anonym - individuell - kostenlos

Thema: Freund zum Geburtstag da

Eröffnet am 24.01.2017 um 15:16 Uhr

Nessi4
24.01.2017 15:16
Hallo ich werde am Samstag 13 Jahre alt und meine Eltern fliegen am Freitag (den 27) auf geschäftsreise. Ich habe damit kein Problem und sah dann die Gelegeneheit das endlich mein freund (ben) bei mir übernachten kann. Meine Eltern wissen nicht das ich einen habe, deswegen geht es nicht wenn sie da sind. bens eltern finden es okay und wir freuen uns total ;) Habt ihr Ideen was wir dann machen könnten ? wir wollten ein paar filme schauen, die bringt ben mit. Wir kennen uns schon seid 3 monaten und verstehen uns super. Ich wollte eigentlich auch noch jemanden aus meiner klasse einladen mit der ich mich bisschen verstehe. Hab nicht so viele freunde, aber sie hat leider abgesagt. WIr haben geplant das mein freund freitag, direkt nach der schule kommt und wenn meine eltern noch nicht weg sind sagen wir das wir zusammen lernen. Schreibt mir schnell was wir noch machen könnten. danke *Lächelnd*
Liebe Grüße Nessi, heiße eigentlich vanessa aber ich mag den namen nicht
Nera
24.01.2017 16:09
Hallo Nessie4,
bist du dir sicher, dass du deinen Eltern deinen Freund wirklich verheimlichen willst? (Nicht, dass mich das was angeht, aber generell kommen Eltern nich so gut mit Lügen klar...)
Als Aktivitäten mit ihm würde ich dir Schokladenfondue vorschlagen. Was bestimmt auch cool wäre, ist eine Nachtwanderung mit anschließendem heißem Getränk oder heißer Suppe.

LG Nera
Nessi4
24.01.2017 16:19
Hallo Nera meine ältere Schwester (sie ist 21 und schon ausgezogen) hat mir erzählt das sie mit 16 ihren freund mit nach hause gebracht hat und meine mama den total schrecklich fand und ihr den kontakt verboten hat. ich will nicht das mir das auch passiert. ich sage immer wenn ich zu ihm gehe das ich zu einer freundin gehe oder zu einer gruppenarbeit für die schule. das mit der nachtwanderung ist eine coole idee, das machen wir villeicht. das passt echt gut, wir leben auf dem land und hier ist viel platz Daumen hoch das mit dem schokoladenfondeu weiß ich noch nicht, da man das ja dann auch wieder sauber machen muss, das ist mir dann doch zu viel arbeit, bestellen uns lieder was zu essen. pizza oder so.
Liebe Grüße
Nessi
Vanessa
25.01.2017 16:21
Hallo Nessi,
mein Name ist zufällig der gleiche wie deiner, Vanessa. Ich arbeite hier als Teamerin bei b4k. Hm ich verstehe deine Ängste gegenüber deinen Eltern und der Verschwiegenheit deines Freundes. Wenn du nach dem Wochenende mal darüber sprechen möchtest, dann kannst du gerne weiter hier schreiben. Manchmal tut es gut, sich mit jemanden darüber auszutauschen. Ich hatte mal eine ähnliche Situation und ich hatte auch Angst. Vielleicht wäre es eine Option nach dem Wochenende deine Eltern davon zu berichten, denn die eigenen Eltern anlügen, die man liebt und die einen selber lieben ist nicht so gut, und kann später, wenn es mal auffliegt echt bitter und ärgerlich sein. Was meinst du dazu?

Zu den Aktivitäten: Momentan laufen ganz tolle Kinofilme *Lachend* . So eine Nachtwanderung, wie sie dir Nera empfohlen hat kann auch sehr zusammenschweißen^^

Viel Erfolg dir am Wochenende, und du weißt ja, wenn du darüber im Nachhinein sprechen möchtest, dann gerne! *Zwinkern*

Zuletzt editiert am: 25.01.2017 16:22, von: Vanessa


Vanessa
Teamerin
Beratung4Kids
Nessi4
25.01.2017 16:59
Hallo Vanessa
vielen Dank, Filme schauen wir ja auch ^^ Mal sehen. Danke für das angebot, werde auf jeden fall mal nach dem wochenende schreiben
Liebe grüße nessi
Nessi4
28.01.2017 23:10
Hallo ich bräuchte mal einen Tipp wie ich mich verhalten soll. Ben ist gestern gekommen und es war nen Toller abend, wir haben auch die nachtwanderung gemacht etc...
er meinte er hätte ne extra hose vergessen und er meinte das er so schläft. wir sind zwar zusammen aber trotzdem war mir noch nicht klar das wir in einem bett schlafen. Mir war das bisschen unangenehm weil ich meine tage grade habe aber ich hab nix gesagt. ich bin recht schnell eingeschlafen weil wir halt erst um 1 ins bett gegangen sind Während der nacht habe ich gemerkt das er mich streichelt aber ich habe nix gesagt weil ich das schön fand. er dachte ja ich würde schlafen. Irgendwann später hat er angefangen mich weiter unten anzufassen, also am bauch und ich hatte das gefühl das er weiter runter wollte. ich habe das so getan als würde ich aufwachen und da er weiter gemacht hat habe ich ihn gefragt was das soll. er meinte das er nicht schlafen kann und ob wir nicht ein bisschen spaß haben wollten. ich fragte was er damit meinte. er sagte bisschen küssen bisschen streicheln. Ich habe gesagt ja aber nicht am bauch. aber er hat es immer wieder versucht. habe dann gesagt das ich jetzt wieder schlafen will und er soll es jetzt lassen. hat er dann glaube ich auch. als ich dann fruh morgens mal auf toilette musste schlief er. auf toilette haben ich aber bemerkt das meine binde total verrtscht war. ich habe meine tage erst zum dritten mal, kann das auch ganz normal passiert sein ? ich habe mich dann wieder zurück ins bett gelegt und er ist auch irgendwann aufgewacht. hat mir dann zum geburtstag gratuliert und mir mein geschenk gegeben ;D den tag über waren wir viel draußen und er hat mir ein bisschen was an seinem computer gezeigt. als wir von draußen zurückkamen musste ich erstmal auf toilette, er sagte das er erstmal was trinken will ist aber nach ca 30 sekunden auch ins bad gekommen. Er hat natürlich sofort die binde gesehen und meinte irgendwie voll angeekelt ihhh wechselst du das nie ? dannach hat er recht schnell zusammen gepackt und ist gegenagen obwohl geplant war das er bis morgen früh bei mir bleibt. Habe ihn mehrfach versucht anzurufen aber er geht nicht ran. Kann jetzt die ganze zeit deswegen nicht schlafen. Wie soll ich am montag in der schule auf ihn reagieren ? Ist es normal das er meine anrufe ablehnt ? ich meine wir waren jetzt grademal so 26 stunden zusammen. ich finde das nicht so viel. Ben ist übrigens vor einem monat 14 geworden. Soll ich ihn morgen nochmal anrufen oder erstmal in ruhe lassen ?

Gruß Nessi
andreas6
31.01.2017 17:45
Also ich bin auch 14 und habe vielmals mit Freundinnen (kumpelinnen) übernachtet und zwar in demselben Bett Ist doch völlig normal Und manchmal hate Eine ihre Tage Das macht mir nichts und is ganz natürlich. Ich gehe meistens mit meinen Freundinnen gemeinsam ins Bad um zu duschen und soUnd ehrlich muss ich doch sagen dass ich deinen Freund nicht verstehen kann. Jedes Mädchen hat ihre Tage Das ist volkommen normal und dafür brauchst du dich überhaupt nicht schämen.Es könnte sein dass dein Freund mit Mädchen nicht gewöhnt ist. Ich meine er schämt sich .Du sollst mit ihm darüber reden So mach Mut Er will wahrscheinlich nicht Mut machen
Vanessa
02.02.2017 11:18
Liebe Nessi,
erstmal freut es mich, dass ihr ein paar coole Aktionen an dem Wochenende unternommen habt. Das ist richtig gut und dadurch lernt ihr euch auch besser kennen. Daumen hoch Zu der Nacht, habt ihr vorher gesprochen, dass ihr gemeinsam in einem Bett schlaft? Ich hatte jetzt das Gefühl es war für dich sehr überraschend und das verstehe ich. Nicht zu wissen warum und wieso und was dann passiert ist schlimm und ich glaube dir, das das echt eine verzwickte Situation für dich gewesen sein muss. Andreas hat dir, wie ich finde, einen sehr guten Tipp gegeben. Wenn du deine Tage hast, ist das das normalste auf der Welt. Das gehört dazu und in der Zeit ist es auch ganz normal dass du die Nähe zu deinem Freund "schwierig" empfindest. So geht es vielen, schlussendlich erging es mir auch immer so. Wichtig ist, dass dein Partner das weiß, dass du in dem Zeitraum immer deine Tage ca hast. Jungs in dem Alter nehmen an diesen Tagen gerne etwas Abstand, denn in der Zeit passiert etwas mit deinem Körper, was viele nicht richtig zuordnen können und auch nicht verstehen, dass Mädels in der Phase oft anders ticken. Das ist aber wirklich völlig normal und dein Freund wird sich daran gewöhnen, ob er will oder nicht, denn das ist die Natur der Frauen. Männer haben dafür andere Situationen, in denen sie sich auch vor den Mädchen schämen können. Das ist die Natur und das beruhigt sich mit der Zeit. DAs du deine Tage jetzt zum dritten Mal hast ist auch völlig normal. In dem Alter hatte ich meine zum Beispiel noch nicht. Andere haben sie früher, andere später. Meistens in einem 4 wochen Takt (also ein mal im Monat, oft derselbe Zeitraum) und dann für 3-5 Tage. Das ist aber bei jedem unterschiedlich.7
Du schreibst dass du es in der NAcht auch genossen hast, das er dich berührt hat. Das ist eine schöne Erfahrung und das wird er auch gemerkt haben. Wichtig ist, dass du ihm sagst, wenn du das nicht magst, zum Beispiel weil du gerade deine Tage hast, oder aber weil es zu früh ist oder je nachdem was du empfindest. Und ihm aber auch was zurück gibst wenn es dir gefällt, zum Beispiel an den TAgen wo du deine Tage nicht hast. Das ist für Jungs in dem Alter wichtig. Aber das kommt von ganz alleine, wenn ihr euch weiterhin seht.

Als er dich im Bad dann gesehen hat mit der Binde und er zu dir gesagt hat, ob du die nicht mal wechselst. Nimm dir das nicht ganz so zu Herzen. Klar, solltest du deine Binden natürlich mal auswechseln, ist auch viel angenehmer für dich, aber bei dem einen sind die Tage mal mehr und mal weniger Blutungen. Von daher hat er wahrscheinlich in einer Starre dies von sich gegeben.

Jetzt hatte ich dir ja vor MOntag nicht gleich geschrieben, was mir sehr leid tut, aber wie war dein Tag in der Schule und wie ist es dir bis jetzt so ergangen? HAbt ihr nochmal gesprochen? Wichtig ist, dass du ihm das vielleicht nochmal genauer sagst, dass es einmal im Monat eine kurze Zeitspanne von 3-5 Tagen gibt wo Frauen und eben auch du deine Tage haben und es dann für dich selbst unangenehm vor ihm ist. Ich denke damit versteht er dich besser.

Mal was ganz anderes: Was hat er dir zum Geburtstag geschenkt? Von mir auch herzlichen Gückwunsch zum Geburtstag nachträglich.

Viele Grüße, Vanessa

Vanessa
Teamerin
Beratung4Kids
Nessi4
03.02.2017 11:58
Hey,
Danke! Bin momentan fertig. Am Montag hat er kein ton mit mir gesprochen und als ich am dienstag in die klasse kam haben mich die meisten ausgelacht weil er erzählz hat das ich meine tage hatte/habe erzählt hat. Am Mittwoch habe ich meinen eltern gesagt das ich krank bin, sie haben mir ne entschuldigung geschrieben. Meine eltern sind leider etwas doof in der hinsicht. Wenn ich krank bin ist handy und pc verbot. Ich wechsel meine binde ja oft aus. wir waren halt drei stunden draußen. Er hat mir ein Buch geschenkt.

wie soll ich am montag reagieren, ich denke nicht das sie es bis dahin vergessen haben. mit meinen eltern kann ich ja schlecht reden...
grüße
nessi
Vanessa
03.02.2017 17:37
Hey,
puhhh, da hast du ja echt einen blöden Tag gehabt. Das ist sehr sehr schade, dass er die Situation ausgenutzt hat. Ich bin gerade leicht geschockt... An deiner Stelle würde ich ihn mir zur Brust nehmen, fragen was das sollte und ob es ihm Spaß macht, dich so mies vor anderen hinzustellen. Vor allem weil du den Abend mit ihm ja genossen hattest und du das Gefühl vermittelt bekommen hast, dass er es ebenso genossen und gewollt hat.
Das ist echt ein hartes Stück Brot das du da schlucken musstest. Ich glaube dir das du da erstmal zuhause geblieben bist, aber für die Dauer ist das natürlich keine Lösung!
Rede mit ihm darüber und sag ihm was du von der Situation am Montag in der Schule gehalten hast, mach ihm klar, dass wenn du wollen würdest könntest du ihn ebenfalls vor anderen bloßstellen, aber sowas macht man eben nicht. Schon gar nicht auf die Art und Weise wie er es getan hat.

Hast du eine Gute Freundin in der Klasse mit der du ebenfalls mal sprechen kannst? Im Grunde könntest du auch in die Klasse gehen und mit den Mädels offen über Periode sprechen und fragen, wie sie es fänden so bloßgestellt zu werden. Sie haben ja ebenso ihre Tage, sonst wären sie ja keine Frauen.

Ich weiß, sowas ist von mir immer leicht gesagt, aber ich weiß nur zu gut, wie es ist ausgelacht zu werden und so hingestellt zu werden. Es tut im Herzen sehr weh und deshalb sei stark und sprich das Thema offen an bei den Mädels. Wenn Jungs sowas sagen und machen, ganz ehrlich dann haben sie keine Eier in der Hose!!! *cool*

Ich wünsche mir für dich, dass du ganz stark bist, und gut für dich sorgst und versuchst dich zu wehren, denn das was die erzeugt haben mit ihrem Lachen, das ist so kindisch und abscheulich und überhaupt nicht erwachsen. Lass dich echt nicht unterkriegen, denn das ist das was sie ja wollen und ich weiß, dass du das nicht bist!

Ich bin froh, dass du hier geschrieben hast und damit nicht alleine bleibst.

Viele Grüße,
Vanessa

Vanessa
Teamerin
Beratung4Kids
Nessi4
03.02.2017 18:24
Hallo,
leider gibt es ja nicht mit dem ich ihn blosstellen könnte. Ich habe in der klasse keine freunde. ich will das nicht vor allen jungs sagen und ich glaube kaum das er nochmal mit mir redet. ich versuchs.

gruß
nessi