Thema: Ich weiß nicht, was ich tun soll

Eröffnet am 12.12.2018 um 06:53 Uhr

Kokadu1234 12.12.2018 06:53

Also mein Problem:
Es gibt zwei Mädchen, das eine ist jetzt Mal K das andere J. Ich war mit K 6 Monate zusammen, und es war alles toll und so. Vor zwei Monaten haben wir uns dann getrennt, weil es irgendwie keinen Spaß mehr gemacht hat. Jetzt hat sich aber J(langjährige beste Freundin), und sagt halt, dass sie in mich verliebt ist.
Jetzt habe ich aber irgendwie Gefühle für beide und K hat mir auch gesagt, dass sie mich wieder liebt(glaube ich ihr auch). Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Tanja K. Teamer(-in) 13.12.2018 09:29

Hallo lieber Kokadu1234,

schön, dass du den Weg hier in das Forum gefunden hast! Ich heiße Tanja und möchte dir gerne bei deinem Problem zur Seite stehen.

Ich habe das Gefühl, dass du dich gerade in einer sehr verzwickten Situation befindest. Verstehe ich das richtig, dass J deine langjährige beste Freundin ist und nun über die Freundschaft hinaus Gefühle für dich entwickelt hat? Und K ist deine Exfreundin, die dich zurück haben möchte?

Du sagst, du hast für beide Gefühle und weißt nicht was du machen sollst.
Möchtest du überhaupt mit einer von beiden eine Beziehung eingehen? Wichtig ist, dass du dir darüber klar wirst welche Art von Gefühle du für die beiden hast. J ist ja deine beste Freundin, gehen deine Gefühle denn über Freundschaft hinaus? Denn auch in einer Freundschaft kann man sehr viel Zuneigung zueinander empfinden ohne ineinander verliebt zu sein. Hast du möglicherweise Angst, dass die Freundschaft zerbricht wenn du dich gegen sie entscheidest oder dass sie eine Beziehung nicht überstehen könnte?

Wie ist es mit K, ihr wart schon einmal zusammen und habt euch dann getrennt. Was waren die Gründe für eure Trennung? Ist es möglich, dass diese Gründe immernoch vorhanden sind? Vermisst ihr vielleicht nur die gemeinsame Zeit, weil ihr viel Spaß hattet oder habt ihr wirklich wieder Gefühle füreinander entwickelt?

Das waren jetzt sehr viele Fragen, die du natürlich nicht alle hier beantworten musst, nur wenn du möchtest. Vielleicht hilft es dir aber, dich in einem ruhigen Moment hinzusetzen, dir Zeit zu nehmen und nur für dich selbst deine Gedanken und Gefühle, die du für die beiden hast, aufzuschreiben. Durch das Aufschreiben kann dir klarer werden, was du tatsächlich für die beiden empfindest. Dabei solltest du nur auf dich selbst hören und das, was die Mädchen dir erzählt haben nicht berücksichtigen, denn am Ende musst du die Entscheidung treffen mit der du selbst dich am wohlsten fühlst.

Ich freue mich, wieder von dir zu hören.
Liebe Grüße
Tanja

Tanja K.
Teamerin
Beratung4Kids.de
Kokadu1234 13.12.2018 20:10

Danke Tanja, das hilft mir weiter, ich werde mir auf jeden Fall Gedanken machen. Danke
Tanja K. Teamer(-in) 17.12.2018 14:10

Hallo lieber Kokadu1234,

es freut mich, dass dir meine Antwort weitergeholfen hat. Konntest du dir mittlerweile über deine Gefühle klar werden?

Liebe Grüße
Tanja

Tanja K.
Teamerin
Beratung4Kids.de