Thema: Eltern machen Stress wegen Freundin

Eröffnet am 03.06.2019 um 00:17 Uhr

Leo14 03.06.2019 00:17

Hallo, ich habe seitdem ich 12 bin eine Freundin mittlerweile bin ich 14 also schon 2 Jahre mit ihr zusammen, Aber meine Eltern sagten ich dürfte erst mit 15 eine Freundin, meine Eltern haben es nach ca. einem halben Jahr herrausgefunden, weil ich Knutschflecken am Hals und auf dem Mund hatte,
da hatte ich ein Schlechtes gefühl weil ich ja wusste das ich bis 15 keine Freundin durfte, meine Eltern haben gesagt sie wollen mit die Beziehung kaputt machen, ich habe das auch schon meiner Freundin gesagt und sie sagte ich müsste keine angst haben, uns bekommt so oder so keiner auseinander. Was ich auch glaube, aber was jetzt, wie soll ich das klären und die Lage entschärfen.


Sorry für die Fehler wir habe gerade 1 Uhr nachts
aber weil ich ja sonnst keine Gelegenheit habe

Liebes Team Liebe Community ich hoffe ihr könnt helfen wie ich das Kläre.

Zuletzt editiert am: 03.06.2019 00:20, von: Leo14

Harald Teamer(-in) 07.06.2019 09:56

Hallo Leo,

ich bin Harald und bin Teamer bei B4K. Sorry erstmal, dass ich Dir jetzt erst antworte - normalerweise sind wir schneller ... *Zwinkern*

Du schreibst, dass Du seit rund zwei Jahren eine Freundin hast, aber dabei ein schlechtes Gewissen hast, da Dir Deine Eltern eine Freundin erst "ab 15 Jahren erlauben." Und Du suchst nun nach einem Lösungsweg, wie Du die Situation zwischen Deinen Eltern und Dir entschärfen kannst, da Du die Beziehung natürlich aufrecht erhalten willst, aber auch mit Deinen Eltern deswegen keinen Stress haben möchtest. Hab ich das soweit richtig verstanden?

Darf ich Dich fragen, wie alt denn Deine Freundin ist? Und dann schreibst Du, dass Deine Eltern Dir gesagt haben, dass sie "die Beziehung kaputt machen wollen". Wie ist denn das zu verstehen - was haben sie denn schon konkret gemacht bzw. weißt Du, wie sie das anstellen wollen?

Vom Grundsatz her gibt es natürlich erst einmal überhaupt keinen Grund, der gegen Eure Beziehung spricht. Aber klar, wenn Deine Eltern das - warum auch immer - nicht gut finden, wird das zumindest nicht einfach. Weißt Du denn, was sie dagegen haben, dass Du jetzt schon eine Beziehung zu einem Mädchen hast?

Und - das ist aber auch die letzte Frage *Zwinkern* - "Beziehung" kann natürlich viel bedeuten. Beginnend damit, dass man (nur) seine Freizeit zusammen verbringt, über Kuscheln bis zum Sex. Vielleicht sind Deine Eltern ja mit dem einen oder anderen durchaus einverstanden, haben aber vielleicht Bedenken, dass Ihr schon sehr früh Sex haben könntet. Könnte das vielleicht sein - dann könnte das vielleicht auch ein Ansatzpunkt sein, um die Situation "zu entschärfen"?

Ich freue mich auf Deine Antwort (und melde mich das nächste Mal schneller),
viele Grüße,
Harald *Lächelnd*

Harald
Teamer
Beratung4Kids
Das Leben ist zu kurz für "irgendwann" ...