anonym - individuell - kostenlos

Thema: Wie einen Korb verkraften / Ego aufmotzen?

Eröffnet am 30.11.2016 um 21:22 Uhr

noName1
30.11.2016 21:22
Hallo zusammen,
ich bin zwar ein Mädchen, aber es geht um meinen Kumpel. Er stand auf mich, ich aber nicht auf ihn und das habe ich ihm auch gesagt. Ich dachte er hätte es verkraftet, denn ich habe ihn als meinen besten Kumpel gesehen. Wir kannten uns erst ein halbes Jahr intensiver (davor mal ab und zu gesehen), aber dennoch habe ich ihm so gut wie alles anvertraut und keine Geheimnisse vor ihm gehabt. Deshalb habe ich ihm auch gesagt, dass ich die Mittagspause mit meinen Klassenkameraden (andere als sonst) verbracht habe. Einer davon ist ein Kumpel von ihm. Und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn MAG, aber nicht liebe. Da war er erst noch angepisst/eifersüchtig/traurig, was weiß ich. Er meinte dabei auch, dass er keine Gefühle mehr hatte für mich...Aber dennoch meldet er sich nicht mehr und als ich ihn angeschrieben habe, war er sehr abweisend und nach 3x hin und her vorbei. Wenn wir uns begegnen, ignoriert er mich

Kann mir einer von euch mal erklären, was gerade in seinem Kopf abgeht? Ich wollte ehrlich zu ihm sein und was ist daran so schlimm, wenn ich einen seinen Kumpel MAG, zudem dieser noch mit mir in der Klasse ist? Soll ich seine Kumpels hassen oder wie? Und wie soll ich mich nun ihm gegenüber verhalten, denn er fehlt mir als guter Kumpel. Er meinte er braucht erst mal seine Ruhe, wobei ich denke nicht, dass er sich meldet. Das ganze ist jetzt ca eine Woche her. Soll ich mich melden um zu signalisieren, dass er mir etwas bedeutet? Oder soll ich mich nicht melden und ihn in Ruhe lassen? Was würdet ihr Jungs erwarten in dieser Situation?
Robin
01.12.2016 21:23
Hallo noName1,

ich bin Robin und Peer-Berater bei B4K.

Ich an Deiner Stelle, würde es nicht so überstürzten. Du hast deinen besten Kumpel womöglich verletzt und Er braucht nun die Zeit, um sich wieder Dir nähern zu können, b.z.w. mit Dir zu reden.
Es mag sich leicht lächerlich anhören, dennoch kann so ein "Korb" bei manchen Jungs, wie auch bei Mädchen eine gewisse Anspannung ausgelöst werden, was nun hier der Fall ist.
Am Besten ist es vielleicht wirklich, vielleicht noch ein bis zwei Wochen mit den Kufen zu treten und dann langsam an die Sache ranzugehen.
Es ist ja erst eine Woche her. Lass Ihn noch ein wenig nachdenken.

Wichtig aber ist auch - so wie Du es ja schon mehr oder weniger erwähnt hast - dass Er trotzdem akzeptieren sollte, dass Du seinen guten Kumpel magst. Damit muss Er leider klar kommen.

Gib Ihm, wie schon gesagt, einfach noch ein Bisschen Zeit und dann wird das ganze auch wieder ; ).

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids
noName1
11.12.2016 20:21
Hallo Robin,

ich habe ihn mittlerweile mal angeschrieben. Die ersten beiden Male hat er mich ignoriert, doch danach hat er mit sich reden lassen. Er meinte nur, dass es sein Fehler war und er überreagiert hatte, dabei hatte ich ihn angeschrieben und gesagt, dass es mein Fehler war und ich die Schuld auf mich nehme. Er meinte dann auch, es wäre alles in Ordnung, nur will er allgemein nicht mehr schreiben, egal mit wem. Die Tage danach sah er echt miserabel aus und er hat mich noch immer ignoriert. Und jetzt fehlt er seit einer Woche in der Schule und zu mir hatte er noch gesagt, dass es ihm nicht gut geht und er mich nicht runterreißen will... Ich mache mir echt Sorgen um ihn und ich habe die schlimme Befürchtung, dass ich ihn dermaßen verletzt habe, dass er wieder in eines seiner Tiefs abgerutscht ist...Die hatte er vor einem Jahr und musste deshalb dann auch wiederholen. Soll ich da irgendetwas unternehmen oder macht es das nur noch schlimmer?
Und ich muss zugeben, ich denke jeden Tag an ihn und was ich ihm damals alles geschrieben hätte. Uns gingen nie die Themen aus, hatten sogar oft zuviele und deshalb Parallelgespräche ^^ Wir haben über alles und jeden Scheiß geredet und das fehlt mir echt. Jeden Tag geht es mir mindestens einmal so, dass ich denke "Das musst du ihm schreiben" und schon ihm nächsten Moment fällt mir ein, dass das nicht mehr geht... Das vermisse ich obwohl ich gerade in jemand anderen verliebt bin :/

LG NoName1
Robin
12.12.2016 00:17
Hallo noName1,

na, das hört sich wohl nicht so toll an.
Ich an Deiner Stelle würde mich aber lieber auf andere Dinge konzentrieren, bevor Du auch noch in ein Selbstmitleidsdrama hinein fällst.
Dies ist gar nicht böse gemeint, aber vielleicht ist es jetzt erstmal besser, Ihn ganz in Ruhe zu lassen.
Du schreibst, Er fehlt nun auch schon seit einer Woche in der Schule. Ich glaube, es ist nichts all zu schlimmes. Ganz zur Not erkundige Dich mal bei eurem Lehrer, ob Er Dir eine kleine Auskunft darüber geben kann, wie es Ihm gerade geht.
Auch schreibst Du, Du hättest Dich nun in jemand anderen verliebt? Versuche dich doch damit ein Wenig abzulenken ; ).

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Liebe Grüße,
Robin

Robin
Peer-Berater
Beratung4Kids