfter was zusammen machen möchten.
Nach dem Kino fuhr aber kein Bus mehr nach Hause und meine Mom wollte uns abholen. Mein Vater wollte ihn aber auch kennenlernen und ist mitgekommen. Die Stimmung war ziemlich angespannt, weil wir ja beide nicht wussten dass beide meiner Eltern kommen würden. Jetzt meldet er sich auf einmal gar nicht mehr und ich frag mich ob das was damit zu tun hat.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Lunchen *Tschüss*
Ann-Kathrin
Teamer(-in) 05.03.2017 19:16
Hallo Luna,
Schön von dir zu hören.

Das klingt wirklich nach einem schönen Treffen. Es freut mich, dass ihr viel geredet habt und euch näher gekommen seid. Und seine Frage nach weiteren Treffen klingt so als ob es ihm auch gefallen hat. Daumen hoch
Hattet ihr denn schon ein weiteres konkretes Treffen ausgemacht?
Wie habt ihr denn bisher kommuniziert? Du hattest geschrieben, dass ihr euch schreibt - über das Internet? Gibt es noch eine andere Möglichkeit mit ihm Kontakt aufzunehmen? Eventuell hat er auch Schwierigkeiten mit der Technik, so wie bei dir/euch und sein nicht melden hat gar nichts mit deinen Eltern zu tun.
Was würdest du dir denn für eure weitere Zeit wünschen?

Grüße
Ann-Kathrin

Ann-Kathrin
Teamerin
Beratung4Kids
Luna1115
11.03.2017 18:47
Hallo Ann-Kathrin!
ich glaube ich hab mich zuerst ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich meinte mit über das Internet eigentlich WhatsApp und wir sind beide auf der gleichen Schule. Nachdem er sich nicht mehr gemeldet hat hab ich ihn in der Schule wiedergesehen und wieder ganz normal geredet und gestern auch das erste mal umarmt. Wir können wieder ganz normal reden und wir haben es jetzt auch unseren Klassen erzählt. Die haben das alle positiv aufgenommen und ich fühle mich grade ziemlich wohl. Für die weitere Zeit würde ich mir wünschen auch einmal offen darüber reden zu können was wir fühlen bzw. wovor wir Angst haben oder so. Das würde ich mir wünschen und auch dass wir beide nicht die ganze Zeit Angst davor haben wie die anderen Schüler reagieren wenn wir Händchen haltend durch den Gang laufen.
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
Luna *Tschüss*
Ann-Kathrin
Teamer(-in) 12.03.2017 13:28
Hallo Luna,
Das freut mich für euch!
Schön, dass ihr euch getraut habt eure Beziehung öffentlich zu machen!
Wie geht es dir damit?
Deinen Wunsch offen darüber reden zu können was ihr fühlt bzw wovor ihr Angst habt, finde ich sehr gut. Brauchst du dazu noch etwas? Oder traust du dir das schon zu?
Einen schönen Sonntag

Ann-Kathrin
Teamerin
Beratung4Kids
Luna1115
14.03.2017 17:44
Hallo Ann-Kathrin,
Ich glaube es ist normal, dass sich die Leute in meinem Umfeld erstmal darüber lustig machen, aber mittlerweile haben sie sich auch damit abgefunden.
Ich bin nächste Woche noch mal mit ihm verabredet und in den Pfingstferien gehen wir mit Freunden zelten.
Ich hoffe bei diesem Treffen können wir noch mal ein bisschen lockerer werden und mal auch über uns reden, nicht nur so smalltalk *Errötet*

Liebe Grüße *Tschüss*
Lunchen
Ann-Kathrin
Teamer(-in) 18.03.2017 13:50
Hallo Luna,
Entschuldige bitte meine späte Reaktion. Schön, dass du zuversichtlich in die Zukunft schaust.
Wieso ist es normal, dass die Leute aus deinem Umfeld sich erstmal darüber lustig machen?
Was glaubst du, finden sie lustig?
Grüße
Ann-Kathrin

Ann-Kathrin
Teamerin
Beratung4Kids
Luna1115
19.03.2017 10:41
Hallo Ann-Kathrin!
Ich glaube dass es erstmal normal ist dass sie sich lustig darüber machen. Ich denke, sie sind entweder total neidisch oder einfach überrascht. Aber mittlerweile wird es als "normal" angesehen und es stört niemanden mehr. Wir haben uns schon für nächstes Wochenende verabredet. Aber wir wissen wieder nicht was wir machen sollen! *Errötet*

Glaubst du wir könnten uns vielleicht bei ihm, bzw. bei mir zu Hause treffen? Oder ist es keine so gute Idee? Weil dann könnten wir vielleicht was zusammen kochen oder so.

Liebe Grüße
Luni *Tschüss*
Ann-Kathrin
Teamer(-in) 21.03.2017 21:07
Hallo Luna,
Schön, dass es niemanden mehr stört und ihr euch wieder verabredet habt.

Warum glaubst du, dass es keine gute Idee ist sich bei dir oder bei ihm Zuhause zu treffen?
Je nachdem könnte es sein, dass eure Familienmitglieder daheim sind, aber ansonsten ist es doch eine gute Möglichkeit mehr über den anderen zu erfahren.

Was habt ihr denn für Hobbys? Ggf wäre etwas, was ihr machen könntet.
Oder wie du schon vorgeschlagen hast, etwas kochen.

Grüße
Ann-Kathrin

Ann-Kathrin
Teamerin
Beratung4Kids
Luna1115
22.03.2017 17:28
Hallo Ann-Kathrin,
ich glaube dass er dass vielleicht falsch verstehen könnte, wenn ich ihn zu mir nach Hause einlade. Vielleicht denkt er ich will ihn meinen Eltern vorstellen (was ich zwar in nächster Zeit vorhabe, aber ich will ihn jetzt nicht wie auf dem Präsentierteller nach Hause mitbringen). Da meine Eltern ihn schon einmal gesehen haben wird es nicht so früh wichtig sein. Als meine (komplette) Familie angerückt ist um uns abzuholen und nach Hause zu fahren, hatte er aber komischerweise kein Problem damit.

Ich denke wenn wir "sturmfreie Bude" hätten würde es gar nicht so schlimm werden. Aber wenn ich mal zu ihm kommen würde, würde das sicher ziemlich unangenehm werden, da er eine ältere Schwester hat vor der ich mich einmal ziemlich blamiert habe. Seitdem schaut sie mich immer mit hochgezogenen Augenbrauen an und läuft an mir vorbei.
Ich hab mir gedacht dass wir vielleicht Pizza backen können und dann gemeinsam essen könnten.

Liebe Grüße Luni *Tschüss*