anonym - individuell - kostenlos

Thema: Trans outing

Eröffnet am 15.09.2024 um 22:20 Uhr

Lilith1312
15.09.2024 22:20
Erstmal moin ich heiße Lilith und möchte das meine Mum und Familie weiss das ich Trans (mtf) bin aber ich weiss einfach nicht wie ich es ihnen sagen soll. Immer wenn ich es versuche bekomme ich Panikattacken. Zudem kommt noch der Hate im Netz weshalb ich schon häufiger an Suizid gedacht habe.
Celine
Teamer(-in) 16.09.2024 14:19
Liebe Lilith,

mein Name ist Celine und ich bin Teamerin hier bei Beratung4Kids. Ich freue mich, dass du dich mit deinen Sorgen so offen bei uns meldest. Dafür bedanke ich mich schon jetzt für dein Vertrauen!
Bevor ich auf den Inhalt deines Beitrags eingehe, wollte ich dir noch sagen, dass du auf Fragen nicht antworten musst, wenn du das nicht möchtest. Mit den Fragen möchte ich dich besser verstehen, um dir gut helfen zu können.

Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, dann geht es dir darum, deiner Mutter und deiner Familie allg. mitzuteilen, dass du eine Frau und kein Mann mehr bist. Richtig?
Du scheinst aber nicht ganz genau zu wissen, wie du dich mitteilen sollst. Was macht dir da Sorgen? Weißt du nicht, wie du es formulieren sollst/möchtest? Hast du Angst vor der Reaktion? Oder ist es etwas anderes?
Du schreibst ja auch, dass du es bereits häufiger versucht hast. Magst du mir mal beschreiben, in welchen Situation das war und wie du vorgegangen bist bzw. vorgehen wolltest? Vielleicht können wir da etwas finden, dass dir hilft.

Wenn du von Hate im Netz sprichst, meinst du dann allgemein die transphobischen Äußerungen anderer oder gibt es speziellen Hate gegen dich?

Wie sieht es mit deinen Suizidgedanken aktuell aus?

So weit für meine erste Antwort

Liebe Grüße
Celine

Celine
Teamerin
Beratung4Kids