anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ich glaube meine Schwester steht auf mich

Eröffnet am 07.06.2017 um 23:11 Uhr

Johannes99
07.06.2017 23:11
Hallo ich bin 18 Jahre alt und ich glaube meine 15-jährige Schwester steht auf mich. Die letzten Tage wird sie immer ziemlich nervös wenn ich in der Nähe bin, kann ihre Füße nicht ruhig halten, streicht sich dauernd durch die Haare, schaut mir möglichst selten in die Augen, aber wenn unsere Blicke sich doch mal treffen lächelt sie immer und wird leicht rot. Denkt ihr sie steht möglicherweise wirklich auf mich? Und wie sollte ich damit umgehen? Sie ist eben wirklich sehr hübsch und ich hätte wirklich lust ein bisschen mit ihr zu kuscheln, sie zu küssen und evtl ein bisschen Händchen halten und so. Denkt ihr das geht in Ordnung? Danke schonmal im Voraus für alle Antworten. Lg
Dennis
08.06.2017 06:45
Hallo Johannes99,

zunächst einmal vielen Dank für dein uns entgegengebrachtes Vertrauen hinsichtlich dieses ja doch eher sensiblen Themas. Gerade in diesem konkreten Fall würde ich dir gerne vorweg ein paar Fragen dahingehend stellen, um mehr über die Gesamtsituation zu erfahren, wenn dies für dich okay ist?!

Seid ihr denn leibliche Geschwister und zusammen aufgewachsen oder vielleicht auch ggf. eine Patchwork-Familie o.Ä.?

Ich sage mal so, dass es ja nicht so gewöhnlich ist was du schreibst, darum diese Nachfrage.

Liebe Grüße

Zuletzt editiert am: 08.06.2017 06:47, von: Dennis


Dennis
Teamer
Beratung4Kids
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!
Johannes99
08.06.2017 08:44
Ja, wir sind leibliche Geschwister und zusammen aufgewachsen. Aber das ändert nichts daran dass irgendwie Spannung zwischen uns da ist und wenn wir beide wollen, was kann so schlecht daran sein? Ich will auch keine Beziehung oder so mit ihr, ich würde sie jur gerne mal ein bisschen küssen, kuscheln, einfach ein paar Zärtlichkeiten miteinander eben.
matzedreamon
08.06.2017 12:25
Ich würde das Ganze nicht so eng sehen. Kuscheln kann man immer finde ich, das ist ganz normal und man kann auch mal küssen. Nur bei intimeren Geschichten würde ich aufpassen *Zwinkern*
Dennis
08.06.2017 19:37
Hallo Johannes!

Vielen Dank für die Antwort deinerseits. Keine Sorge, weder schreibe ich jemanden etwas böses zu, noch verurteile ich jemanden wegen Gefühlen und Gedanken. Grundsätzlich ist nichts "schlechtes" an Zuneigung, lediglich die Tatsache das ihr Bruder und Schwester seid, würde, -wenn- sich dahingehend tatsächlich etwas ergeben sollte, nicht nur vermutlich zu Konflikten führen, sondern wäre im ärgsten Fall auch strafbar (ich weiß, das sind harte Worte), aber wie ich ja auch schon in einem anderen Beitrag erklärte, sehe ich viele Aspekte, wenn m.E. nicht ganz unwichtig im Zusammenhang, nicht nur von der psychologischen, sondern auch von der rechtlichen Seite. Das ist kein Ermahnen oder urteilen über dich! Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte lediglich vorsichtig drauf hinweisen und dass du diese Tatsache im Hinterkopf behältst, okay?! Ich teile mal meine Gedankengänge und Erfahrungen dahingehend mit. Ob es so ist oder nicht, das kann ich natürlich nicht sagen, aber im Laufe der Entwicklung ist es bei Kindern und Jugendlichen nicht ungewöhnlich, dass es mal Phasen gibt, wo man ein (vermeintliches) Interesse in diesem Sinne an gewissen Personen entwickelt / entwickeln kann, was aber auch meist recht schnell wieder vorbeigeht. Daher würde ich dir einfach mal dazu raten, einfach erst einmal ein neutrales Gespräch mit ihr zu suchen, dass es diesen Eindruck auf dich erweckt und du einfach mal erfragen wolltest, ob das vielleicht wirklich so ist / was dran ist. Das Geschwister miteinander 'kuscheln' ist ja nicht soooo ungewöhnlich, wobei es im >gewöhnlichen< Sinne in diesem Alter ja doch eher ungewöhnlicher ist. Ich finde das -neutrale- Gespräch mit ihr erst einmal wichtig, denn bisher ist es ja "nur" eine mögliche Interpretation deinerseits und du WEIßT es nicht wirklich, bevor du sie nicht gefragt hast. Beim "gewöhnlichen" kuscheln hätte ich auch keine Bedenken, jedoch scheint sie ja 'auch' (?) bei dir ein, ich nenne es mal -erotisches Interesse- zu wecken, bei dem was ich so herauslese, richtig? Zumindest schreibst du ja, dass sie sehr hübsch ist und du dir auch Zärtlichkeiten mit ihr wünschst, bzw. vorstellen kannst!? Da sehe ich halt eine nicht ganz so abwegige 'Gefahr', WENN sie das erwidern würde und diese Gefühle die du bisher vermutest auch vielleicht haben sollte, denn bei einem erotischen Interesse (was ja zumindest deinerseits vorzuliegen scheint?!?) würde ich vermutlich nicht ausschließen, dass dann eines zum anderen führen könnte und dann tatsächlich zu Problemen führen würde. Aber wie gesagt, ich persönlich rate dir dazu, erst einmal ein -neutrales- Gespräch zu führen um erst einmal zu sehen, ob du mit deiner Vermutung richtig liegst.

Liebe Grüße

Dennis
Teamer
Beratung4Kids
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!
Dennis
13.06.2017 23:06
Hallo Johannes!

Da ich ja nun schon einige Tage nichts mehr von dir gehört habe, wollte ich mich einfach mal nach, bzw. bei dir nach dem aktuellen Stand erkundigen. Würde mich freuen von dir zu hören, bzw. zu lesen.

Liebe Grüße

Dennis
Teamer
Beratung4Kids
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!