anonym - individuell - kostenlos

Thema: new boy no luck?

Eröffnet am 23.02.2016 um 19:07 Uhr

gggirl15
23.02.2016 19:07
Vorweg ein paar infos:
bin 18 und hatte noch keine Beziehung oder ähnliches & gehe zurzeit zur Berufsschule
Vor einer woche ist ein neuer Schüler in unsere Klasse gekommen. Ich fand ihn irgendwie auf Anhieb ganz sympathisch, was im Vergleich zu den anderen Jungs dort garnicht schwer ist (Die meisten sind ziemliche Chaoten oder in einer Beziehnung)
Irgendwie hat sich das dann so entwickelt dass ich mir im kOPF irgendwie unbewusst dauernd gedanken über ihn gemacht habe. In seiner Nähe bin ich irgendwie mega schüchtern noch schüchterner als sonst (bin ich im umgang mit jungs sowieso, weil noch keine erfahrungen hatte) Ich mag sene Art iwie so auf den ersten Anhieb...
Bis jetzt war ich auch in zwei Gruppenarbeiten mit ihm zusammen und haben halt in der Gruppe so ein bisschen geredet, was mich aber auch schon sehr unwohl fühlen liess (sag ich das richtige usw.)
habe aber versucht den kontakt mit im zu suchen also in der gruppe das geht ja eig so alleine oder vor seinen freunden würde ich mivh das niemals trauen
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob er mich vlt. auch ganz nett findet.
Letztens war da so eine situation: ich und eine freundin sind nach hause gegangen er und ein kumpel waren hinter uns und dahinter auch klassenkamaraden. Dann sagte er iwie Tschüss bis morgen und ich dachte natürlich er meint seinen kumpeln. zu spät habe ich dann gemerkt dass er uns gemeint hat was ich aber nicht gechekct habe und es deswegen ignoriert habe :D
2. in politik habn wir einen film geguckt und er saß 1 1/2m ca. schräg vor mir und hat sich währenddessen mehrmals zu mir umgedreht was ich defintv sagen kann.
weil wieso sonst sollte man sich so auffällig oft umdrehen naja ..
andererseits denke ich mir auch dass ich mir das einfach einbilden könnt weil ich mir das wünsche nun bin ich ratlos.
natürlich sitzt er ausgerechnet schräg hinter mir und dann auch noch neben einem hübschen mädchenj & natüröich verstehen sich die zwei auch vol gut was mich irgendwie komisch fühlen lässt.
lange rede kurzer sinn
irgendwie mach ich mir jetzt schon gedanken obwohl da übehaupt nix zwischen uns ist udn wir uns nichtmal zwei wochen kennen
kann das aber iwie nicht vergessen & iwie schüchtert mich die ganze situation ein weil ich eben noch keine erfahrungen habe und vor jungs (v.a die ddie ich gut finde) blockiere und infach leider nicht so sein kann wie ich wirklich bin

hoffe auf zahlreiche hilfen
danke schonmal!
-Emily
Sonnenscheinchen
23.02.2016 21:06
Hallo
Ich bin Sonnenscheinchen und erst 14 Jahre alt ich hoffe es stört nicht. Was sind denn eigendlich deine Fragen.

Liebe Grüße Sonnenscheinchen Daumen hoch
Regina
Fachbereichsleitung 26.02.2016 16:57
Hi Emily,

schön, dass du dich an uns wendest. Auch wenn es natürlich sehr schwer ist, sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen. Ich möchte dir gerne dabei helfen. Mein Name ist übrigens Regina ;)

Seit etwa 2 Wochen ist ein neuer Schüler in der Klasse. Und den findest du ganz interessant. Aber weil du sehr schüchtern bist, traust du dich auch nicht so richtig mit ihm zu reden. Gleichzeitig hat es aber den Anschein, als ob er dich auch interessant findet.

Dass es dich nervös macht, mit ihm zu sprechen kann ich gut verstehen. Der Wunsch einen guten Eindruck zu machen ist da doch sehr hoch. Und wenn du eh schon ein eher schüchternes Mädchen bist, kann das gleich noch stärker sein. Umso besser finde ich es, dass du dich dennoch bemühst zumindest in der Gruppe Kontakt herzustellen. Und Gruppenarbeiten sind da ja schon eine gute Möglichkeit.
Und du bist auch etwas eifersüchtig auf das Mädchen, das neben ihm sitzt. Du siehst in ihr eine Konkurrentin, weil die beiden sich gut verstehen.

Würdest du dich denn trauen ihn anzulächeln, wenn er sich mal wieder zu dir umdreht? Das ist ja erstmal was ziemlich unverbindliches. Und du kannst sehen wie er reagiert.

Wenn du merkst, dass du blockierst und ganz angespannt bist, dann versuche dir das mal bewusst zu machen. Atme tief durch. Es kann auch helfen bis 10 zu zählen.

Ich freue mich von dir zu hören
Schöne Grüße
Regina

________________________________
Regina
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids
gggirl15
26.02.2016 18:56
ich bin vor meinen freunden ziemlich offen direkt und auch ganz anders als vor fremden oder jungs und das ärgert mich total weil ich so schüchtern eigentlich nicht bin..
ja du hast das sehr treffend formuliert
das mit dem Mädchen hat sich erledigt , die hat einen freund
ja das kann ich versuchen
irgendwie beneide ich eine, mit der ich mich gut verstehe
die fährt morgens immer mit dem zusammen im Bus und die verstehen sich eigentlich ganz gut und der versteht sich eig mit den meisten Mädchen gut
irgendwie würde ich einer aus der Berufsschule gerne erzählen, dass ich ihn interessatn finde aber ich kenne die noch nicht so gut als das ich das machen werde
ich würde halt gerne wissen, ob der mich denn auch vlt ganz nett findet damit ich weiß wie ich mich verhalten soll (ich weiss dass ist leichter gesagt als getan)
weil wenn ich weiss das er eine Freundin hat oder ich überhaupt nicht sein typ bin dann wüsste ich dass ich ich n abschreiben könnte
durch meinen kopf rauschen 100000 Gedanken fragen dazu ich wünschte ich würde entspannen und mir nicht so viele Gedanken machen, tu ich aber :(
gggirl15
29.02.2016 20:16
Habe heute mal versucht drauf zu achten , ob er mich anschaut oder irgendwas versucht sag ich mal Kontakt zu mir aufzunehmen und finde iwie nxihr dass der der Fall ist.
Habe auch iwie nicht im Gefühl dass das klappt weil mich die Situation in gewisser Sicht eher unter Druck setzt und unwohl fühlen lässt obwohl ich noch nicht mal fruchtig wikelich mit ihm alleine geredet habe. Mich nervt Meine Schüchternheit vor gewissen Menschen einfach mega. Mit anderen jungen aus der Klasse kann ich ganz normal reden. Ich glaube mich schüchtert einfach meine fehlenden Erfahrung ein (etwas falsch zu machen mich zu blamieren usw)
Habe auch mal über den Rat mit dem Lächeln nachgedacht wüsste nicht mal ob ich mich dann in der Situation trauen würde, wenn er mich anguckt. Aber hatte mit fest für heute vorgenommen dass wenn er mich anguckt oder ähnlich ich ihn anlächeln würde aber bin mir immer unsicherer ob ich mir das alles nur eingebildet habe .
Denke deswegen das ich nicht mehr daran denken sollte aber meine Gedanken haben sich wie schon Mega drauf festgefahren man was soll ich denn jetzt tun :( *Weinend*
Regina
Fachbereichsleitung 29.02.2016 22:27
Hallo gggirl15,

wenn man jemanden trifft, den man interessant findet ist alles gleich viel aufregender. Daher hast du auch das Gefühl ihm gegenüber schüchterner zu sein. Obwohl du mit anderen Jungs ganz normal reden kannst.
Da legst du plötzlich jedes Wort auf die Goldwaage.

du hast Angst, dass du aufgrund deiner fehlenden Erfahrungen weniger Chancen hast.
Deswegen bist du sehr angespannt.

Kennst du denn ein paar Entspannungsübungen, die du machen kannst, damit du deine Nervosität abbauen kannst?

Was sind das denn für 10 000 Gedanken ,die dir durch den Kopf rauschen?

Ich freue mich von dir zu hören
Schöne Grüße
Regina

________________________________
Regina
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids
gggirl15
01.03.2016 16:50
"Das er eigentlich voll mein Typ ist" "Wieso traue ich mich nur nicht irgendetwas zu machen"
"Findet er mich auch gut" "wie wäre es wenn wir zusammen reden / etwas unternehmen würden " "guckt er in meine Richtung oder oder bilde ich mir das alles nur ein
Wieso spricht er mich nicht an
Ich hab's doch keine Chance
Ich glaube er hat eine Freundin oder
Wie sehe ich jetzt aus
Was macht er gerade was sagt er
Spontan so Sachen und muss iwie die ganze Zeit in seine Richtung gucken oder ihm zuhören wenn er etwas sagt
Aber ih bin mir ziemlich sicher dass er nicht genauso empfindet wie ich weil wenn hätte er genug Chancen gehabt mit mir zu reden
A) er sitzt hinter mir und redet oft mit meiner Nachbarin b) bin sind heute in der Gruppe gegangen und er er zuerst schräg hinter mir und ich war kurz alleine und dann ist er woanders hin
Aber andererseits bin ich mir sicher dass er mich letzte Woche lfters nageguxk That
Diese Woche ist das überhaupt garnicht mehr der Fall was mich verzweifeln lässt udb iwie bin ich ein wenig enttäuscht und ratlos wie ich mich verhalten soll
Regina
Fachbereichsleitung 01.03.2016 19:42
Hallo gggirl15,

du bist sehr verunsichert. Klar, wer ist es nicht, wenn man nicht weiß woran man ist.

Ich kann nicht in den Jungen reinschauen und dir sagen, was er empfindet. Vielleicht ist er in solchen Dingen auch eher verunsichert. Das er letzte Woche versucht hat dich abzuchecken, kann sehr gut sein. Gerade wenn er neu in der klasse ist, wird er sich zunächst bestimmt orientieren.

über was spricht er denn mit deiner Nachbarin? Kannst du dich vielleicht in solche Unterhaltungen einbringen?

Was wäre, denn deiner Meinung das optimale Szenario, wie es mit euch beiden weitergehen könnte?

Ich freue mich von dir zu hören
Schöne Grüße
Regina

________________________________
Regina
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids
bienchen1
02.03.2016 08:55
Hallo Emily,
Ich hoffe es ist ok für dich das ich hier auch schreibe als Userin.Ich würde einfach mal ein paar ideen vorschlagen okay?Wie wäre es wenn du ihm einen Brief schreibst ? Oder was bräuchtest du?Oft ist es ja so das man sich über sich selbst ärgert weil man sich nicht traut aber ich bin mir sicher du brauchst vielleicht auch einfach noch etwas zeit also mein Tipp : Mach dich nicht "verrückt" ich weiss leichter gesagt als getan. Ich kenne deine Situation gut ich bin auch eher schüchtern und kann mir gut vorstellen wie es sein muss wenn man sich einfach nicht traut wäre es einfacher für doch wenn du mit ihm persönlich sprichst?Oder halt schreiben? Ich wünsche dir alles alles gute ;) Ganz liebe Grüße *Tschüss*

Hinfallen,Aufstehen,Krone richten,Weitergehen ;)
gggirl15
05.03.2016 18:03
ich hab mir jetzt nochmal Gedanken gemacht über ihn, was ich erwarte/ erhoffe usw.
Irgendwie hat sich mein Interesse an ihm gelegt
So wie er sich in letzer Zeit im Unterricht gegeben hat, habe ich gemerkt, dass er doch nicht so der Typ ist, in den ich mich verlieben könnte.
Ich denke mein Interesse war nur da, weil er der einzige Junge in meiner Klasse ist der ansatzweise sowohl vom Charakter als auch Aussehen auf den ersten Blick interessant für mich war.
Ich muss schon sagen, dass ich gerne einen Freund hätte & auch iwie unbewusst in meiner Umgebung mögliche Jungs abchecke, was mich iwie enntöuscht/ verzweifelt fühlen lässt.
Bis jetzt hat es nicht mal ansatzweise geklappt, dass sich ein Typ für mich interessiert hat & nunja dann dachte ich halt vlt. wäre der jetzt in der KLasse was für mich
Ach das ganze Thema kommt ab und zu mal hoch & nervt mich total
Vor allem wenn man dann von Bekannten/Freunden hört "ach du bit noch jung" "mach dir keine sorgen und warte einfach ab" das sind für mich nur leere worte, die eher unmöglich in die tat umzusetzten sind. Klar ist das logisch aber wenn man bis jetzt noch nicht ansatzweise irgendjemand interesse an mit gezeigt hat lässt mir zu wünschen übrig.
ich hoffe das ist okay, dass das thema vom speziellen fall auf allgemeine sachen abdriftet
Regina
Fachbereichsleitung 06.03.2016 18:34
Hallo ggirl15,

es gehört dazu, dass man Jungs abcheckt, die in die eigene Lebenswelt kommen. Und ein neuer Junge ist natürlich auch immer spannend.
Das kann aber auch schnell verrauchen. Gerade wenn man merkt, dass man sich da mehr vorgestellt hat, als der Junge tatsächlich vorweisen kann ;)

Du bist sehr frustriert, weil du dich gerne verlieben willst und -was da auch dazugehört- dich begehrt und geliebt fühlen. Es ist bitter, wenn bei dir der Eindruck entsteht, dass es soweit nicht kommt. Diese Kommentare, dass du noch jung bist, geben dir nur das Gefühl nicht ernstgenommen zu werden. Und das kann auch verletzen oder einfach nerven.

Auf der anderen Seite, kann man so etwas auch nicht erzwingen. Das ist so die Problematik an der ganzen Sache.
Da fallen mir zwei Aspekte ein. Kannst du dich denn selber leiden? Und kommst du mit dir selber klar?
Gibt es denn für dich noch andere Möglichkeiten mit Jungs in Kontakt zu treten, ausser das Klassenzimmer? Bist du in einem Verein? Einem Jugendzentrum/Treff?

Ich freue mich wieder von dir zu hören
schöne Grüße
Regina

________________________________
Regina
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids