anonym - individuell - kostenlos

Thema: Wie soll ich handeln?

Eröffnet am 08.06.2017 um 19:36 Uhr

KevinUltras161
08.06.2017 19:36
Hallo,
ich bin momentan Schüler der 8. Klasse, demnächst also (9.), und naja, ich erzähl erstmal chronologisch.
In der 7.Klasse waren wir in einen Schullandheim und zu dieser Zeit hab ich langsam angefangen mich zuerst ein wenig in eine Klassenkameradin zu "verknallen". Ich fand sie halt sehr süß und sympathisch. In diesem Landheim war das Mädchenzimmer, in dem dieses Mädchen war, direkt gegenüber von dem Jungszimmer, in dem ich u.A. war. In meinem Zimmer war noch ein andere Junge, mit dem ich mich eigentlich recht gut verstehe. Ich hatte schon lange, bevor ich auch nur minimales Interesse an diesem Mädchen hatte, bereits den "Verdacht", dass die beiden ineinander verliebt waren und das hat sich mir scheinbar auch offenbart, da die beiden sich halt echt sehr gut verstanden haben und sie ihm 2x eine kleine Zeichnung geschenkt hat. Als ich ihn mehr oder weniger darauf ansprach, ohne irgendwas von meinen eigenen Gefühlen zu ihr zu sagen natürlich, stritt er aber vehement ab, auch nur ansatzweise in sie verliebt zu sein und diese Zeichnungen könnte man sicherlich auch nur als Nettigkeit abhaken.
Mit der Zeit haben sich meine Gefühle dann klar intensiviert und ich habe mich ein ganzes Stück weit in sie verliebt. Das Landheim ist jetzt aber schon 1 1/3 Jahre her und ich habe bis jetzt mit niemandem über diese Gesamtsituation gesprochen, nur einmal gewisse Sympathien für sie gegenüber einem Kumpel angedeutet, hat der aber scheinbar nicht so aufgenommen, wie gedacht. Ich habe mit dem Mädchen auch schon 1, 2 mal via WhatsApp eine längere Konversation gehabt, die sehr locker und cool war. Sie unterhält sich in Pausen auch öfters mit meiner Banknachbarin und steht dann an meinem Platz, dann dreh ich mich meistens weg oder leg meine Kopf auf dem Tisch und versuche irgendwie so zu wirken, als wäre ich total desinteressiert, an dem Geschehen um mich herum.
Ich bin grundsätzlich aber sehr, sehr, sehr (!) schüchtern und ziemlich introvertiert, habe super große Probleme damit, Menschen von mir aus anzusprechen und bin auch von meiner Art her ein wenig kompliziert. Ich tendiere dazu, über komische, nicht unbedingt "altersgemäße" Themen (Politik, politische Philosophie) zu reden und habe eine gewisse Abneigung gegenüber klassischer, moderner Popkultur und vor allem Hip-Hop oder Pop-Musik (höre lieber Punk Rock) und anderen Dingen, die meine Altersgenossen so mögen. Ich grenz mich damit selber weitestgehend aus, obwohl ich das gar nicht möchte und mache es mir noch schwerer Kontakt zu knüpfen zu Klassenkamerad*innen o.Ä. Optisch bin ich vermutlich auch nicht so der Typ der meisten Mädchen, bin mit meinen Aussehen selbst aber recht zufrieden.

Jetzt weiß ich also praktisch gar nicht, ob und was sie über mich denkt und ob/wie ich ihr meine Gefühle zeigen sollte. Oder sollte ich lieber abwarten, dass dieses Verliebtsein irgendwann von selbst ausklingt bzw ist es das überhaupt wert?

LG *Verwirrt*
Robin
09.06.2017 19:55
Hallo Kevin,
ich heiße Robin und bin hier auf B4K Peer-Berater.
Mal schauen, wie ich dir helfen kann ; ).

Zuerst einmal - wie kommt es denn dazu, dass du so schüchtern bist? Gab es dazu schon Vorgeschichten oder kommt das einfach so?
Wie das Mädchen über dich denkt, dass kann ich dir leider auf Anhieb auch nicht sagen.
Aber ich kann dich beruhigen. Kompliziert bist du, aufgrund deiner Gesprächsthemen und deiner Art, bestimmt nicht.
Jeder Mensch ist anders und das ist doch auch besser so : ).
Was könnte dir denn helfen, den Kontaktaufbau zu anderen leichter zu finden?
Hast du es mal mit einem Liebesbrief versucht?
Wieso glaubst du, für die Mädchen optisch nicht gut auszusehen?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids
KevinUltras161
09.06.2017 21:05
Hey Robin,

nein, zu der Schüchternheit gibt es keine wirkliche Vorgeschichte, zumindest nicht soweit meine Erinnerung reicht. Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, wie das im Kindergarten oder in der Grundschule war, aber ich glaube nicht, dass es damals groß anders war. Ich hab das bis dato einfach als Gegebenheit angenommen und akzeptiert.
Ich weiß selbst nicht, was mir da helfen könnte. Vermutlich gar nichts.
Und nein, mit einem Liebesbrief habe ich es noch nicht probiert, obwohl ich die Idee auch schon hatte. Ich weiß aber nicht, ob mich da eher kurz halten sollte oder etwas ausführlicher werden und wie ich ihn ihr heben könnte. Persönlich würde ich mich sicher nicht trauen...
Dass ich für Mädchen optisch nicht gut aussehe, das war eigentlich eine ziemlich komische Annahme, weil ich das so gar nicht mal sagen würde. Ich bin halt recht unsportlich und trage lange/längere Haare und weiche auch mit meiner Kleidung von den anderen Jungs in unsere Klasse zB ab.

OK, das war erstmal alles.
LG *Tschüss*
Robin
10.06.2017 21:45
Hey Kevin,

ich würde zwei Loebesbriefe schreiben. Nähmlich einen in kurz und einen in lang. Danach schaust du dir beide Briefe an und nimmst den, den du am besten findest ; ). Du könntest ja nach der Schule noch kurz in der Klasse bleiben und Ibr den Brief auf Ihren Platz legen?

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids