anonym - individuell - kostenlos

Thema: Nur sie im Kopf...

Eröffnet am 09.02.2017 um 18:50 Uhr

JacobFrye
09.02.2017 18:50
Hey,
Ich habe da so ein kleines Problem... Ich habe lange gesucht und im Internet nichts auch nur annährendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Also:
Im Oktober 2015 war ich mit meiner Familie im Urlaub. Eigentlich wollte ich ja einfach nur entspannen, habe dann auch immer sehr lang geschlafen *Lachend* . Aber an dem 2. oder 3. Tag wurde ich dann beim Frühstück extrem von einem Mädchen angelächelt. Ich dachte mir erst so was will die von mir? (Sorry falls das arrogant rüberkommt aber ich hatte zu dem Zeitpunkt noch null Erfahrung mit Mädchen gehabt) Aber dann beim "Mittagssnack" am Pool saß sie wieder in meiner Nähe. Auf einmal fand ich sie extrem süß und ihre Ausstrahlung war mir übelst symphatisch.
An dem Abend saß ich dann mit meiner Familie auf der Hotelterasse und schaute die ganze Zeit durchs Fenster in die Lobby, wo sie ebenfalls mit Familie an einem Tisch saß. Ich dachte mir so: Okay, gehst du dir mal nen Drink holen :D. Dann stand ihr Vater neben mir an der Bar und mir ging die Pumpe wie noch nie. Laut meiner Familie hat er wohl oft zu mir rübergeschaut und sie und ihre Familie ebenfalls (wovon ich in dem Moment nichts gemerkt habe, so aufgeregt war ich). Im Bett dachte ich dann auch nur noch an dieses Mädchen.

Von da an war ich praktisch verrückt nach ihr. Ich hab permanent versucht in ihrer Nähe zu sein. Wenn sie nur da war ging es mir schon gut. Z.B. bin ich im Wasserpark immer zu den langweiligsten Rutschen gegangen, um in der Schlange hinter ihr zu stehen (eigentlich bin ich voll der Junkie was Wasserrutschen betrifft). Nur ich hab mich nie getraut sie anzusprechen. Dann vergingen einige Tage mit den perfekten Chancen Kontakt zu ihr zu suchen.
Irgendwann nahm ich all meinen Mut zusammen und wollte sie ansprechen. Genau an dem Tag war sie dann aber abgereist... ich weiß nichts über sie bis auf ihren Vornamen und ungefähren Wohnort.

Dann verging ca. ein halbes Jahr bis ich mich in ein Mädchen aus meiner Parallelklasse verliebt habe. Das hielt aber nur ca. 4 Monate an, dann war es wieder verflogen und ich hatte erneut nur noch das Mädchen aus dem Urlaub im Kopf. Jedes mal als wir wieder in den Urlaub geflogen sind habe ich gehofft sie wiederzusehen. In den vergangenen Herbstferien jedoch lernte ich ein Mädchen kennen mit dem es auch etwas ernster wurde. Ich hatte meinen ersten Kuss mit ihr und ich habe die Zeit mit ihr sehr genossen. Wir hatten 2-3 Wochen nach der Abreise noch Kontakt, aber das verflog auch wieder. Von da an denke ich wieder tagtäglich an sie...
Das geht teilweise so weit dass ich mir im Kopf Situationen ausmale in denen wir zusammen sind, uns küssen, etc.. Ich halte mich manchmal selbst für verrückt weil ich halt immer noch an ihr hänge und immer wieder auf sie zurückkomme. Das kann doch nicht normal sein, oder?
Wie gesagt, ich denke permanent an sie, habe ihr am Klavier sogar einen Song geschrieben. Auch mache ich mir immer Vorwürfe wieso ich sie nicht angesprochen habe...

Erstmal sorry für den langen Text und das viele Durcheinander. Wenn ich noch etwas vergessen habe werde ich es noch schreiben.

Greetings
Fabian P.
10.02.2017 15:39
Hallo JacobFrye ,

finds schön, dass du hier Hilfe, oder Erfahrungen suchst.
ich glaube, jeder, oder zumindest sehr viele, haben eine ähnliche Situation wie du schon mal erlebt. Bevor ich dir meine Meinung/Einschätzung dazu geb, meine Erfahrung damit (in aller Kürze): Ich in jetzt 23 und war mit 12 in nem Italienurlaub, wo es mir ähnlich ging wie dir, Mädchen immer wieder Blicke ausgetauscht über zwei Wochen aber nie getraut zu reden dann abgereist. Ich denke sogar jetzt nach 11 Jahren manchmal noch an diese Situation und male mir aus "was wäre wenn".

Ich denke sowas ist ganz normal und jeder Mensch hat da so seine Situationen.
Das es bisher mit deinen Freundinnen nicht geklappt hat, liegt zwangsläufig aber keinesfalls daran und es ist doch logisch, wenn dann eine Beziehung vorbei ist, dass man sich dann wieder an etwas "klammer", was einem eine Art schönes Gefühl gibt oder eine Art Sehnsucht ausdrückt. Um also deine Frage zu beantworten: Ich finde es sehr wohl normal, sich solche Gedanken zu machen.

Irgendwann kommt aber Zeitpunkt, wenn du ein anderes Mädchen kennen lernst, in dem das Denken an das Mädchen vom Urlaub zurückgeht. Du solltest dir auf jeden Fall keine Vorwürfe machen, dass du sie nicht angesprochen hast! Vielmehr, sieh es doch als Lernerfahrung. Sollte so eine Situation nochmal eintreffen, weißt du jetzt besser Bescheid.

Hoffe ich konnte dir erst mal etwas helfen. Wenn ich fragen dürfte wie alt du ist (würde helfen, die Situation etwas besser einzuschätzen)? :)

Beste Grüße
Fabian

Fabian
Teamer
Beratung4Kids
JacobFrye
10.02.2017 18:35
Hallo Fabian,
Erstmal zu deiner Frage: ich werde bald 16, als das im Urlaub war war ich also 14.
Du sagtest, es sei ganz normal dass man sich Gedanken darüber macht. Nur bei mir ist das halt immer noch dieses richtig harte "Verliebtseins-Gefühl".
Klar, ab und zu denke ich auch noch an die letzten Herbstferien und an die Momente die ich mit meiner Freundin verbracht habe. Aber ich denke halt jeden Abend im Bett an dieses eine Mädel und teilweise auch in Klassenarbeiten (die in der 10. nicht gerade leicht sind) habe ich nur sie im Kopf und kann mich kaum noch konzentrieren. Also um es kurz zu fassen bin ich immernoch so richtig hardcore verliebt in sie wie am ersten Tag :/
Wie du schon sagtest denke ich kaum noch an sie wenn ich eine andere kennengelernt habe, aber kaum ist es vorbei geht das ja wie gesagt mit ihr wieder los. Tag für Tag.

Ich hoffe ich konnte die Situation ein bisschen verdeutlichen

Greetings
Fabian P.
11.02.2017 20:42
Hallo JacobFrye,

naja auch das ist doch normal und an sich ist daran ja auch absolut nichts schlechtes dabei.
Gibt wahrscheinlich zwei Probleme:
1. Du wirst sie nicht wieder sehen (klingt hart, aber wie du schon geschrieben hattest, weißt du ja keine Daten von ihr). Folglich fühlt es sich wahrscheinlich dann schlecht und nach Trauer an?!
2. Wenn du dich in Prüfungen nicht konzentrieren kannst, ist das natürlich auch eher unvorteilhaft.
Das sind zusammengefasst die Probleme, die sich ergeben oder was meinst du?

Beste Grüße
Fabian

Fabian
Teamer
Beratung4Kids
JacobFrye
16.02.2017 21:20
Hallo Fabian,
Ersteinmal sorry dass ich nicht so aktiv bin, aber wir haben momentan wieder Klausurenmarathon.
Zu 1: Ja, dessen bin ich mir auf jeden Fall bewusst. Man kann es schon so als "Trauer" bezeichnen. Auf jeden Fall nicht gut.
Zu 2: Das meine ich genau so, ja.
Ich melde mich wenn wieder irgendwas ist, ich gehe jetzt erstmal schlafen :D

Liebe Grüße
Fabian P.
19.02.2017 15:13
Hallo,

ja so ging es mir auch :D Uni hat ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen.
Kann Ich verstehen! Man kann aber auch viel aus Trauer lernen, und klar ist es kein tolles Gefühl, nur oft auch notwendig, um voran zu kommen.
Das Hauptproblem ist denke ich, dass du diese Mädchen (so toll sie auch sein mag) in deine Gedanken als "makelloses, perfektes" Mädchen siehst. Wir (Menschen) machen das oft, dass wir, wenn wir in solchen Situationen an jemanden denken, uns nur auf ein paar (gute/schlechte) Merkmale konzentrieren und eben viele Eigenschaften weglassen.
Mich würde interessieren, wie du dich, in deinen Gedanken, an sie erinnerst und welche Eigenschaften du mit ihr verbindest, denn, und das ist ganz wichtig, im Endeffekt, ist sie "nur" ein Mensch wie du und ich.

Wir bekommen das Problem auf jeden Fall gelöst :)

Liebe Grüße

Fabian
Teamer
Beratung4Kids
JacobFrye
20.02.2017 15:16
Hey,
Mit der Vermutung dass ich sie idealisiere könntest du recht haben. Nur da ich sie ja nie so richtig kennengelernt habe und von daher auch keine Charakterzüge kenne malt man sich dann halt was aus. So "das übliche" wie nett, zuvorkommend etc..
Nur:
Irgendwie bin ich dabei mich neu zu verlieben...
Als ich die Tage mit meiner Mutter einkaufen war, ist mir direkt ein richtig süßes Mädchen aufgefallen. Ich habe sie letzte Woche schonmal gesehen, fand sie auch direkt Mega hübsch. Meine Mutter kennt ihre Mutter vom sehen her und hat deshalb auch gegrüßt.
Aber dann als wir hinter ihr an der Kasse standen (sie war allein da), meinte meine Ma dass sie mich wohl ein wenig beobachtet hat. Hört sich schonmal gut an :D
Danach bin ich an der Schlange vorbei zum Bäcker (der ist bei uns gegenüber von der Kasse) soll sie mich laut meiner Mutter auch öfters angeschaut haben. Dann hab ich mich umgedreht und siehe da: Unsere Blicke treffen sich :D Bis auf die Sache ist noch nichts passiert.
Ich kenne sie auch nicht. Unsere Mütter kennen sich wie gesagt nur vom Sehen und mein Stiefvater hat geschäftlich auch ab und zu mit ihrem Dad zu tun.
Aber jetzt frage ich mich was ich machen soll. Soll ich sie ansprechen? Wenn ja, wie?

Greetings
Fabian P.
22.02.2017 15:45
Hallo Jacob,

dadurch, dass du sie nicht richtig kennen lernen konntest, weißt du im Endeffekt halt, wie du sagst, nicht wirklich viel über sie. Versuch, wenn du noch an sie denkst, sie nicht mit dieser "rosaroten Brille" zu sehen, sondern als Menschen, den du eigentlich ja kaum kennst.

Du solltest aufpassen, dass du verlieben nicht mit "ganz süß finden" oder "sympathisch finden" verwechselst.
Sich in jemanden verlieben, geht, finde ich, nur wenn man diese Person auch kennt.
Hört sich aber doch gut an. :)
So oder so solltest du sie auf jeden Fall ansprechen! Frag deine Eltern mal, ob sie was über das Mädchen wissen (Hobbys usw.), dann weißt du vielleicht schon mal etwas, wie sie so tickt.
Und das Ansprechen selber ist halt Situationsbedingt.. wo siehst du sie denn immer so? Nur beim Einkaufen? oder auch mal in der Schule oder so ?

Beste Grüße
Fabian

Fabian
Teamer
Beratung4Kids
JacobFrye
22.02.2017 21:44
Hi,
Also ich glaube nicht dass ich das mit dem Verliebsein verwechsle, ich bin halt nur wieder auf dem Weg dahin (fühlt sich zumindest so an). Also da hab ich schon genug Erfahrung dass ich das unterscheiden kann *Lachend*
Also meine Eltern wissen so gut wie gar nichts über sie. Ihrem Outfit konnte ich aber entnehmen dass sie reitet.
Bisher habe ich sie nur beim Einkaufen gesehen. Zur Schule geht sie in einer anderen Stadt als ich.
Ich will sie auch auf jeden Fall ansprechen, weiß halt nur noch nicht wie. Diverse Ansätze habe ich schon, aber könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich es machen könnte? Danke :)

Beste Grüße
Fabian P.
25.02.2017 11:26
Hallo,
verstehe und freut mich für dich. Ist ja ein schönes Gefühl :)
Also klar kann ich (oder jemand anders) dir hier jetzt so ein paar Sachen aufzählen, die du dann Punkt für Punkt abarbeitest. Nur erstens gibt es das im Internet zu genüge und zweitens ist es schwer allgemeingültige Punkte für jede Situation zu formulieren und ich denke mir mit etwas googlen, findest du auch einiges an Tipps.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass du diese Tipps weitestgehend in der Situation sowieso aus dem Fenster wirfst und auf deine bewerten Muster zurückgreifst, was auch gut ist, da das dann "normaler" und nicht so gezwungen wirkt. Ich würde dir raten, so doof das klingt, sei du selbst! Das mit dem reiten ist ein super Ansatzpunkt. Dann hast du auf jeden Fall was im Laufe des Gesprächs zu fragen, sollte es mal holpern.
Was wären deine deine Ansätze die du dir überlegt hast? :)

Liebe Grüße
Fabian

Fabian
Teamer
Beratung4Kids
JacobFrye
25.02.2017 23:16
Hey,
Ich habe schon viel im Internet geschaut und auch einige gute Tipps bekommen. Habe mir auch schon zwei "Ansätze" ausgearbeitet:
1. Einfach ganz normal Lächeln und ihr unverbindlich einen Zettel mit meiner Nummer geben.
2. Oder ich stelle mich z.B. am Chipsregal neben sie und frag sie ob sie mir was empfehlen kann *Lachend*
Natürlich muss ich sie noch "überarbeiten" und es muss sich dann ja auch aus der Situation heraus ergeben. Am Wochenende werde ich mir aber noch Gedanken diesbezüglich machen.
Nächste Woche werde ich mich wahrscheinlich nicht melden können da ich abwesend bin. Würde mich dennoch auf die ein oder andere Antwort freuen:)

Greetings