anonym - individuell - kostenlos

Thema: Erstes Mal

Eröffnet am 18.01.2017 um 14:07 Uhr

Pauli0902
18.01.2017 14:07
Hey, ich hätte da mal paar fragen...
und zwar ist es wirklich wichtig mit der Person sein erstes mal zu haben die man liebt? weil ich kenn einen Jungen schon sehr lange er ist 17 und ich bin 14...und ja zurzeit ist er im Ausland und wenn er wieder kommt bin ich 15..und ich liebe ihn schon nur er liebt mich nicht, kann ich trotzdem mit ihm schlafen?..und da er schon sein erstes mal hatte hab ich schiss etwas falsch zu machen. Ich mein wir reden(bessergesagt schreiben) offen über sowas aber trz ist es für mich komisch. weil erkennt sich schon mehr aus als ich..Deswegen hab ich irgendwie angst vor dem ersten mal...
kann mir da jemand weiter helfen?? :/
Abena
19.01.2017 14:20
Hallo Pauli0902,

schön, dass Du Dich an Beratung4Kids gewendet hast. Das erste Mal ist bei Jugendlichen ein großes Thema- ich kann gut verstehen, dass da viele Fragen und Unsicherheiten entstehen. Ich bin Teamerin und möchte Dir Deine Fragen so gut wie möglich beantworten.

Es gibt für das erste Mal keine bestimmten Regeln. Für viele ist es wichtig auf den richtigen Partner zu warten. Für andere ist die Atmosphäre vielleicht viel wichtiger. Wie, wann und mit wem man das erste Mal haben möchte, entscheidet jeder für sich selbst. Es gibt da kein richtig oder falsch. Es ist aber wichtig, dass Du Dir sicher bist so weit zu sein und Dich bereit fühlst.

Warum möchtest Du denn Dein erstes Mal bald erleben? Hast Du das Gefühl, es wird Zeit, oder ist aus Liebe zu dem Jungen?

Wichtig ist auch, dass Du Dir darüber klar bist, dass es höchstwahrscheinlich nichts an seinen rein freundschaftlichen Gefühlen für Dich ändern wird. Hast Du für Dich akzeptiert, dass er Dich nicht liebt, oder hast Du noch Hoffnungen? Was sagt er denn dazu, dass Du Dein erstes Mal mit ihm erleben möchtest?

Vielleicht antworten ja auch noch ein paar User und geben ihre Meinung zu dem Thema preis.

Ich freue mich, wenn Du Dich meldest und ein paar meiner Fragen beantworten magst.

Liebe Grüße
Abena

Abena
Teamerin
Beratung4Kids
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Pauli0902
22.01.2017 13:30
Hallo abena, Danke für die Antwort..
Auf die Frage wieso ich mein erstes Mal haben will können glaub viele Jugendliche in meinem Alter ziemlich schnell antworten, rein aus Neugierde, bei mir aber auch wegen dem Jungen.
Auf die Frage von Bernie ob es der junge ist über den wir schon mal geschrieben haben ja ist er...
Wir haben schon manchmal darüber gesprochen und es kam so rüber als hätte er nichts dagegen..
Und irgendwie ist da doch ein Hoffnungsschimmer dass dadurch seine Gefühle mehr werden. Nur meine Angst ist dass er irgendwann sein Mädchen findet und ich unwichtig bin...
Lg Pauli
Abena
23.01.2017 22:37
Hallo Pauli0902!
Schön, dass Du geantwortet hast. Du sagst Du hast schon die Hofnfung, dass sich bei ihm Gefühle entwicklen könnten, wenn Du mit ihm schläfst. Diese Hoffnung kann ich gut verstehen. Ich glaube aber, dass dies allein kein guter Grund ist um mit jemanden das erste Mal zu haben, da es auch nach hinten los gehen kann. Würdest Du es bereuen, wenn Du mit ihm schlafen würdest und seine Gerfühle dennoch freundschaftlich bleiben?

Was hat das erste Mal denn generell für eine Bedeutung für Dich? Was ist Dir wichtig dabei? Brauchst Du Vertrauen und Sicherheit? Ist es ein Erlebnis, das etwas Besonderes werden/sein soll? Oder ist Dir eher wichtig, Deine Neugier zu stillen? (Wenn Du magst, stell Dir diese Fragen auch nur für Dich, Du musst nicht alle hier beantworten)

Vielleicht helfen Dir die Fragen etwas Deine Gedanken zu sortieren.

Liebe Grüße
Abena

Abena
Teamerin
Beratung4Kids
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Pauli0902
27.01.2017 06:44
Hallo abena,
Ich denk ich werde es nicht bereuen , weil ich mein ich liebe ihn und selbst wenn er danach keine Gefühle hätte, wäre es nicht schlimm. Ich mein ich komm mittlerweile mehrere Jahre damit aus.
Das erste mal ist irgendwie..ich weis nicht... es soll schon etwas besonderes sein, nur ich merk halt auch daran dass ich ziemlich offen mit ihm darüber rede was er so will und ich mein ich kenn mich da ja noch nicht aus aber irgendwie ist es die Neugier die mich auch einen Teil dazu bringt aber auch einfach ein schönes Erlebnis mit ihm gehabt zu haben
Lg pauli *Zunge*
Abena
28.01.2017 23:49
Hallo Pauli0902,

danke für Deine Antwort! Für mich klingt es so, als wenn Deine Neugier und auch Deine Hoffnungen momenant stärker sind als Deine Zweifel. Siehst Du das auch so? Ob es richtig oder falsch ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Aber Ihr sprecht ja schon recht viel und offen über das Thema. Vielleicht sprichst Du dann mit ihm auch noch einmal über das Gefühlsthema und auch darüber, dass Du noch etwas Hoffnungen hast. Kannst Du Dir vorstellen das so offen anzusprechen?

Da er ja im Moment nicht da ist, hast Du noch Zeit diese Entscheidung (Erstes Mal) für Dich zu treffen. Vor allem hast Du Zeit zu überlegen, ob und wie Du damit klar kommst, dass er zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Dich verliebt bist.

Liebe Grüße
Abena

Abena
Teamerin
Beratung4Kids
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Pauli0902
29.01.2017 08:54
Hallo abena,
Du hast recht dass meine Hoffnung und Neugier größer sind. Doch irgendwo ist doch ein Stück in mir die Zweifel und Angst hat, obwohl ich weis und auch oft höre dass das erste mal echt toll ist.
Ich hab aber Angst dass wenn ich ihm sage dass ich Gefühle für ihn hab dass er nicht mehr will oder dass ich ihn verliere und dass würde ich nicht nochmal aushalten...
Und ja es ist gut dass ich noch Zeit habe nur ich denke es geht "zu schnell um" dafür ob ich mir dann im Klaren bin ob ich will oder nicht. Und ich wüsste auch nicht wie ich ihn darauf ansprechen sollte... :/

Lg pauli

P.S. Danke für die Antworten
Abena
31.01.2017 20:24
Hallo Pauli 0902,

Wenn er wieder da ist und Du Dir noch nicht im Klaren darüber bist was Du möchtest, solltest Du Dir weiter die Zeit nehmen. Nimm Dir so viel Zeit, wie Du brauchst.

Ich glaube, damit Du eine Entscheidung für Dich treffen kannst, ist es wichtig, dass Gefühlsthema bei ihm anzusprechen. So wie Du es beschreibst ist die Angst ihn zu verlieren doch ziemlich groß, oder?  Hast Du denn vor ihm zu sagen, wie es mit Deinen Gefühlen aussieht?

 Liebe Grüße

Abena

Abena
Teamerin
Beratung4Kids
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Pauli0902
31.01.2017 21:36
Hallo Abena,
Das mit dem sprechen über die Gefühle - könnte glaub etwas schwierig werden, da ich bis jz immer einen korb von ihm beommen habe und die angst da ist wieder einen zu bekommen. Ich weis am besten wäre es einfach darüber zu sprechen aber das ist leichter gesagt als getan... :/
Ich hab ja noch paar Monate und villt bekomm ich in den Monaten den mut mit ich über meine Gefühle zu sprechen...aber villt schaffe ich es auch ihn zu vergessen, und mich endlich lösen zu können...das muss ich mir nochmal überlegen. Da man sich mit dem Thema liebe offenbaren sehr viel verbauen kann... und das will ich nicht!

LG pauli :)
Abena
03.02.2017 11:12
Hallo Pauli0902,

Du hattest ja zu Anfang der Beratung gefragt, ob es ok ist mit einem Jungen zu schlafen mit dem man nicht zusammen ist bzw. der einen nicht liebt. Ich denke, es ist ganz schwierig für Dich eine richtige Antwort auf die Frage zu finden, wenn zwischen euch noch so viel unklar ist. Du schreibst sogar, dass Du ihn vielleicht auch vergessen und Dich von ihm lösen möchtest. Wie oft habt ihr Kontakt? Kannst Du Dir vorstellen ein wenig auf Abstand zu gehen und zu schauen wie es Dir damit geht? Manchmal kann es gut tun aus dem Gedankenkarussel auszubrechen und sich später der Situation (wenn man es dann noch möchte) erneut zu stellen.

Liebe Grüße

Abena

Abena
Teamerin
Beratung4Kids
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Pauli0902
03.02.2017 15:36
hallo Abena,
also in letzter zeit wurde es immer weniger, aber davor hatten wir oft kontakt (also über whatsapp) so persönlich hatten wir nicht so viel miteinader zu tun. Aber ja ich würde mich irgendwie schon gerne lösen wollen...und ja ich würde es schaffen abstand zu halten, das probier ich jz mal