Thema: Ständig in ein anderes Mädchen verliebt

Eröffnet am 30.03.2018 um 07:35 Uhr

Emil.io 30.03.2018 07:35

Hallo,
seit der 5. Klasse habe ich ein Mädchen geliebt, aber seit Ende letzten ein anderes und nun dieses auch nicht mehr, jetzt bin ich schon wieder in ein anderes Mädchen verliebt. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass sich alle seit der Grundschule kennen und sehr gut befreundet sind. Jetzt weis ich nicht wie ich damit umgehen soll.
LG Emil.io
Julia Teamer(-in) 31.03.2018 10:50

Hallo Emil.io,

Ich heiße Julia und bin Teamerin hier bei der Beratung4Kids. Ich freue mich, dass du den Mut hattest, dich mit deinem Problem an uns zu wenden und möchte gerne in nächster Zeit versuchen, dich so gut es geht zu unterstützen.

Um deine Situation besser zu verstehen habe ich erstmal ein paar allgemeine Fragen, von denen du natürlich nur die beantworten musst, die du beantworten möchtest:
Mich würde zunächst interessieren wie alt du jetzt bist und auch, wie alt die Mädchen sind. Gehen sie in deine Klasse/Stufe?
Wie hast du die "Übergänge" vom verlieben von einem in ein anderes Mädchen empfunden? War das relativ nahtlos oder lag da jeweils eine Zeit dazwischen, in der du in niemanden verliebt warst? Und weißt du, wie die Mädchen jeweils dir gegenüber empfinden?

Ich freue mich von dir zu hören,
Julia

Julia
Teamerin
Beratung4Kids
Emil.io 31.03.2018 19:18

Hallo Julia,
ich bin jetzt fast 15 Jahre alt und die drei Mädchen sind in meiner Klasse. Die Übergänge vom Verlieben waren schon relativ nahtlos. Mit dem einem Mädchen war ich damals schon mal zusammen und seit dem letzten mal, als ich mich in sie verliebt, haben wir uns immer weiter auseinandergelebt. Mit dem anderen Mädchen in welches ich schon sher lang verliebt war, verstehe ich mich freundlich schon noch relativ gut. Mit dem Mädchen, in das ich mich aktuell verliebt habe, habe ich noch nicht so viel Kontakt bisher gehabt.
LG Emilio
Julia Teamer(-in) 01.04.2018 17:10

Hallo Emilio,

Du schreibst, dass du dich mit dem Mädchen, in das du so lange verliebt warst, immer noch freundschaftlich gut verstehst. Heißt das, dass du für sie aktuell nichts mehr empfindest?
Mit dem Mädchen, in das du im Moment verliebt bist, hattest du noch nicht viel Kontakt. Wie sind die Gefühle bei dir denn aufgekommen, gab es da eine bestimmte Situation oder hat sich das einfach langsam entwickelt? Toll wäre jetzt natürlich, wenn du Zeit mit ihr verbringen könntest um zu sehen, wie sie dir gegenüber fühlt und ob mehr daraus werden kann, oder? Kannst du dir denn vorstellen, mal etwas mit ihr alleine zu machen? Dann könnten wir vielleicht mal überlegen, wie du sie zu einem Treffen einladen könntest und was ihr unternehmen könntet.

Ich freue mich von dir zu hören,
Julia

Julia
Teamerin
Beratung4Kids
Emil.io 01.04.2018 23:39

Hallo Julia,
ja genau ich liebe sie im Moment nicht. Ja, es gab eine bestimmte Situation, denn sie hat ein Bild hochgeladen und ich habe mich in ihr Grinsen und so verliebt. Zeit mit ihr wäre echt schön, ich schreibe auch miihr um sie etwas besser kennenzulernen.
LG Emilio
Julia Teamer(-in) 02.04.2018 18:36

Hallo Emilio,

Dass du mit ihr schreibst, ist ja auf jeden Fall ein super Schritt in die richtige Richtung! Schreibt ihr viel und versteht euch gut? Glaubst du, sie würde sich auch gerne mal mit dir treffen und etwas unternehmen?
Ich würde dich gerne auf deinem Weg begleiten, möchte dich aber auf jeden Fall noch fragen, was genau dein Beratungsziel ist. Also worauf möchtest du sozusagen „hinarbeiten“? Wenn wir da ein gemeinsames Ziel gefunden haben, kann ich dich sicher noch besser unterstützen.

Ich freue mich von dir zu lesen,
Julia

Julia
Teamerin
Beratung4Kids