anonym - individuell - kostenlos

Thema: Beziehungsproblem

Eröffnet am 02.01.2017 um 11:08 Uhr

lulu300
02.01.2017 11:08
Hallo,
ich bin jetzt schon fast einen Monat mit meiner Freundin zusammen. Sie hat mich gefragt ob wir zusammen sein können und ich hatte mich auch in sie verliebt. In den ersten beiden Wochen lief alles super. Sie ist meine erste Freundin, ich bin zwar 16 aber ich bin sehr wählerisch und deswegen ist es erst jetzt dazu gekommen. Sie ist ein Jahr jünger als ich, verhält sich aber älter. Naja und an Weihnachten hab ich ihr was geschenkt sie mir aber nichts. Zusätzlich kann oder will sie sich nicht mit mir treffen. Sie schreibt mir auch nicht mehr. Aus ihrem Status bin ich auch raus. Als ich jetzt letztens länger krank war und schlimme Schmerzen hatte hat sie nicht nach mir gefragt obwohl sie es wusste das es mir schlecht geht. Ich hab sie dann zur Rede gestellt und sie meinte dass sie mich noch so liebt wie vorher. Ich glaube ihr das aber nicht, ich denke sie wollte einfach ihren Freundinnen zeigen wen sie aufreißen kann. Es kann aber auch sein dass ich übertreibe, ich weiß es nicht. Jetzt weiß ich nicht ob ich nicht lieber Schluss machen sollte weil es mir damit einfach richtig schlecht geht. Auf der anderen Seite liebe ich sie aber noch sehr...
Fabian P.
02.01.2017 12:13
Hallo lulu300,

ich finde es super, dass du dir Gedanken machst und versuchst Lösungen zu finden.
In solchen Situationen wirst du wohl nicht drum rum kommen, (nochmal) mit ihr zu reden.
Du kannst da sitzen und dir noch so viele Gedanken machen, aber Gewissheit wirst du so keine bekommen. Das heißt, geh doch zu ihr hin und schildere ihr deine Gefühle und Gedanken genau wie hier in deinem Text.
Wenn sie meint sie liebt dich noch wie davor, dann frag doch wieso sie sich so verhält und was sie sich vorstellt, wie eure Beziehung aussieht.
Letztendlich kann man sich so viel Gedanken machen wie man möchte, aber nur mit Kommunikation wirst du dann auch die Gründe erfahren.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen und würde mich auf deine Meinung freuen.

Beste Grüße
Fabian

Fabian
Teamer
Beratung4Kids
lulu300
02.01.2017 16:54
Hallo,
danke Fabian aber sie hat vor ein paar Stunden per WhatsApp schluss gemacht.
Fabian P.
03.01.2017 23:17
Hallo lulu,

tut mir leid das zu hören! Wenn du trotzdem ein bisschen darüber schreiben möchtest bin ich natürlich gerne da ! :)

Liebe Grüße
Fabian

Fabian
Teamer
Beratung4Kids