anonym - individuell - kostenlos

Thema: In zwei Mädchen verliebt - Was soll ich tun?

Eröffnet am 20.11.2017 um 22:43 Uhr

matzedreamon
20.11.2017 22:43
Hallo ihr Lieben,

Ich habe doch eine Frage, die mich jetzt schon eine Weile beschäftigt. Und zwar habe ich in meiner Klasse zwei Mädchen, mit denen ich am Anfang vom Schuljahr noch kaum Kontakt hatte. Im Moment ist die eine krank und ich habe mich, da sie jetzt schon seit längerem nicht in der Schule war, erkundigt wie es ihr geht und so sind wir dann eigentlich etwas ins Gespräch gekommen. Dann gibt es aber auch noch ein zweites Mädchen bei mir in der Klasse, mit der ich neulich etwas mehr ins Gespräch gekommen bin und auch dieses Mädchen finde ich richtig süß und wir schreiben auch viel miteinander. Manchmal überlege ich auch schon die ganze Zeit, wie es wäre, wenn ich mal beide Mädchen küssen könnte und vielleicht auch dann mal schaue wie es weiter gehen würde, oder das ich mal beide Mädchen zu einem Date fragen könnte, aber ich weiß nicht, ob das nicht dann so kommt, dass ich versuchen würde jedes Mädchen anzugraben oder so, weil das mache ich eigentlich nicht, ich bin selber jemand, der eher schüchtern ist. Achman das ist manchmal echt schwierig, sich zwischen den beiden Mädchen zu entscheiden. Hat da jemand eine Idee, was man da machen kann?

Liebe Grüße,
Matze :)
Julia
Teamer(-in) 17.12.2017 21:39
Hallo Matze :)

Deine Lehrerin wird dir ganz sicher noch antworten, auch wenn sie mal ein paar Tage dafür braucht :)

Kannst du dir erklären, warum du empfindlicher geworden bist? Achtest du mehr auf Zurückweisung? Was sind deine Gedanken in solchen Situationen?

Was sind momentan deine Ziele hier in der Beratung? Gibt es etwas, womit ihr dir noch konkreter helfen kann?

Ich freue mich auf deine Antwort,
Julia

Julia
Teamerin
Beratung4Kids
matzedreamon
17.12.2017 23:03
Hallo Julia,

Ich habe vorhin nochmal in den Mails geschaut, aber bis jetzt hat sie noch immer nicht geantwortet. Ich warte mal ab, wann sie schreibt. Zum einen bin ich früher immer wieder gemobbt worden, dann war es so, dass viele zu mir sagten, pass auf, du wirst doch eh nur ausgenutzt und vom anderen kommt nichts, deswegen habe ich gedacht, ich achte jetzt etwas drauf und manchmal finde ich es schon ganz schön dreist, wenn man mich fragt wegen etwas und sonst nie mit mir redet. Da komme ich mir wie der letzte Arsch vor. Am liebsten würde ich solchen Leute so gerne mal die Meinung zeigen und einfach mal vor das gesicht knallen, dass sie einfach sowas von falsch sind und hoffentlich mal das bekommen, was sie einfach auch mal verdient haben. Nee, im Moment nicht, muss mich erst wieder beruhigen hier

Liebe Grüße, Matze
Julia
Teamer(-in) 19.12.2017 10:18
Hallo Matze,

Dass du gemobbt wurdest, tut mir sehr Leid. Ist diese Zeit jetzt vorbei? Es scheint dich immer noch sehr zu beschäftigen, wenn du darüber mehr erzählen möchtest kannst du das gerne tun. Ansonsten kannst du dich auch so jederzeit melden, wenn etwas ist oder es etwas neues gibt, ich bin jederzeit gerne für dich da.

Viele Grüße,
Julia

Julia
Teamerin
Beratung4Kids
matzedreamon
25.12.2017 22:16
Hallo Julia :)

Jetzt gibt es doch wieder etwas, worüber ich dir berichten kann, zwecks Zurückweisung bzw. Ausnutzen. Wir sollten bei einer Lehrerin eine Angebotsplanung schreiben in der Ausbildung. Und dann hat mich diese Schülerin gefragt, ob ich das von ihr mal durchlesen möchte und Fehler korrigieren kann oder Verbesserungsvorschläge habe. ich habe mir da auch viel Zeit dafür genommen, und jetzt kommt der Witz: Die redet in der Schule kein Wort mit mir. Jetzt habe ich das für sie gemacht und sie dann über Whatsapp angesprochen, ob wir nicht auch mal persönlich reden können. Ich habe das alles sehr humorvoll geschrieben und meinte auch, dass ich etwas schüchtern bin. dann kam von ihr "Ja mal schauen" Dann habe ich geantwortet, wie ich das jetzt verstehen soll. Ihre Antwort war "Ka" und dann habe ich ihr geschrieben, dass ich mir schon Gedanken mache, ob es an mir liegt und ich zu aufdringlich bin, oder etwas falsch mache. Mein letzter Satz war, dass ich mit Kritik leben kann, sofern sie ehrlich ist. Sie meinte dass sie noch etwas Zeit brauche. Ich verstehe das irgendwo, aber es irritiert mich auch einfach und ich habe jetzt beschlossen, dass ich ihr nicht mehr helfe. Nach dem Abschlussgottesdienst sind sie, ein Typ und ihre Freundin vor mir gelaufen, haben sich kurz nach mir umgedreht und dann die Straßenseite gewechselt. Das finde ich ein No-Go. Leider ist das ein Mädchen gewesen, für die ich Gefühle bekommen habe, aber ehrlich gesagt empfinde ich sie im Moment vom Verhalten her als einen fetten Abturner und das ist eine Seltenheit, dass ich das so sage.

Dann habe ich noch zwei weitere Sachen, die mich beschäftigen. Ich war vor Kurzem auf einer Geburtstagsfeier und habe mich da auf Anhieb mit einem Mädchen sehr gut, wirklich super gut, verstanden. und dann hat sie aber immer wieder von ihrem Freund erzählt und ich dachte "Scheiße, warum sind all die Hübschen Mädchen vergeben" und bin bisschen enttäuscht, dass ich mich immer in die Mädchen vergucke, die einen Freund haben. Das macht mich eifersüchtig und haut mich etwas aus der Bahn. was kann man da machen?

Und das dritte ist, dass ich eine Frage habe, mal mit Blick auf das neue Schuljahr. Ich nenne nur die Anfangsbuchstaben der Schule. Mir wurde in einem Gespräch empfohlen, mich bei der C.O. Schule zu bewerben und da gab es auch ein paar Mädchen, die etwas jünger sind als ich und mich teilweise ziemlich nett angelächelt haben. Das ist zudem eine Behindertenschule. Meine Frage wäre jetzt, ob es okay wäre, wenn ein Mädchen mit mir etwas anfangen würde, oder wäre das sogar strafbar?

Liebe Grüße und einen schönen Weihnachtstag,

Matze
Julia
Teamer(-in) 26.12.2017 19:47
Hallo Matze :)

Ich freue mich von dir zu hören.

Dass es dich beschäftigt, wie dich das Mädchen behandelt kann ich gut verstehen. Ihr Verhalten wirkt wirklich so, als würde sie gerne deine Hilfe annehmen, aber kein weiteres Interesse an sonstigem Kontakt haben. Deshalb kann ich gut nachvollziehen, dass du für dich entschieden hast, ihr nicht mehr helfen zu wollen. Weiß das Mädchen, dass du Gefühle für sie hast? Dann wäre es nämlich auch möglich, dass sie wirklich sehr schüchtern ist oder aber, dass sie diese Gefühle nicht erwidert und nicht weiß, wie sie mit dir umgehen soll, weil sie dich gerne als Freund hätte, aber eben nicht mehr. Wenn sie von deinen Gefühlen nichts weiß und du das Gefühl hast, sie nutzt dich nur aus, dann kannst du da auf jeden Fall auf dein Gefühl vertrauen, meistens stimmt das dann ja auch.

Dass du immer wieder Mädchen toll findest, die einen Freund haben, ist natürlich blöd. Aber machen kann man gegen Gefühle ja leider grundsätzlich nichts. Ich kann dir garantieren, es gibt da draußen mindestens so viele Mädchen ohne Freund und irgendwann wirst du ein Mädchen toll finden, das nicht vergeben ist. Und stell dir mal vor, diese Mädchen würden dir gar nicht erzählen dass sie vergeben sind und du würdest es erst viel später erfahren, wenn du schon richtig verliebt bist. Das wäre noch blöder. Ich weiß, das ist wahrscheinlich ein schwacher Trost, aber in diesem Fall ist die Ehrlichkeit der Mädchen doch wichtig und hilft auch dir :)

Du schreibst, du möchtest dich für nächstes Schuljahr an einer Behindertenschule bewerben. Was wirst du dort machen? Ist das dann eine Art Praktikum oder praktisches Jahr im Rahmen deiner Ausbildung? Wenn du dort arbeitest,sind die Schüler und Schürrinnen dort deine Schutzbefohlenen, sagt dir das Wort etwas? So bist du zum Beispiel Schutzbefohlener von deinen Lehrern und Lehrerinnen an deiner Schule und eine Beziehung zwischen euch wäre strafbar. Als Erzieher hast du ja eine große Verantwortung gegenüber den Mädchen und Jungs, die dir anvertraut sind, allein deshalb wäre es sicher nicht günstig, eine Beziehung zu einer der Schülerinnen einzugehen. Verstehst du das?

Ich freue mich auf deine Antwort,
Julia

Julia
Teamerin
Beratung4Kids
matzedreamon
29.12.2017 20:54
Hallo Julia,

Ich glaube nicht, dass das Mädchen von meinen Gefühlen weiß, aber ich finde es trotzdem schade, dass man mich so behandeln muss. Ich könnte mir vorstellen, das sie auch schüchtern ist, aber sonst in der Klasse wirkt sie so offen und mit ihrer Freundin versteht sie sich auch gut. Aber genau diese Freundin guckt mich auch immer voll komisch und mit einem fast abwertendem Blick an so nach dem Motto "Was willst du denn bloß?". Ich werde mich da jetzt etwas zurückhalten und schauen, ob sie jetzt auch einen Schritt auf mich zumachen kann. Ich habe jetzt echt alles versucht.

Jetzt im Moment ist es wirklich ein schwacher Trost aber im Grunde ist es besser, es mir so zu sagen, wie wenn ich es erst hinterher rausbekommen würde. Ich hoffe echt, dass es irgendwann da draußen ein Mädchen gibt, das mich nimmt, wie ich bin. Ich bin schon auf vielen Flirtportalen angemeldet.

Das ist ein Praktikum in der Ausbildung, dass dann ein Jahr dauert. Ich habe das Wort schon mal gehört und verstehe, wie du das meinst. Aber dass das so Strafen mit sich führt wusste ich echt nicht. Mir war das nicht ganz so klar. Neben der Schule ist auch ein Kindergarten. Wenn ich jetzt in den Kindergarten dort gehen würde und dann aber mit einer Schülerin, die dann in der Schule nebenan ist eine Beziehung eingehen würde, könnte das dann gehen?

Liebe Grüße,
Matze
Julia
Teamer(-in) 30.12.2017 21:00
Hallo Matze,

Du hast Recht: Dass sie dich so behandelt und deine Hilfe annimmt, aber sonst nicht mit dir redet ist sehr schade. Wie fühlst du dich mit deiner Entscheidung, dich von ihr zurück zu ziehen und erstmal zu schauen, ob sie auf dich zukommt?

Bei der Beziehung mit einer Schutzbefohlenen geht es ja am Ende auch nicht nur um die Strafe, sondern auch um die Verantwortung, die du für die Schülerinnen hast wenn du dort arbeitest. Stell dir vor, du hast mit einem Mädchen dort eine Beziehung und gleichzeitig musst du sie quasi betreuen, das ist sehr schwierig da das Private vom Beruflichen zu trennen, verstehst du? Wenn du natürlich im Kindergarten nebenan arbeitest wäre das kein Problem, da sind die Schülerinnen dann nicht mehr deine Schutzbefohlenen.

Ich freue mich auf deine Antwort,
Julia

Julia
Teamerin
Beratung4Kids
oplisdop
02.07.2023 20:33
Es ist normal, dass man sich manchmal über seine Gefühle ärgert. Es ist auch verständlich, dass man weinen möchte, aber es ist peinlich, dies vor anderen zu zeigen. Es ist wichtig, jemanden zu haben, dem man sich anvertrauen kann und der einem erlaubt, seine Gefühle auszudrücken. Manchmal staut sich eine Menge Traurigkeit an, und es kann gut sein, sie herauszulassen. Wenn du deshalb Probleme mit der Potenz hast, kaufe im Voraus Pillen bei Top Apotheke, damit du später keine Probleme hast. Es ist sehr dumm, dass man manchmal nicht merkt, wie Mädchen einen umgarnen können. Es kann schwer sein, nein zu sagen, wenn sie dich mit ihrem Charme beeinflussen. Aber es ist wichtig, dass du deine eigenen Grenzen setzt und deine eigenen Bedürfnisse berücksichtigst. Du hast erwähnt, dass manche Mädchen dich nur kontaktieren, wenn sie etwas von dir brauchen, während andere deine positive Energie aufbrauchen und enttäuscht sind, wenn du ihre Erwartungen nicht erfüllen kannst. Es ist in Ordnung, die Kommunikation zu beenden, wenn du merkst, dass sie dir nicht gut tut. Manchmal erkennen sie erst, was sie an Ihnen reizt, wenn Sie die Kommunikation einstellen.

Zuletzt editiert am: 16.07.2023 14:03, von: oplisdop