Thema: Freunde finden Aber wie...

Eröffnet am 27.08.2017 um 19:03 Uhr

Benni19 27.08.2017 19:03

Hallo Liebes Forum Team !
Und zwar versuche ich eine Freundin zu finden aber klappt irgendwie nicht. Und weiß auch nicht woran es liegen könnte weil ich bin schon Schüchtern und habe Angst auf eine Ablehnung zu kriegen von einer Frau. Und das nötige Selbstbewusstsein fehlt mir ja könntet ihr mir da bitte helfen wie ich ein Mädchen anschreiben könnte. Weil ich kriege eine Frau auch nicht zu einem Date hin zu fragen weil das klappt nicht brauche hilfe einfach.

Viele grüße
Benjamin
Daniel Z. Teamer(-in) 28.08.2017 00:59

Hallo Benjamin,

schön, dass du dich mit diesem Thema an uns wendest. Ich bin Daniel vom Beratung4Kids-Team und möchte dich hier gerne unterstützen. Vorab noch ein Hinweis: Du musst nur auf das antworten, worauf du auch antworten möchtest. Wenn irgendetwas nicht passt sag mir gerne Bescheid *Lächelnd*

Du möchtest also gerne eine Freundin haben. Allerdings weißt du noch nicht so recht wie du Mädchen anschreiben/ansprechen kannst, um sie z.B. nach einem Date zu fragen. Habe ich das so richtig verstanden?

Wir können gerne zusammen schauen, was du bisher schon so unternommen hast und wie es weitergehen kann.
Gibt es denn momentan ein Mädchen, dass du gut findest? Und gehst du noch zur Schule oder hast du diese schon abgeschlossen?

Ich freue mich schon von dir zu hören, Benjamin! *Tschüss*

Liebe Grüße,
Daniel

Zuletzt editiert am: 28.08.2017 01:00, von: Daniel Z.


Daniel Z.
Peer-Berater
Beratung4Kids
Benni19 28.08.2017 06:54

Hallo Daniel Z.
Ich sag bescheid und genau möchte gerne eine Freundin haben. Und ich weiß halt nicht wie man Mädchen richtig anschreibt und auch ansprechen kann das stimmt. Und ja nach dem Date zu fragen ja genau hast recht. Ja gerne können wir beide schauen was ich so unternommen habe und möchte auch gerne das es weiter gehen kann. Und ja manchmal sehe ich schon hübsche mädels im internet oder auf der Straße. Und es gibt momentan kein mädchen das ich gut finde. Und habe die Schule abgeschloßen weil jetzt arbeite ich.

LG
Benjamin
Daniel Z. Teamer(-in) 30.08.2017 21:16

Hi Benjamin!

Dass das Ansprechen nicht ganz so einfach ist, gerade wenn man vielleicht etwas schüchtern ist, ist natürlich verständlich. So geht es sicherlich vielen!
Was geht dir denn so durch den Kopf, wenn du ein Mädchen irgendwo siehst und es attraktiv findet? Was meinst du, wo die Gründe dafür liegen, dass du sie nicht ansprichst?

Hast du schon mal versucht ein Mädchen anzusprechen oder dir Gedanken gemacht, wie du es anstellen könntest?

Ganz liebe Grüße.
Daniel

Daniel Z.
Peer-Berater
Beratung4Kids
Benni19 31.08.2017 07:05

Hallo Daniel !
Bin ja auch etwas schüchtern das stimmt auch. Also wenn ich eine attraktive frau sehe dann denke ich an vorwürfe so. Im sinne von sie hat bestimmt ein freund oder so. Weil denke viel wenn ich so was sehe. Und zwar ich kann eine frau nicht ansprechen weil ich schüchtern bin. Und noch gar keine gedanken macht wie man sie ansprechen kann. Weil habe auch angst ein korb zu kriegen Daniel.

LG
Benjamin
Daniel Z. Teamer(-in) 01.09.2017 01:47

Hallo Benjamin,

das kann ich ganz gut verstehen - so geht es sicherlich vielen Jungs und Männern!
Als Hauptproblem hast du gerade erstmal genannt, dass du Angst vor einem Korb hast und das sie schon einen Freund haben könnte.

Was meinst du denn könnte als allerschlimmstes passieren, wenn du die Frau (in welcher Situaton ist erstmal egal) ansprichst und sie dir einen Korb verpasst?
Oder noch anders: Versetze dich einmal in die Lage der Frau. Es kommt ein junger Mann an und fängt ein Gespräch an. Angenommen du findest ihn unsympathisch - wie würdest du reagieren?

Weiterhin hast du ja geschrieben, dass du dir noch gar nicht so richtig Gedanken darüber gemacht hast, wie du eine Frau ansprechen könntest.
Wusstest du, dass du deine Schüchternheit dafür sogar einsetzen kannst? Du musst nicht unbedingt versuchen sie zu überspielen. Gebe bei der Frau offen und ehrlich zu, dass du noch etwas schüchtern bist. Ehrlichkeit ist ein wichtiger Grundsatz im Leben. Und wenn du erst einmal im Gespräch bist, dann kanns du ihr ja viele Fragen stellen - so seid ihr im Dialog, aber trotzdem muss sie ein bisschen mehr reden *Lächelnd*
Was meinst du dazu?

Nur als kleine Info: Ich bin über das Wochenende weg, also Montag wieder da.
Bis dahin alles Gute *Tschüss*

Daniel

Daniel Z.
Peer-Berater
Beratung4Kids
Benni19 01.09.2017 07:11

Hallo Daniel !
Ja genau habe ich auch angst davor vor einem korbzu kriegen im sinne von villeicht freund oder so. Und das schlimmste was passiert das ist das ich mich plamiere und frust habe und das ich mich nicht gut fühle. Ich weiß nicht wie ich reagiere ich würde sagen. Du bist nicht mein typ villeicht ? Genau hab mir noch keine gedanken gemacht was ich sagen könnte. Ah okay etwas schwierig ist das.

LG
Benjamin
Daniel Z. Teamer(-in) 04.09.2017 16:14

Hallo Benjamin,

meinst du denn, wenn du einen Plan hättest, wie du eine Frau ansprechen würdest, dann würdest du auch den Mut zusammen nehmen und dies tun?

Hast du denn eine gute Freundin oder einen guten Freund mit dem du das mal "durchproben" könntest - so ein Gespräch?
Was hälst du davon?

Liebe Grüße,
Daniel

Zuletzt editiert am: 04.09.2017 16:14, von: Daniel Z.


Daniel Z.
Peer-Berater
Beratung4Kids
Benni19 05.09.2017 16:51

Hallo Daniel Z.
Wenn ich ein Plan hätte villeicht muss aber nicht so sein. Auspropieren kann man ja alles nicht wahr.

LG
Benjamin
Daniel Z. Teamer(-in) 05.09.2017 21:30

Hallo Benjamin,

da gebe ich dir völlig Recht - ausprobieren kann man alles. Ich kann auch gut verstehen, dass womöglich ein großer Schritt ist.
Kennst du denn jemand mit dem du es einmal ausprobieren könnte? *Glücklich*

Ich würde mit dir gerne nochmal über unser Beratungsziel sprechen. Woran wollen wir genau arbeiten? :)
Möchtest du lieber mit mir Methoden erarbeiten, um dein Selbstvertrauen zu stärken oder hast du andere Wünsche?

Ich freue mich zu lesen, was du dir so vorstellst. Bis dann *Tschüss*

Liebe Grüße,
Daniel

Daniel Z.
Peer-Berater
Beratung4Kids
Benni19 06.09.2017 17:27

Hallo Daniel Z.
Ja das stimmt auch ist ein großer schritt aber leider nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Und nein kenne da keinen mit dem ich das auspropieren könnte eventuell. Genau Methoden zu erarbeiten und das Selbstbewusstsein steigern im sinne von Frauen anschreiben und sprechen halt das sind meine Wünsche dazu. Das stelle ich mir so vor.

LG
Benjamin