anonym - individuell - kostenlos

Thema: Denken Jungs wirklich so?

Eröffnet am 01.05.2017 um 16:49 Uhr

Luniaara
01.05.2017 16:49
Hey ihr,
Ich weiß, ein Mädchen hat hier eigentlich nichts verloren, allerdings hätte ich da mal eine Frage. Also ich liebe meinen besten Freund und er ist irgendwie auch so anders zu mir. Gestern sah ich mir ein Video an in dem es darum ging, woran man merkt, dass er vielleicht etwas von einem möchte. Da wurden unter anderem Punkte wie z.b "Nachts schreiben" oder "Du bist ihm wichtiger als die Playstation" genannt. Es traf tatsächlich auf ihn zu. WIr schreiben Nachts häufig oder Telefonieren Nachts. Auch das mit der Playstaion traf zu. Samstag habe ich einfach so gefragt um das Gespräch am laufen zu halten was er macht, worauf er zocken schrieb. Es hat keine Minute gedauert bis er schrieb "Es ist aber besser mit dir zu schreiben".
Zu seiner Persönlichkeit: Er ist ziiiiemlich pervers und sehr offen. Nicht viele kommen mit seinem Charakter gut klar. Außerdem ist er ohne hin schon ein Mädchen schwarm, wobei ich aber dazu sagen muss, das diese Mädchen kaum etwas über ihn wissen.
Stimmen die Punkte wirklich? Und auf was steht ihr wirklich so, ob in einer Beziehung oder nicht, halt im Allgemeinen. Also was können Mädchen tun um ihm zu gefallen. Ich denke, das ist nämlich gerade bei ihm schwer, da er wie gesagt ziemlich pervers drauf ist, was denke ich aber nur die Pubertät ist. Was also kann ich tun, auf das ihr steht?
L.g Luniara *Zunge* *Pfeifend*
Dennis
01.05.2017 18:28
Hallo Luniaara,

schön dass du dich an uns wendest. Deine Argumente zeigen ja an manchen Stellen schon, dass du dich recht gut damit schon auseinandergesetzt hast. Die Verliebtheit in den besten Freund kenne ich auch noch von mir und meiner damaligen 'Freundin' (auf "Kumpelart). Ich weiß, dass das nicht immer ganz einfach ist und man manchmal aufgrund der Freundschaft vielleicht auch mal dran zweifelt ob es gut wäre. Letztlich kommt man gegen das Herz meist nicht an. Natürlich sind nicht alle Jungs immer gleich. Aber vieles ist 'typisch' für die Pubertät, das stimmt schon. Wie alt seid ihr zwei denn, wenn ich fragen darf? Dass er schreibt, dass er viel lieber mit dir schreibt als zu zocken, zeigt auf jeden Fall mindestens, dass er dich zumindest sehr zu mögen scheint. Ob er auch in dich verliebt ist, kann man natürlich schwer einfach pauschal sagen, da jeder natürlich anders ist und es ja durchaus auch freundschaftlich gemeint sein kann. Aber oft täuscht einen das Gefühl nicht. Kommt doch vielleicht einfach mal über solche Themen wie Partnerschaften ins Gespräch. Vielleicht in Bezug auf Freunde usw. Was das 'ihm gefallen' angeht, kann ich dir nur den Rat geben, dass du einfach du selbst sein solltest und nichts was du eigentlich nicht möchtest, bzw. gar nicht zu dir passt, nur ihm zuliebe machen solltest. Wenn er dich wirklich mag und vielleicht sogar in dich verliebt ist, dann mag und ggf. liebt er dich auch weil du so bist wie du bist! Natürlich, wenn man eine/n Freund/in hat, dann muss man hin und wieder auch Kompromisse eingehen, aber 'nur' um mit dem- / derjenigen zusammenzukommen sich zu verstellen, davon würde ich abraten. Jeder Junge und Mann ist anders, wie auch bei den Mädchen / Frauen. Das kann man pauschal nicht beantworten. Wenn jemand generell "offen" in seiner Art ist, finde ich das nicht schlecht, solange man dabei auch weiß, wo seine Grenzen sind anderen Menschen gegenüber. Es ist natürlich besser, als stetig anderen Menschen etwas vorzumachen o.Ä. Was heißt denn 'pervers' wenn ich mal konkret fragen darf? Ja, ich kann es ja ohne Hintergrundwissen nicht direkt beantworten, aber so -ganz ungewöhnlich- sind Sprüche in der Richtung in dem Alter natürlich nicht (gerade Mädels gegenüber). Ich war ja auch mal in dem Alter... *Lachend* Meistens sind die Sprüche öfters härter als der Typ Mensch an sich. Aber auch das ändert sich im Laufe der Zeit, keine Sorge. Wie du ja schreibst, scheinst du ihn ja aufgrund seiner Freundschaft etwas besser zu kennen als andere?!? Überlege halt was du möchtest und was Herz und Verstand dir sagen.

Ich freue mich von dir zu lesen und wie es dir weiter damit geht.

Liebe Grüße

Zuletzt editiert am: 01.05.2017 18:30, von: Dennis


Dennis
Bewerber (Teamer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Luniaara
02.05.2017 18:42
Hey,
Also wir beide sind 13 Jahre alt. Pervers heißt bei ihm einfach das er mir erzählt wie er halb nackt im Bett sitzt, meine Figur extrem angeilend findet und das er nix dafür kann wenn er auf meinen Hintern achtet, der würde ihm ja sowieso ins Gesicht schauen. *Lachend*
Ja ich kenne ihn besser als viele andere. Er vertraut mir halt alles an und so. Ich habe aber irgendwie angst davor, dass er das auch mit anderen Mädchen so macht und mich einfach als ersatz braucht, da ich mit ihm halt über so richtig private sachen spreche. Wir haben auch schon öfter über das Thema "Beziehungen" gesprochen, da kam allerdings nicht viel mehr bei ihm rum als "Ich glaub ich kann keine Beziehungen führen, die meisten Mädchen sind mega verklemmt." Worauf hin dann aber kam "Irgendwie bist du voll anders du bist gar nicht verklemmt."
Und sowas halt. Sind das Anspielungen darauf das er sich mit mir eine Beziehung vorstellen könnte? Wir waren auch mal beim Thema küssen. Er hat mich gefragt was ich tun würde wenn er mich einfach so küssen würde, allerdings ist das schon eineinhalb monate her und zwischen durch gab es etwas streit zwischen uns. Es ist nicht alles wie vorher. Hat jemand eine Ahnung wie ich alles so richtig offen wie früher machen kann? Es ist irgendwie voll komisch. Manchmal spüre ich seinen Blick im Unterricht voll auf mir und allgemein ist es so als wäre da was. Vielleicht ist es aber auch nur spinnerei meinerseits. Was kann ich machen um das herauszufinden? *Umarmen*
Liebe Grüße
Dennis
02.05.2017 19:39
Hallo Luniaara,

freut mich von dir zu lesen. Vielen Dank für deine Antwort. Das ihr ein solch gutes Vertrauensverhältnis habt, ist doch sehr schön?! Da du ja geschrieben hattest, dass er 'ohnehin schon ein Mädchenschwarm' sei, kann ich deine Sorge schon gut verstehen, dass du in seinen Augen vielleicht nur 'Ersatz' sein könntest. Denn klar, ich denke mal, dass trotz deiner Gefühle für ihn, dir eure Freundschaft auch sehr wichtig ist?! Gegen sein Herz kommt man meist schwer bis teils gar nicht an. Kenne ich zu gut und eine Garantie für etwas in dieser Richtung, bekommt man leider vorher nie. Ich persönlich bin (mittlerweile) ein Mensch, der klar sagt, dass man auf jeden Fall auf sein Herz hören sollte. Meiner Meinung nach (nach all dem was du bisher geschrieben hast), sendet er dir ja schon recht viele Signale, dass er dich anziehend findet und scheinbar mehr in dir sieht als nur eine normale Freundin. Was hast du ihm denn geantwortet auf seine Frage? Hast du ihm gezeigt, dass du nicht abgeneigt bist / wärst? Wenn ihr bisher so offen miteinander gesprochen habt untereinander, könnte man dann nicht das mal als Gesprächsthema nehmen?!? Dass du ihn mal nach seiner Meinung fragst, wie er es findet, wenn sich beste Freunde (Junge / Mädchen) verlieben und zusammenkommen?! Wäre das evtl. eine Idee?! Und auch wenn nicht alles genau wie vorher ist, scheint er dich ja noch immer sehr zu mögen wie es scheint. Und sprechen tut ihr ja noch miteinander, oder? Komme doch einfach mal locker ins Gespräch und lenke auf das Thema hin, indem du vielleicht über eine Bekannte / Freundin erzählst, die mit ihrem besten Freund / Kumpel zusammengekommen ist und wie er das findet / was du darüber denkst!?

Was denkst du darüber?

Liebe Grüße

Dennis
Bewerber (Teamer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden