Thema: Dreieckbeziehung

Eröffnet am 17.02.2018 um 10:03 Uhr

turnschuh 17.02.2018 10:03

Hi.
Hoffentlich kann ich das verständlich beschreiben...

Mein Kumpel und ich haben bei einer Party mit einer rumgemacht. Wochen später kam raus, dass es die Tochter ist vom neuen Freund meiner Mum.
Seit die bei uns eingezogen sind, sind wir zusammen. Mein Kumpel ist jetzt wieder öfter bei uns, und ich glaub das da wieder was läuft bald.
Mit meinem Kumpel bin ich in allem sehr offen. Trotzdem weiß ich nicht, ob das gut ist. Mein Gefühl ist irgendwie komisch. Hat jemand Erfahrung oder Meinungen? Schreibt mal!
Das ist das erste Thema, was ich nicht mit meinem Kumpel bereden kann.
Und auch nicht mit Mum, Freundin oder ihrem Dad.

Timo

NIKE AIR MAX PLUS TN ULTRA NOBLE RED/ PORT WINE
Daniel Z. Teamer(-in) 18.02.2018 18:13

Hallo Timo,

super, dass du dich an die B4K gewandt hast. Mein Name ist Daniel, bin hier Berater und möchte dich gerne unterstützen :)

Zunächst möchte ich noch einmal zusammenfassen, um sicherzugehen, ob ich alles richtig verstanden habe.
Du hast mit einem Kumpel auf einer Party eine Frau kennengelernt. Zufälligerweise ist das die Tochter von dem neuen Freund deiner Mama. Sie ist jetzt bei euch eingezogen und du hast das Gefühl, dass zwischen der Freundin und deinem Kumpel etwas läuft. Stimmt das so?

Was genau ist denn dein Beratungsziel? Ich habe aus deinem Beitrag herausgelesen, dass du gerne einen Austausch mit Usern haben möchtest. Ist das richtig?

Ich freue mich von dir zu hören, Timo!

Liebe Grüße,
Daniel

Zuletzt editiert am: 18.02.2018 18:14, von: Daniel Z.


Daniel Z.
Peer-Berater
Beratung4Kids
turnschuh 19.02.2018 06:43

Hi Daniel.

War auch im Chat und hab das geschrieben. Du hast das richtig verstanden. Mein Kumpel kennen uns ewig und sind total offen zueinander. Mein Problem ist sie zieht keine Grenzen.
Wenn er auch da ist, sitzt sie auch bei ihm auf dem Schoss, sie kuschelt mit ihm wie mit mir. Und ich trau mich nicht was zu sagen weil ich keinen verlieren möchte.
Das doofe ist die Grenze war auf der Party ja auch nicht da. Ja ich bin selbser Schuld, weil ich mit meinem Kumpel auf Party das oft abgezogen hab, wenn ein Mädchen da war das wir auch da geteilt haben. Und ich will irgendwie nicht, dass die beiden alles wieder machen, was auch auf der Party lief. Weil ich nicht weiss ob ich damit zurecht komme. Es langt schon zurecht zu kommen das meine Mum einen neuen Typ hat.

Timo

NIKE AIR MAX PLUS TN ULTRA NOBLE RED/ PORT WINE
Daniel Z. Teamer(-in) 19.02.2018 23:16

Hi Timo,

da kann ich dich natürlich gut verstehen. Du hast ja geschrieben, dass du deinen Kumpel schon ewig kennst und ihr offen über alles reden könnt.
Meinst du denn, dass du in einem ruhigen Moment vorsichtig mal bei ihm nachfragen könntest was zwischen den beiden läuft bzw. deine Ansicht dazu mitteilen. Hälst du das für möglich oder schließt du das komplett aus?

Viele Grüße,
Daniel

Zuletzt editiert am: 19.02.2018 23:16, von: Daniel Z.


Daniel Z.
Peer-Berater
Beratung4Kids
turnschuh 20.02.2018 07:40

Hi Daniel.

Da sie ja bei mir wohnt sehe ich ihn ja nicht alleine. Hab nur vor der Schule für mich halleine, weil wir in verschiedenen Schulen sind.
Er ist halt auch die bessere Wahl. Größer, stärker, sieh besser aus als ich, keine Akne ...

Ich will sie nicht verlieren. Und wenn ich kämpfe verlier ich erst mal ihn. Und alles zu dritt teilen weiss ich nicht ob och das kann.

Timo

NIKE AIR MAX PLUS TN ULTRA NOBLE RED/ PORT WINE
Daniel Z. Teamer(-in) 22.02.2018 01:23

Hallo Timo,

auch wenn äußerlich größer und stärker wirkt, zählen ja auch noch die inneren Werte :)
In der Pubertät ist es völlig normal, dass man sich unterschiedlich entwickelt - der eine früher, der andere später. Da würde ich mir keine großen Gedanken machen.

Ich muss noch einmal kurz nachfragen, damit ich das richtige verstehe: Bist du denn an mehr als einer Freundschaft zu ihr interessiert (also in Richtigung Beziehung) oder stört es dich nur, dass sie und dein Kumpel sich näher kommen?

Viele Grüße,
Daniel

Daniel Z.
Peer-Berater
Beratung4Kids
turnschuh 22.02.2018 06:34

Hi Daniel,

ja wir sind richtig zusammen, mit allem was dazugehört. Das praktische ist das sie ja auch hier wohnt.
Bei der Party (da wusste ich noch nicht, dass meine Mum ihren Neuen einziehen lassen will und sie seine Tochter ist) haben Nico und ich beide was mit ihr, auch körperlich (auch richtig).
Und ich glaube genau das bahnt sich zwischen den beiden wieder an und das fühlt sich komisch an. Freundschaftlich können wir ruhig zu dritt sein. Aber Beziehung und schlafen zu dritt das geht doch nicht !?

Timo

NIKE AIR MAX PLUS TN ULTRA NOBLE RED/ PORT WINE
Daniel Z. Teamer(-in) 23.02.2018 18:40

Hallo Timo,

das ist ja nur verständlich, dass du dir darüber Gedanken machst, wenn ihr fest zusammen seid.
Wissen denn deine Mum und ihr neuer Freund schon darüber Bescheid?

Wie wäre es denn, wenn du mit deiner Freundin das Gespräch aufsuchst (z.B. in einem ruhigen Moment beim Essen) und mit ihr darüber sprichst. Mit Sicherheit wird sie verstehen, dass du dir darüber sorgen machst. Das zeigt ja nur, dass du dir über die Beziehung Gedanken machst.

Beste Grüße,
Daniel

Daniel Z.
Peer-Berater
Beratung4Kids
turnschuh 24.02.2018 08:54

Hallo Daniel.

Die beiden haben wohl gemerkt was ich denke. Vorgestern Habenseite abends mit mir geredet. Viel Blabla aber jetzt soll ich entscheiden wie wir weiter machen. Toll.
Lisa und ich sind so richtig mit allem zusammen. Bei Nico fehlt nur das Bett teilen. Sie sagen beide das ich sie egal wie beide nicht verlieren werde.
Bei Nico ist es scheisse und er wollte schon vor einem Jahr mal zu mir ziehen. Genug Platz im Zimmer habe ich.

Mama will ich nicht fragen, weil sie dann auch erfahren würde, wie ich mit Nico letztes Jahr auf den Partys alles mitgenommen habe, was ging.
Torsten und ich akzeptieren die Beziehungen, und es ist schon schwer genug, wenn man die anderen bei der Liebe hört...

Hab gestern den ganzen Tag überlegt, ob es nicht entspannt ist, wenn auch Nico mit ihr zusammen ist. Werde heute auch viel Laufen, die abrufen werden wohl Netflixen. Grade fühle ich mich damit gut, aber habe Zweifel, wie alle anderen das sehen werden. Fürchte Sachen wie Rumhuren, Teilschwul (hab nix dagegen, aber Jungs sind Null interessant für mich)

Was denkst du, hat der Gedanke eine Chance? Vielleicht haben auch andere eine Meinung dazu?

Timo

NIKE AIR MAX PLUS TN ULTRA NOBLE RED/ PORT WINE
Daniel Z. Teamer(-in) 25.02.2018 02:17

Hallo Timo,

ich muss noch einmal ganz kurz nachfragen: Wer ist Torsten? Ist das der neue Freund deiner Mum? Und welche Beziehungen meist du?

Wenn sich alle darauf einlassen kann soetwas sicherlich funktionieren. Aber auf Dauer wird das bestimmt für einen sehr schmerzhaft werden. Hast du denn schon einmal abgewägt was die Vor- und Nachteile davon wären?

Viele Grüße,
Daniel

Daniel Z.
Peer-Berater
Beratung4Kids
turnschuh 25.02.2018 10:42

Hi Daniel.

Ja Torsten ist der Neue. Und leiden könne wir uns halt gar nicht. Aber wir akzeptieren die Beziehungen (er und Mum, ich und Lisa) auch wenn das heißt das auch Sex dabei ist.

Nachteile sehe ich erst kommen, wenn einer das nicht mehr will. Gestern hatten wir einen ziemlich entspannten Abend zu dritt. So harmonisch und unkompliziert wie damals auf der Party. Haben einfach alles geschehen lassen.
Bin jetzt am überlegen ob man das dann für sich behält oder auch beim Training und in der Schule zugibt.

Timo

Zuletzt editiert am: 25.02.2018 18:46, von: turnschuh


NIKE AIR MAX PLUS TN ULTRA NOBLE RED/ PORT WINE