anonym - individuell - kostenlos

Thema: Liebe ich Ihn wirklich?

Eröffnet am 17.03.2016 um 12:07 Uhr

LittleGirl97
17.03.2016 12:07
Hallo :)

Also ich habe folgendes Problem:

Ich schreibe seit fast 2 Jahren mit einem Jungen er und kommt aus Bayern.
Ich hingegen aus Sachsen.
Jedenfalls kann man mit ihm über alles rede egal ob erste Themen, Humorvolle oder mal traurig. Wir sind immer auf einer Wellenlänge.
Später hatte ich mich irgendwann in ihn Verliebt, Schmetterlinge im Bauch und immer gefreut wenn er geschrieben hat.
Ich war letztes Jahr bei meiner Besten Freundin, 1 Woche und zu dieser Zeit hatten wir gerade das Thema * Liebe & Beziehung*.
Und da hatte er mir damals zur Erklärung gegeben dass wir erstmal bei Freundschaft belassen und weiterschauen wenn wir uns das erste mal gesehen haben. Allein schon Fernbeziehung mit 720km sind kein Pappenstiel.
Dann am 23. November 2014 kam dann eine Liebeserklärung, und am 24. November dann dass erste * ich liebe Dich*. Ich habe natürlich das * Ich liebe Dich* erwidert.
Selbst an Weihnachten & Valentinstag hat er einen etwas geschickt wobei es nicht selbstverständlich ist.
Soweit so gut dachte ich jedenfalls.
Nun hat er mir den Vorschlag gemacht dass ich ihm mal im Juli besuchen kann für 1 Woche in Bayern. Er würde mich sogar bei der Heimfahrt noch ein Stück gegleiten und warten bis der Zug losfährt.

Jetzt bin ich irgendwie unsicher. Ich mein, dass erste mal so richtig bei einem Jungen übernachten und dass gleich 1 Woche. Ich bin hin und her gerissen, auf einer Art würde ich mega gern fahren und auf der anderen Seite weiß ich nicht was mich erwartet.
Nächsten Monat fang ich sicherheitshalber mit der Pille an.

Ich weiß zwar wie er aussieht, aber ich hab irgendwie Angst dass wenn er vor mir steht, er plötzlich nicht mehr mein Typ ist. *Unsicher*

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? :/

Liebe Grüße
LittleGirl
Anne
18.03.2016 20:36
Hallo liebe LittleGirl97,

herzlich Willkommen bei Beratung4Kids! Ich heiße Anne und möchte dir gerne bei deiner Frage zur Seite stehen.

Ich fasse erst einmal dein Anliegen kurz zusammen und du korrigierst mich, falls ich etwas falsch verstanden habe, ja? *Lächelnd*

Du schreibst seit fast zwei Jahren über das Internet mit einem Jungen und hast dich nach einer Weile in ihn verliebt. Er wohnt in Bayern und du in Sachsen, euch trennen über 700km. Getroffen habt ihr euch noch nicht. Ihr habt euch gegenseitig gesagt, dass ihr euch liebt. Du schreibst, dass das 2014 war. Aus dem was du ansonsten über den zeitlichen Verlauf geschrieben hast, hatte ich aber den Eindruck, dass ihr erst seit letztem Jahr zusammen seid. Magst du mir das nochmal kurz erklären? Dann kann ich die Situation besser einschätzen *Lächelnd*
Du schreibst außerdem, dass er dir etwas zu Weihnachten und zum Valentinstag geschickt hat. Das ist ja wirklich süß *Lächelnd*
Mich würde noch interessieren: Habt ihr schon einmal miteinander geskypet? Telefoniert ihr oft oder schreibt ihr eher?
Du schreibst, dass er dich gefragt hat, ob du ihn im Juli für eine Woche besuchen möchtest. Du bist dir nun ein bisschen unsicher, ob das gut wäre oder nicht. Du hast Angst, dass er dir nicht mehr gefallen könnte, wenn er vor dir steht. Außerdem ist es dir unangenehm, direkt eine Woche bei einem Jungen zu übernachten, weil du das vorher noch nie gemacht hast.
Habe ich bis hierhin alles richtig verstanden?

Wie hast du denn auf seine Frage, ob du ihn besuchen willst, reagiert? Hast du deine Sorgen ihm gegenüber geäußert?
Wäre es dir lieber, wenn er dich besuchen würde?
Wegen der Entfernung ist es wirklich sehr schwierig, sich einfach erst einmal "nur so" zu treffen. Normalerweise würde ich jetzt vorschlagen, dass du erst einmal nur für einen Tag zu ihm fährst, ohne übernachten, und schaust wie ihr miteinander auskommt. Aber bei der Entfernung ist das natürlich ein bisschen schwierig..
Wie alt bist du eigentlich? Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, mit einer Freundin nach Bayern zu fahren und z.B. in einer Jugendherberge zu übernachten und dich dann erst einmal für kürzere Zeit mit ihm zu treffen? Dann kannst du ihn sehen und ihr könnt schauen, ob ihr euch "in echt" genauso gut versteht wie aus der Ferne, und brauchst kein mulmiges Gefühl haben, weil du direkt bei ihm schläfst.

Ich freue mich auf deine Antwort und darauf, weiter mit dir zu schreiben! *Lächelnd*

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,

Anne

________________________________
Anne
Teamerin
Beratung4Kids
LittleGirl97
19.03.2016 09:36
Hallo Anne,

Erstmal danke für die Antwort.

Also: Am 14.07.2014 haben wir das erste Mal geschrieben
Am 23. November kam die Liebeserklärung
Am 24. November das erste * ich liebe Dich* (seitdem zusammen)
Theoretisch gesehen wären wir am 24. November 1 Jahr zusammen.
Er hatte mich damals angeschrieben und seitdem schreiben wir durchgehend. *Glücklich*

Geskypet oder Telefoniert haben wir bis jetzt noch nicht da wir beide für diese Dinge etwas zu schüchtern sind. Wir schreiben jeden Tag und haben schon einige Bilder ausgetauscht.

Naja...direkt unangenehm ist es nicht wirklich eher so ungewohnt, ist auch ein Unterschied ob man zur besten Freundin fährt oder zu einem Jungen.

Im ersten Moment war ich total überrascht und habe mich auch gefreut. Aber auf der anderen wenn die Zweifel kamen war/bin ich dann eben unsicher ob Ich wirklich fahren soll oder nicht.
Nein von den Sorgen habe ich ihm nicht erzählt da ich nicht möchte dass er es irgendwie falsch versteht oder so. Ich wollt es mit mir selbst ausmachen wegen fahren.

Er wollte mich letztes Jahr besuchen aber dann hatte er sich bei seiner Schwester mit der Grippe angesteckt und somit fiel es ins Wasser und dazu hat er 60 Euro umsonst ausgegeben. Angenommen er würde kommen müsste er zum 2. Mal schon wieder 60 Euro ausgeben wo ich hingegen noch bei 0 bin. Bisschen fair dem anderen gegenüber sollte es dann doch bleiben.
*nur so* mal treffen hatten wir auch vor aber dann kam ständig irgendwas dazwischen. Und dann ist auch noch die Finanzielle Sache, da ich zur Zeit noch keine Ausbildung habe ist es auch immer eine finanzielle Sache, aber das weiß er auch.
Ich bin 18 & er 21. Der Altersunterschied macht uns beiden nix aus :)
Naja also eine Freundin mit nach Bayern nehmen würde nicht klappen, weil ich habe ehrlich gesagt nur eine beste Freundin und die wohnt in Nordrhein-Westfalen, habe sie damals durch eine Fangruppe kennengelernt und haben uns auf Anhieb super verstanden. Letztes Jahr habe ich sie das erste Mal besucht für eine Woche + waren zusammen aufn Konzert gewesen. Und dazu ist noch 16 und ihre Mom würde sowas nie erlauben.
Und irgendwie würde es auch etwas *komisch* aussehen wenn ich eine Freundin mitbringen würde :p
Generell habe/hatte ich nie viele Freunde war während meiner Schulzeit eine komplette Außenseiterin und wurde von der 4. Bis zur 9. Klasse nur gemobbt. Schulwechsel wollten meinen Eltern nicht trotz dass ich die Klasse gewechselt habe hat es nix gebracht. Selbst die Lehrer haben regelrecht weggeschaut.

Generell kann ich nur positiv von Pascal (so heißt er) berichten.
Er ist nett, aufmerksam, humorvoll, verständnisvoll usw.
Kurz gesagt: Wir sind auf einer Wellenlinie.
Selbst wenn er merkt dass irgendetwas anders ist als sonst fragt er nach ob auch alles in Ordnung ist.
Er hat mir auch schon einiges über sich erzählt und ja wie er so lebt :) Um seine Landschaft beneide ich ihn wirklich er hat’s richtig schön. Eignes Haus mit kleinen Garten, einen kleinen Hund den seiner Schwester gehört usw.  Ganz harmonisch.
Man kann mit ihm über alles reden egal ob traurig, lustig, oder ernste Dinge. Er hat immer ein offenes Ohr.
Allerdings verträgt er Sonnenlicht nicht so gut und hat dadurch öfters Kopfschmerzen und ist Dauermüde.
Aber ich nehme ihn so wie er ist *Heuchlerisch*
Und Beziehungsmäßig haben wir uns natürlich auch schon Gedanken über die Zukunft gemacht. Sollten wir wirklich zusammen bleiben würde ich dann nach Bayern ziehen aber zuvor will ich noch meine Ausbildung anfangen und erfolgreich beenden und nachdem ich das geschafft habe würde ich mir einen Job suchen und dann gleich eine Wohnung hinterher und irgendwann wenn wir beide dazu bereit sind auch eine Familie gründen. Aber bis es soweit ist dauert es noch eine ganze Weile und somit muss man erstmal schauen wie sich das ganze entwickelt. *Errötet* *Lächelnd*

Sooo jetzt habe ich dir einen langen Roman verfasst und hoffe es ist ausführlich genug. :)

Liebe Grüße

LittleGirl97 *Tschüss*
Drakon
19.03.2016 13:02
Hey LittleGirl,

ein interessantes Thema.

Vorweg, ich bin auch aus Bayern. Und ja, hier ist es echt schön. ^-^.

Ich habe letztes Jahr eine Freundin gehabt die ~400km weit weg wohnt. Ich habe sie besucht, obwohl wir nicht mal wirklich Fotos tauschten und zu dem Zeitpunkt uns nicht mal ein Jahr kannten.
Sie konnte mich nicht besuchen, weil sie zu dem Zeitpunkt in einer Klinik (Psychiatrie) war.
Zwar ist es bei Dir anders, aber ich kann Deine Sorge durchaus verstehen.

Bei einem Jungen wäre ich auch skeptisch. Zumal ihr noch kein Kontakt außer einem Chat hattet.
Ich an Deiner Stelle, würde erst telefonieren und skypen, bevor ich so weit fahre (Zug?).

Ich frage mich, was Deine Eltern dazu sagen?
Erlauben sie Dir so eine Reise??
Meine (ich bin auch fast 18) hätten mir nen Vogel gezeigt und gesagt, der Junge soll kommen.

Was hältst Du davon, wenn Ihr Euch in der Mitte trefft, im Vorfeld, für einen ganzen Tag?

Ich spreche meine Sorge offen aus, verliebte sind oft blind und Menschen äußerst hinterhältig. Ich möchte nicht, dass Du durch Deine Reise dorthin, Dein ganzes Leben ruiniert bekommst. Da sagt man gern, "mit passiert sowas nicht", aber hey, warum den nicht?
Mir graust es schon bei der Vorstellung, was ein Erwachsener Mann alles mit einem schüchternen Mädchen anstellen kann.
"So ist er nicht", zieht da nicht, tut mir Leid.

An Deiner Stelle, würde ich,
mich entweder in der Mitte treffen oder Ihn kommen lassen!

Aber es liegt bei Dir.
LG
Drakon

It's my free choice to decide, if I want to live or want to be dead.
LittleGirl97
19.03.2016 16:52
Hey Dragon,

In Sachsen kann ich von ‚ner schönen Landschaft nur träumen, vorallem die Berge sehen soo toll aus *-*

Meistert ihr diese Entfernung immernoch trotz 400km oder ist sie nicht mehr in der Klink?
Ja, ich habe mich zwar gefreut aber ein paar Gedanken mach ich mir dennoch.


Sykpen war bei uns noch kein Thema. Telefonieren könnte klappen, aber worüber soll man dann reden? :P Was wir schon gemacht haben ist in Facebook & WhatsApp solche Sprachnachrichten zu verschicken.

Ich habe mit meiner Mom mal darüber geredet, auch über meine Ängste. Und sie meinte, ich soll vorallem auf mein Bauchgefühl hören und falls ich doch fahre es es mir nicht gefällt soll ich anrufen dass sie bescheid wissen und dann eben wieder zurück nachhause fahre.

Erlauben würden sie es schon, allein schon weil sie wissen dass auch ich meine Freiheiten brauche.
Wie gesagt, er wollte kommen und ich selbst wenn ich zu ihm schreiben würde kannst du eventuell kommen? Hätte ich auf einer Art ein doofes Gefühl weil dann müsste er zum 2. Mal 60-70 Euro ausgeben wo ich noch bei 0 Euro bin. Ich find gerade bei sowas sollte es fair zugehen, auch wenn man nie richtig weiß wie man es am besten soll.

Ja klar wäre auch eine Möglichkeit. Ganzen Tag würde nicht klappen da man auch bissel schauen muss wenn der vorletzte Zug dann wieder zurückfährt. Lieber einen Zug eher als dass man dann vllt. Durch dummen Zufall dann Probleme mit der Heimfahrt bekommt weil es z.B. Störungen gibt oder ein Unfall passiert ist kann ja alles vorkommen.

Verstehen kann ich dich. Ich weiß man kann nie einen Menschen richtig einschätzen den man nur per Internet kennt, aber dass er so drauf ist kann ich beim besten Willen nicht vorstellen. Ich weiß auch dass heutzutage schon viel passiert ist man auch deswegen vorsichtig sein muss.

Auch wenn er 21 ist, aber mir kommt er einfach freundlich rüber. Sein Kinderzimmer ist direkt neben dem Elternschlafzimmer. Und dann ist da noch seine etwas jüngere Teenager-Schwester.
Wir haben auch schon oft über die Dinge geredet die im Moment so passieren. Auch darüber was man einem schüchtern Mädchen alles antun kann. Und da war richtig abgeneigt, er kann solche Leute nicht ab. Er ist kein Freund von solchen Leuten die andere Mädchen ausnutzen nur um sie ins Bett zubekommen. Selbst von diesen Mädels die mit 13 schon in Hot-Pants rumlaufen und sich fühlen als wären sie schon gefühlte 18.

Ich persönlich finde ihn normal, so wie die früher Generation war. Die nicht darauf scharf war jemanden ins Bett zu bekommen usw.
Aber klar, du hast rech ob es wirklich so ist kann ich natürlich nicht zu 10% wissen.

Danke für deinen Rat :)

Liebe Grüße LittleGirl97
Drakon
19.03.2016 18:34
Heyo,

klar ich bin da selber Meinung, wegen Bett, kurze Kleidung etc.
Ich bin da dennoch skeptisch.
Vielleicht liegt es ja daran, dass ein mir bekannter (persönlich) Grenzen überschritt, ohne es zu merken.

Das mit der Freundin hat sich kurz darauf erledigt.
Das Treffen war zwar ok, aber so hat man voll gesehen, dass wir in echt NIE etwas miteinander zu tun gehabt hätten. Traurig aber wahr.

Du achtest auf Fairness, versteh ich.
Du solltest aber auch auf Dich als Frau achten.
Bist Du schuld, dass er nicht kommen Konnte? - Nein?
Also.
Probiers mit der Mitte, wünsche dabei echt viel Glück.
Und ich drück Dir da die Daumen, dass nichts passiert.

lg

It's my free choice to decide, if I want to live or want to be dead.
LittleGirl97
19.03.2016 19:02
Abend,

Skeptisch bin ich dennoch.
Ich habe mal meine Brüder gefragt, was die an meiner Stelle machen würde.
Der eine würde fahren, der andere hingegen nicht. *Erschöpft*

Solang man merkt dass man nicht zusammen passt ist auf einer Art besser als sich und seinen Gefühlen etwas vorzumachen. Aber he, jeder Topf findet einen Deckel :)

Ja. Nur weil er mehr Geld hat als ich möcht ich nicht den Eindruck erwecken das die ganzen Kosten usw. nur an ihm hängen bleiben. Immerhin wollen wir beide uns auf einer Art sehen auch wenn wir nicht wirklich wissen was uns eigentlich erwartet.

Versuch ich auch, aber irgendwie ist man hin & her gerissen.
Auf einer Art würde man echt gerne fahren, aber man weiß eben auch nicht was einen wirklich erwartet... *Erstaunt*

Dankeschön :)

Lg
LittleGirl97
Drakon
19.03.2016 23:56
Hi,

eins noch.

Du kalkulierst mit den Kosten.
Nunja, dann rechne mal 1 Woche; Essen, Trinken, Strom, Wasser, Freizeit,...

Klar, die Fahrtkosten trägst dann Du, aber der Rest Er, mit seiner Familie.
Würde er kommen, wäre es umgekehrt.

Meiner Meinung nach, geht es nicht allein um die Fahrtkosten.
Falls es tatsächlich klappt, macht er (wenn wir schon ordentlich kalkulieren), Minus.
Und da ist nicht mal das einberechnet, was er für Dich bezahlt.

Your choice.

Lg

It's my free choice to decide, if I want to live or want to be dead.
Anne
20.03.2016 13:27
Liebe LittleGirl97,

ich freue mich, dass du mit Drakon hier schon jemanden gefunden hast, mit dem du dich austauschen kannst.
Schade, dass es nicht möglich ist, mit einer Freundin nach Bayern zu fahren. Die Begründung kann ich aber natürlich gut verstehen.
Drakons Einwände und Sorgen finde ich auf jeden Fall berechtigt. Man kann sich im Internet natürlich immer sehr positiv darstellen und auch wenn ich deinem Freund natürlich nicht vorwerfen will, sich anders zu geben als er ist, kann das natürlich möglich sein. Wenn man sich dann das erste Mal trifft und direkt eine Woche bei dem anderen verbringt, ist es vielleicht schwer, sich zu distanzieren, wenn man das Gefühl hat dass es doch nicht so passt.
Ich finde Drakons Rechnung eigentlich ganz gut: Klar, er würde dann erneut für den Zug zahlen, aber er würde dafür ja auch eine Woche kostenlos bei euch verbringen. Und nur weil er jetzt am Anfang zweimal für den Zug bezahlt hat, heißt es ja nicht, dass du dauerhaft finanziell von ihm abhängig bist.. Wenn ihr euch in der Woche gut verstanden habt, könntest du dann ja beim nächsten Mal auch zu ihm fahren. Wären deine Eltern denn einverstanden, wenn er euch besuchen würde?
Du schreibst, dass ihr noch nie telefoniert habt und du auch gar nicht so genau weißt, worüber ihr dann sprechen solltet. Probiert es doch einfach mal aus! *Lächelnd* Telefonieren ist ja immerhin schon einmal ein bisschen ähnlicher zum "echten" Kontakt als chatten.

Ich sende dir liebe Grüße *Lächelnd*

Anne

________________________________
Anne
Teamerin
Beratung4Kids
LittleGirl97
22.03.2016 00:15
Abend, :)

Ich habe meine Freundin eingeweiht, sie weiß um wen es geht usw. und ihre Antwort war: Ich würde fahren ich meine ist doch klar das er dich sehen wil ihr seit doch zusammen oder? und Beziehung läuft erst richtig meiner Meinung nach wenn man sich persönlich einmal sieht. Ich an deiner stelle müsste gar nicht überlegen wenn ich den Kerl liebe und mit dem zusammen wäre.
Ihre Begründung kann ich auf einer Art verstehen. Natürlich versteht sie auch meine Sorgen aber dieses *Risiko* würde sie dennoch eingehen.

Klar weiß ich dass man sich im Internet auch nur als nett ausgeben kann usw. heutzutage passiert ja viel wenn man das hört in den Medien. Aber ich finde auch man darf nicht alle in einen Sack stecken. Klar ich weiß nicht wie er so in echt so tickt aber vllt. sollte ihm diese Chance einfach geben? Wie es dann wird in Bayern klar - weiß keiner. *Erstaunt*

Sollten wir wirklich nicht zusammen passen würd es aufjedenfall schwer mit der Distanz. Und wie ich ihm es ihm dann sagen/erklären soll ich dann auch wieder ne andere Frage. Aber am besten einfach positiv denken. *Errötet*

Meine Eltern hätten damit kein Problem wenn er kommt, waren beim letzten Mal auch schon einverstanden. Meine Mom findet ihn jetzt schon irgendwie nett, habe ihr schon einiges von ihm erzählt. Und das er zum Valentinstag etwas geschickt hat fand wohl meine so toll dass er regelrecht paar Pluspunkte bekommen hat. *Heuchlerisch* *Pfeifend*

Das mit dem telefonieren werden ich aufjedenfall aufprobieren.
Wir haben uns immerhin schon einige male paar Sprachnachrichten in Facebook hin & her geschickt.

LG

LittleGirl97
Anne
24.03.2016 08:44
Liebe LittleGirl97,

entschuldige bitte, dass du ein wenig auf meine Antwort warten musstest.

Grundsätzlich stimme ich deiner Freundin auf jeden Fall zu, dass du und dein Freund euch bald einmal persönlich kennenlernen solltet. Denn ihr seid ja nun schon ganz schön lange in einer Beziehung, und es stimmt schon, dass man erst so richtig weiß, ob man den auch wirklich zusammenpasst, wenn man sich mal "live" erlebt.
Also finde ich, dass es wirklich gut wäre, wenn ihr euch diesen Sommer treffen würdet *Lächelnd* Dann weiß man auch, woran man ist und ob es sich lohnt, weiter in die Beziehung zu investieren. Das hört sich vielleicht ein bisschen "gemein" an, aber es wäre ja auch schade, wenn man sich jahrelang mit einer Fernbeziehung "herumquält", bei der man dann beim ersten Treffen nach sehr langer Zeit sofort spürt, dass man nicht zusammenpasst.

Ich persönlich würde dir trotzdem dazu raten, ihn zu fragen, ob er zu dir kommen würde. Die Bedinungen sind doch eigentlich optimal: Deine Eltern sind einverstanden, er hat sowieso ein bisschen mehr Geld als du,... Ich glaube, dass das die bessere Option wäre! Wie wäre es, wenn du ihn mal fragen würdest, ob das für ihn möglich wäre?

Ich sende dir liebe Grüße!

Anne

________________________________
Anne
Teamerin
Beratung4Kids