Thema: Unglücklich verliebt

Eröffnet am 22.07.2017 um 23:03 Uhr

Ima 22.07.2017 23:03

Hallo zusammen,
ich bin Ima und 14 Jahre alt. Ich mache seit ein paar Minaten Jugenarbeit in meiner Gemeinde zusammen mit anderen Leuten zwischen 14 und 17.
Dort ist auch ein Mädchen, das früher in meine Grundschulklasse ging. Damals haben wir uns so OK verstanden, jetzt verstehen wir uns viel besser und mögen uns auch. Bei den letzten Treffen haben wir uns immer viel unterhalten. Und seit einiger Zeit geht sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich habe mich zu wahrscheinlich 100% in sie verliebt.
Dazu kommt noch: Jemand aus ihrer Klasse, mit dem ich gut befreundet bin, hat mir erzählt, sie hätte über mich geredet und gesagt, ich sei mittlerweile echt ein netter Kerl geworden.
Problem? Eigentlich nicht, der nächste Schritt wäre, es ihr zu sagen und etc...
Es gibt aber leider doch ein Problem. Und zwar: Ich kenne, wie schon oben gesagt, einige Leute aus ihrer Klasse und die sagten mir, dass da so ein Gerücht umgeht, dass sie in jdn. aus einer Klasse über ihr sei.
Jetzt weiß ich überhaupt nicht, was ich tun soll, ich werde aber auf keinen Fall einen Brief schreiben, damit habe ich leider schon 2 Mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Danke für Tipps
Ima
PS: Sie ist jetzt auf einer anderen Schule als ich, wir sehen uns nur bei der Jugendarbeit.
Frank Bewerber(-in) 25.07.2017 10:38

Hallo Ima,
schön das du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Daumen hoch Ich bin Fränki und stehe dir gerne zur Seite.
Zunächst ist es doch schon mal super, das ihr euch jetzt besser versteht und sogar mögt. Es scheint mir, das du dir da ziemlich sicher bist und das ist gut. Weiter schreibst du, das du dich wahrscheinlich zu 100Prozent in sie verliebt hast. Zusätzlich bekommst du von Leuten aus ihrer Klasse noch die Rückmeldung, das sie findet du seist ein echt netter Kerl geworden.
Soweit alles bestimmt sehr aufregend *Gedreht* und ähnlich wie du sehe ich hier kein Problem. Daumen hoch
Zu deinem nächsten Schritt:
Es ist immer so eine Sache mit den Gerüchten denn man weiß nie genau was an ihnen dran ist. Ich kann dich da sehr gut verstehen, das du nicht weißt was du tun sollst.
Ich würde dir auch eher von einem Brief abraten denn das kann schnell nach hinten los gehen in dieser Situationen. Zudem schreibst du ja auch das du mit so etwas schon schlechte Erfahrungen gemacht hast.
An deiner Stelle würde ich erst mal abwarten und das ganze mit etwas Abstand beobachten. Das ist sicher nicht ganz einfach für dich aber scheint mir die beste und vor allem sicherste Variante zu sein. Nehm dir etwas Zeit um zu schauen was an den Gerüchten dran ist. Im normalerweise zeigt sich sowas ziemlich schnell.
Zusätzlich kannst du für dich noch etwas mehr Sicherheit aufbauen und rausfinden ob sie wirklich so für dich empfindet wie du für sie und dir überlegen was du als nächstes tun sollst. Verstehst du wie ich das meine? Anders gesagt: Lass den Dingen erst mal ihrem Lauf und ergreife deine Chance wenn sie sich ergibt.
So weit von mir
Sicher bekommst du noch weitere Tipps.
Liebe Grüße
Fränki

Zuletzt editiert am: 25.07.2017 10:42, von: Frank


Frank
Teamer
Beratung4Kids
Ima 25.07.2017 21:45

Hallo Frank,
erstmal danke für deine Antwort.
Ich denke, ich befolge deinen Tipp und warte erstmal ab. Wir haben jetzt bis nach den Ferien keine Treffen mehr und fahren dann auf ein Wochenende.
Ich würde mich über Hilfe von anderen Usern freuen, ich habe ja jetzt erst mal etwas Zeit zum Lesen und Überlegen.
Soweit von meiner Seite, ich halte euch auf dem Laufenden.
Ima *Tschüss*
Frank Bewerber(-in) 26.07.2017 16:48

Hallo Ima,
alles klar gerne. Freut mich das ich vorerst helfen konnte. Daumen hoch
Genau halt uns auf dem laufenden.
Gruß
Frank

Frank
Teamer
Beratung4Kids
Ima 07.09.2017 18:26

Es scheint so, als würde sich keiner mehr hierfür interessieren. Ich schreib jetzt mal ne Antwort, damit das Thema wieder weiter oben steht, vlt liest es ja noch jmd anderes.
Es wäre echt super, wenn noch jmd antworten würde.
LG Ima *Tschüss*
Dieeineoderkeine 07.09.2017 18:48

Hallo Ima,

Tut mir leid das ich nicht gleich etwas dazu geschrieben hab, aber ich wusste nicht ob das Problem noch besteht..

Hat sich an der Situation etwas geändert bzw. was ist aus dem Gerücht geworden?

Im allgemeinen würde ich nicht auf Gerüchte vertrauen, aber ich verstehe das dich das verunsichert.

Lg Dieeineoderkeine
nel 07.09.2017 22:47

Hey Ima,
Ich hätte auch noch ein paar Fragen^^:

Habt ihr euch mal außerhalb der Jugenarbeit getroffen?
Hast du schon ihre Nummer? Wenn ja, wie sieht es mit dem Chatverlauf aus? Schreibt ihr viel?

Das, was du geschrieben hast, klang ganz gut :) Hab nur Mut, mit etwas Glück bekommen wir es hin, dass du dich ihr öffnen kannst.
Freue mich von dir zu hören,
LG nel

PS: Gib nicht allzu viel auf das Gesagte von anderen. Ich habe leider schon so viele Fehler gemacht, weil ich darauf vertraut habe, was andere mit erzählt haben. Mach dein Ding und hör nicht allzu sehr auf andere ;)
Ima 09.09.2017 16:59

Ahh, es gibt doch noch Leute, die das interessiert. Gut zu wissen.
Also Danke an Dieeineoderkeine und an nel.
Also, an der Situation hat sich erstmal noch nichts geändert. Da ja noch Ferien sind.^^
Nein, ich habe ihre Nummer noch nicht, aber das wird der nächste Schritt sein.
Wir machen nächste Woche einen Gruppenausflug übers Wochenende, denkt ihr, ich sollte da irgendwas machen?
LG Ima *Lächelnd*
nel 10.09.2017 12:03

Hey Ima,
Bei dem Ausflug könntest du versuchen ihre Handynummer zu bekommen :)
Und sonst: bleib einfach du selbst und rede mit ihr, wie zuvor auch :D

LG Nel
Ima 10.09.2017 16:41

Hi nel,
erstmal danke für die Antwort.
Das mit der Handynummer werde ich versuchen.
Was denkst du, wann soll ich mal einen Schritt auf sie zugehen, weil ich kann ja schlecht immer so weiter machen, als ob nichts wäre.
Freue mich jetzt schon auf deine Antwort.
LG Ima *Tschüss*
nel 11.09.2017 13:41

Hey Ima,
Vielleicht kannst du ja mal mit ihr ein Stück spazieren gehen oder so. Dann seid ihr schon mal allein.
Dann könntest du entweder erstmal nur die Handynummer von ihr bekommen und noch ne Weile mit ihr chatten und sich mal außerhalb der "Arbeit" verabreden oder du sagst es ihr da schon offen heraus :)
LG Nel