anonym - individuell - kostenlos

Thema: Verliebt in eine 15 Jährige.

Eröffnet am 28.07.2017 um 21:21 Uhr

HEY
28.07.2017 21:21
Hallo,

zuerst mal ein paar Informationen zu mir und meinem Heimatdorf:

Ich bin 12 Jahre alt, männlich und hochbegabt. Ich wohne in einem Dorf wo der Fußball Verein (ich Spiele kein Fußball sondern eher Baseball, Basketball &c) ein Ferienlager veranstaltet. Dort komme ich mit einigen (alle männlich) aus meiner Altersgruppe gut klar, hänge aber meistens mit älteren (männlich und weiblich, 16-14 Jahre alt) ab.

Ich kannte speziell die Freundinnen von der Schwester meines Freundes nicht (so gut). Da es im Lager auch Bastelangebote gibt und sie auch gerne Basteln habe ich sie dort kennengelernt. Dort habe ich dann auch erzählt, dass ich hochbegabt bin und mir Zahlen gut merken kann. Ich habe mir dann von einen der Mädchen den Geburtstag gemerkt.

Dann wurde es so ein Ding zwischen uns beiden, dass ich ihr ihren Geburtstag sage und sie kontrolliert ob das richtig ist. Nun ist mein Problem, dass ich mich in sie verknallt habe, da sie mich immer anlächelt wenn ich mit ihr rede und ich einfach viel mit ihr gemeinsam habe (Wir sind beide etwas introvertiert und mögen beide Tiere, ich bin sogar Vegetarier). Ich weiß jetzt nicht wie ich damit umgehen soll, könnt ihr mir helfen.

Danke schonmal im Voraus.
LG HEY

Zuletzt editiert am: 28.07.2017 21:25, von: HEY

Abena
30.07.2017 12:54
Hallo HEY,
schön, dass Du Dich hier bei B4K gemeldet hast! Danke, dass Du Dich und Deine Situation so ausführlich vorgestellt hast!

Du schreibst, dass Du in ein 15-jähriges Mädchen verliebt hast und nicht weißt, wie Du mit der Situation umgehen sollst.
Zuerst einmal ist es ja etwas total schönes jemanden zu treffen mit dem man so viele Gemeinsankeiten entdeckt und sich verliebt Daumen hoch

Ist das Ferienlager denn nun schon beendet? Wenn Du Dir vorstellst, wie es am besten jetzt weitergeht, wie wäre denn da Deine Wunschvorstellung?

Wenn Du schreibst, wofür Du genau Ratschläge brauchst (z. B. sie ansprechen, mit ihr Zeitverbringen, sagen dass Du in sie verliebt bist, Fragen zum Altersunterschied o. ä.) kann ich Dir, und vielleicht ja auch der ein oder andere User, gezielter antworten.

Ich freue mich von Dir zu lesen!

Liebe Grüße

Abena

Abena
Teamerin
Beratung4Kids
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
HEY
30.07.2017 17:28
Erstmal danke das sich jemand gemeldet hat.

Ja das Lager ist schon vorbei und dies ist auch Teilweise mein Problem. Sie geht nämlich auf ein andere Schule als ich. Die einzige Kontakt Möglichkeit ist also der Schulbus, der Reitverein, mein Freund oder ich klingel direkt an ihrer Tür. Die letzteren Methoden sind absolute No Go's und die ersten beiden sind auch nicht das gelbe vom Ei (Wobei ich Eigelb hasse). Also ist allgemein mein Problem wie ich mit ihr reden soll, denn sie ist 15 und ich bin 12.

Danke für die Hilfe!
Abena
01.08.2017 09:47
Hallo HEY,
ich kann Dich gut verstehen, dass Du die Situation als etwas schwierig empfindest. Ich finde aber auch der Schulbus und der Reitverein sind ja schon ganz gute Möglichkeiten. Du könntest sie im Reitverein fragen, wann sie denn immer da ist, oder ob ihr mal zusammen ausreiten könnt (vorausgesetzt es besteht dort die Möglichkeit dies zu tun). Im Schulbus könntest Du sie auch fragen, wann sie wieder im Reitverein ist und ob ihr euch dan dort treffen könnt. Kannst Du Dir so etwas in der Art vorstellen?

Sie so etwas zu fragen, ist bestimmt nicht einfach und erfordert Mut. Es kann auch sein, dass ihr der Altersunterschied doch zu groß ist. In dem Alter können 3 Jahre viel ausmachen, auch wenn Du eventuell reifer bist als viele Jungen in Deinem Alter.

Würdest Du sie denn gerne als feste Freundin haben wollen, oder wärst Du vielleicht auch an einer Freundschaft mit ihr interessiert.

Ich freue mich von Dir zu lesen!

Liebe Grüße

Abena

Abena
Teamerin
Beratung4Kids
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
HEY
03.08.2017 00:22
Danke für die Hilfe!

Ich warte jetzt erstmal die Ferien ab und sehe sie dann hoffentlich bald wieder. Mit denn Reitberein gibt es ein paar Probleme, die ich aus privaten Gründen nicht sagen möchte. Außerdem habe mich mal mit meiner Schwester (die in ihrer Altersgruppe ist) darüber unterhalten (also nicht das ich in sie verliebt bin sondern, über das Lager allgemein).

Mal schauen was da so kommt.

LG HEY!
Abena
04.08.2017 21:52
Hallo HEY!
Das ist völlig ok, wenn Du nicht über die Probleme beim Reiterhof sprechen möchtest! Dass Du mit Deiner Schwerster über das Lager sprechen konntest, freut mich! Und wenn sie auch noch in dem Alter des Mädchen ist, ist das ja vielleicht wirklich etwas hilfreich gewesen Daumen hoch

Wenn Du magst, kannst Du berichten, wie es weiter gegangen ist nach den Ferien.

Ich freue mich von Dir zu lesen.

Liebe Grüße

Abena

Abena
Teamerin
Beratung4Kids
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.