anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ex weint bei Umarmung

Eröffnet am 01.01.2017 um 13:53 Uhr

rrtt
01.01.2017 13:53
Hallo zusammen und gutes Neues

Also ich bin verwirrt. Ich war mit meiner Ex im Zirkus (es sei dahin gestellt, ob dies eine gute Idee war, aber ich hatte gerade eine Karte übrig) Wir waren nur einen Monat zusammen und sind seit 2 Wochen getrennt. (Beide 17) Also sie stimmte diesem Zirkusbesuch zu, obwohl ich ihr früher bereits mitteilte, dass ich im Gegensatz zu ihr keine Freundschaft will. (Früher meinte sie auch dass sie nicht ausschließe, dass wir wieder zusammen kommen) Als ich mich im Laufe der Vorstellung dazu entschloss meinen Arm um ihre Schultern zu legen fing sie an zu weinen sagte aber nichts dagegen. Am Ende haute sie dann aber relativ schnell ab. Da ich auch immer noch nicht den Grund unserer Trennung weiß überlege ich mir, was dieses Verhalten zu bedeuten hat und wie ich weiter machen soll. Kann mir da jemand helfen. (ein möglicher Grund könnte ihr Beste Freundin sein, welche mich nicht mag; ein anderer, dass in unserer Trennungsphase ihr Vater und ihre Oma schwer krank waren, denen es aber inzwischen wieder deutlich besser geht) Ihre Mutter meinte auch, dass sie mich in Wahrheit liebt, es aber von der Krankheit ihrer Familie überdeckt wird. Könnte aber sein, dass sie auch schon jemand anderes gedatet hat. (Aussage ihrer besten Freundin, die mich nicht mag) Ich will ja eigentlich wieder mit ihr zusammen kommen, aber besteht noch Hoffnung? Kontaktsperre? Ich könnte theoretisch auch ihre Mutter zu rate ziehen, welche mir sehr gewogen ist.

Freue mich über eure Meinung :)
Robin
02.01.2017 19:08
Hallo rrtt,

ich bin Robin und Peer-Berater bei B4K.
Schön, dass Du dich an uns wendest.

Ich würde Dir raten, ein paar Tage Luft zu lassen und dann mal mit Deiner Ex zu sprechen.
Wie steht Sie denn zu dem Verhalten Ihrer besten Freundein?
Auch solltest Du für euer besseres Wohlbefinden abklären, wenn es Dir doch noch unklar ist, wieso ihr beide eigentlich Schluss gemacht habt, wenn sogar Ihre Mutter behauptet, Sie würde Dich noch lieben.

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids
Abena
02.01.2017 21:36
Hallo rrtt,

ich würde mich auch gerne zu Deinem Thema melden. Ich fasse einmal kurz zusammen um sicher zu sein, dass ich alles richtig verstanden habe. Du bist seit zwei Wochen von Deiner Ex-Freundin, mit der Du einen Monat zusammen warst, getrennt. Bei eurem letzten Treffen hat sie sehr emotional reagiert und geweint und ist nach dem Ende der Zirkusshow ziemlich rasch verschwunden.

Erst einmal möchte ich sagen, dass ich den Tipp von Robin sehr gut finde, ein paar Tage auf Abstand zu gehen. Die Trennung ist noch frisch und sie scheint noch ziemlich aufgewühlt zu sein. Ich kann mich auch nur anschließen, dass Du zu gegebener Zeit besprechen solltest, weshalb ihr getrennt seid. Solch ein Gespräch hilft euch beiden mit der Situation besser umzugehen. Ich finde es auch immer wichtig zu wissen, wo man steht. Ich kann gut verstehen, dass Du ratlos bist.

Wie war denn die Zeit als ihr zusammen gewesen seid? Lief es gut? Kam die Trennung überraschend für Dich?

Ob noch Hoffnung besteht, kann nur sie Dir sagen. Dafür müsstest Du auch wissen, wo denn das Problem lag. Es kann jemanden schon sehr aus der Bahn werfen, wenn plötzliche Krankheitsfälle in der Familie auftreten. Hat sie mit Dir vor der Trennung noch darüber geredet?

Ich freue mich, wenn Du auf meine Fragen antworten magst.

Liebe Grüße

Abena

Abena
Bewerberin Teamerin
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden