anonym - individuell - kostenlos

Thema: Meine ältere Nachbarin

Eröffnet am 29.09.2016 um 20:07 Uhr

Vinc95
29.09.2016 20:07
Hey ich hab das Problem, dass ich ein bisschen in meine Nachbarin verliebt bin, die allerdings etwa 30 Jahre älter ist als ich. Sie ist mit meiner Mutter recht gut befreundet und auch ich versteh mich ziemlich gut mit ihr, manchmal geh ich mit ihr spazieren, wenn sie mit ihrem Hund Gassi geht. Ich steh schon seit ich neben ihr eingezogen bin auf sie, das ist jetzt etwa 4 Jahre her, und manchmal hat es auch wirklich den Anschein als hätte sie auch Interesse, vor ein paar Wochen beispielsweise saß ich mit meiner Mutter und meinen beiden Geschwistern draußen beim essen und sie kam gerade vorbei, dann hat sie ein bisschen mit uns geredet und sich dann neben mir auf einen Stuhl gesetzt, und dann hat sie mir ganz tief und ohne zu zwinkern in die Augen gesehen, ich hatte richtig Schmetterlinge im Bauch in dem Moment. Wenn meine Familie nicht dabei gewesen wäre, dann wären wir glaube ich sofort übereinander hergefallen. Allerdings trau ich mich nicht so ganz, direkt auf sie zuzugehen, da sie eben meine Mutter gut kennt und falls sie doch nichts von mir will wäre es mega peinlich wenn sie das erzählt. Weiß hier jemand, was reifere Frauen wollen und woran ich erkennen kann, ob ich wirklich eine Chance bei ihr habe? Bitte ernsthafte Antworten, mir ist dieses Thema echt wichtig. Ich weiß sie ist um einiges älter als ich, aber ich liebe sie, dagegen kann ich nichts machen. Danke für allw ehrlichen Ratschläge *Erstaunt*
Florian
Bewerber(-in) 29.09.2016 23:00
Hallo Vinc95,

mein Name ist Florian und ich bin vom B4K-Team. Ich möchte gerne versuchen, dir bei deinem Anliegen zu helfen!

Zuerst einmal, gehe ich richtig in der Annahme, dass du 21 bist und sie dann so um die fünfzig?

Dann würde mich mal interessieren, wie genau du deine Gefühle wirklich definieren würdest ... weil zwischen "ein bisschen verliebt" und "sofort übereinander herfallen" ist definitiv ein gewisser Unterschied!

Tja, nun zum eigentlichen Thema. Dreißig Jahre sind natürlich ein ordentlicher Unterschied! Meine Eltern sind 12 Jahre auseinander und selbst das ist schon ein ziemlich großer Abstand.
Dennoch kann man natürlich nichts machen, wenn die Gefühle kommen, dann kommen sie eben. Was meinst du denn (mal ganz ehrlich) bzw. was genau denkst du dir gerade, ob sie etwas für dich empfindet? Antworte mal einfach so aus dem Bauch raus, ohne groß drüber nachzudenken ;).

Deine Ängste bezüglich deiner Mutter kann ich natürlich auch gut verstehen! Aber ihr seid doch beide erwachsene Menschen. Vielleicht wäre es das beste, offen mit ihr darüber zu reden? Natürlich nur, wenn du dir das zutraust!
Du kannst sie ja bitten, nicht mit deiner Mutter darüber zu sprechen, das wird sie sicherlich verstehen!

Ich kann dir aber auch sagen, es ist meist schwierig wenn die Frau älter ist, selbst wenn es im "gewöhnlichen" Rahmen von 1-2 Jahren liegt! Das soll dich nicht entmutigen, aber du solltest es einfach auch bedenken.

Und zuletzt - ganz pragmatisch - solltest du dir auch überlegen, was es tatsächlich heißt, mit einer Frau zusammen zu sein, die 30 Jahre älter ist! Das ist nicht zu unterschätzen!
Was wird aus deiner (beruflichen) Zukunft? Ich meine in dem Alter gehen viele studieren oder beginnen ihre berufliche Laufbahn. Es ist auch genau die richtige Zeit, um mal für eine Weile ins Ausland zu gehen etc. Du solltest überlegen, was eine ältere, örtlich vermutlich fest gebundene, berufstätige Frau an deiner Seite für Auswirkungen auf deine Zukunftspläne hätte - und ob es dir das ggf. auch wert wäre, diese ganz oder teilweise dafür aufzugeben!
Außerdem musst du dir klarmachen, wie dein Umfeld (Freunde, Familie etc.) vermutlich darauf reagieren wird!
Das soll dich wie gesagt nicht entmutigen, zu deinen Gefühlen zu stehen, du solltest es einfach nur bedenken!

Ach ja, zuletzt noch eine der wichtigsten Fragen: Ist sie denn definitiv Single?

So, ich hoffe, meine Frauen, Hinweise und vielleicht teilweise auch Antworten konnten dir etwas weiterhelfen. Ich würde mich jedenfalls freuen, bald wieder von dir zu hören ;)!

Liebe Grüße,
Florian

_________________________
Florian
Peer-Berater
Beratung4Kids
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt. Phantasie aber umfasst die ganze Welt. (Albert Einstein)
Blacklongdongsnake
08.11.2016 10:43
Hallo Vinc95,

mein Name ist Tim ich kenne das Gefühl das du gerade hast so ging es mir auch einmal. Ich sag dir nur soviel ältere Frauen stehen auf Ehrlichkeit, also das heißt geh mal zu ihr back ein paar Keckse und rede mit ihr. Sag ihr direkt was du für Gefühle hast und entweder bekommst du was du willst oder sie sagt dir das sie nichts empfindet für dich. Der Vorteil bei älteren Frauen sie hängen sowas nicht an die große Glocke deswegen sei einfach ehrlich und nicht umsonst gibt es den Spruch : ,,Auf alten Schiffen lernt man Segeln" also geh rüber rede mit ihr ...

mfg LongDong Daumen hoch Daumen hoch

Hallo, Tim! Ich habe deinen Beitrag ein wenig gekürzt, und bitte dich, so zu schreiben, dass auch unsere jüngeren User immer mitlesen können.
Joe, Forenleitung


Zuletzt editiert am: 08.11.2016 13:35, von: Joe