anonym - individuell - kostenlos

Thema: Was hab ich getan?

Eröffnet am 24.06.2022 um 23:28 Uhr

Maik63
24.06.2022 23:28
Hallo mal wieder,
ich war bis eben bei meiner freundin und wir haben miteinander geschlafen. Als wir fertig waren hatte ich blut an meinem penis. Ich fragte sie ob das ihre tage sind aber sie meinte das kann nicht sein. Hab sie dann gefragt was das sonst sein könnte und dann meinte sie das ich ihr wehgetan hätte und das sie auch als wir dabei waren Bauchschmerzen bekommen hätte aber sich nicht getraut hätte was zu sagen. Ich bin dann auch kurz darauf gegangen weil ihre Eltern sich angekündigt hatten. Mache mir jetzt total gedanken was das sein könnte hab ja aber keine Ahnung davon. Auf google hab ich irgendwas von einer einnistungsblutung gelesen aber meine freundin nimmt die pille also glaub ich nicht das sie schwanger ist. Wenn ich so drüber nachdenke hatte ich währenddessen auch mal das gefühl das da irgendwas in ihr drin ist aber ich wusste nicht was und dachte weil sie nix gesagt hat es wäre normal..
Ich verstehe nicht warum sie nix gesagt hat als es wehgetan hat. Was könnte das gewesen sein und wie kann ich das in zukunft verhindern?
Habs am handy geschrieben also sry für Rechtschreibung.
Sofia
Teamer(-in) 26.06.2022 12:44
Hallo Maik,

ich bin Sofia und bin Teamerin hier bei B4K. Danke für eine Nachfrage und deiner Mut. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer man manche Themen ansprechen kann.
Du hast gut reagiert, indem du darüber gesprochen hast und auch versucht hast, danach mehr Information darüber zu finden.

Es gibt mehrere Gründ für die aufgetretene Blutung nach dem Geschlechtsverkehr. Trotz Pillen können die Frauen auch Zwischenblutung bekommen, die von oft von Stress bedingt sind. D.h. wenn die Person unter großen Stress, Leistung oder Druck steht, meldet der Körper zurück, dass es zu viel ist. Häufig kann es zum kleinen Blutungen kommen, wenn der Sex zu lange, zu intensiv oder nicht feucht genug war und durch die Reibung die Blutung entstanden ist. Ein anderen Grund kann die Unterleibsentzündung sein. Meine persönliche Empfehlung für deine Freundin wäre, dass sie sich ein Termin bei der Frauenarzt macht und sich untersuchen lässt. Es ist auch wichtig, dass euch bewusst ist, die Pille ist keine 100% Verhütungsmittel, d.h. obwohl deine Freundin die Pillen nimmt, gibt es trotzdem eine kleine Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden. Aus diesen Grund ist ein Besuch beim Frauenarzt ein guten Lösungsstart.

Leider sagen wir oft aus Angst unseren Partner nichts und ich kann jetzt nur spekulieren, warum deine Freundin dir währenddessen nichts gesagt hat. Ich würde dir empfehlen dieses Thema anzusprechen und eure (deine und ihre) Gefühle offen zu sagen. Durch offene Kommunikation können sehr viele Unklarheiten gelöst werden, dafür braucht man Mut und Kraft.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne *Glücklich* wenn du in dein sozialen Kreis andere Frauen hast, mit dem du keine Angst hast darüber zu reden, mach das. Manchmal hilft uns, wenn wir eine andere objektive Meinung zu hören. Ich würde mich freuen von dir wieder zu hören.

P.S. Es war alles verständlich, deswegen alles gut *Glücklich*

Liebe Grüße,
Sofia

Sofia
Teamerin
Beratung4Kids
It is okay, NOT to be okay.