anonym - individuell - kostenlos

Thema: Was machen?

Eröffnet am 30.04.2021 um 16:09 Uhr

AeroDev99
30.04.2021 16:09
Hallo ich bin Adrian 14 Jahre alt, 8 klasse lebe in einer 6 köpfigen familie.


Nun ich weis nicht wie ich eine freundin finden soll, da mich alle Mädchen auf meiner schule abstoßend finden, und ich auch "etwas dicker" bin als normale jungs. Zudem raucht einer meiner eltern. Dadurch rieche ich auch oft nach rauch, auserdem ist einer meiner brüder ein mädchen "wie auch immer man das nennt" und ich denke dadurch wirkt meine ganze familie abstoßend.

Bitte um hilfe lg
Holger
Teamer(-in) 02.05.2021 11:47
Hey Adrian... schön, dass Du hier bist!

Mein Name ist Holger, ich bin Teamer bei B4K und werde Dich bei der Beantwortung Deiner Frage so gut es geht unterstützen.

Zunächst mal... In Deinem Alter ist es absolut nicht ungewöhnlich, dass Du noch keine Freundin hattest. Und manchmal ist es besser, ein wenig länger zu warten und dann wirklich auch "die Richtige" für den Anfang zu finden.

Ok... Du hast Übergewicht... das haben Viele. Auch Mädchen! *Zwinkern*
So schlimm?

Und das alleine macht Dich doch auch nicht aus. Auch nicht, dass Deine Kleidung manchmal nach Zigaretten riecht. Kommt leider oft vor, wenn die Eltern in der Wohnung rauchen.
Wie ist denn generell das Verhältnis zu Deinen Mitschüler/innen?

Viel wichtiger: Du hast doch ganz bestimmt auch positive Eigenschaften. Denk mal nach...
Was kannst Du zum Beispiel gut? Oder was finden Deine Freunde cool an Dir?

Was Deinen Bruder betrifft... Du nennst ihn "ein Mädchen". Was meinst Du damit?
Hat er sich als homosexuell geoutet? Oder möchte er lieber ein Mädchen sein? Das wäre dann eine transsexuelle Neigung. Und ist das bei Deinen Kumpels oder Mitschülern bekannt?

Egal, was es ist... es handelt sich bei solchen Neigungen um etwas total Normales. Genau so, wie Du gerne ein Junge bist und Mädels magst.
Mit Menschen, die sich darüber aufregen oder lustig machen, solltest Du Dich gar nicht befassen. Denn deren Meinung ist schlichtweg blöd und falsch. Außerdem ist er Dein Bruder. Der Dir sicher auch etwas bedeutet?! So wie Deine Familie... Oder???

Ok... ich bin gespannt auf Deine Antwort hier im Forum.
Wenn Dir aber irgendwas unangenehm sein sollte, kannst Du gerne auch eine Einzelberatung bei mir beantragen.

Beste Grüße,
Holger

Zuletzt editiert am: 02.05.2021 12:08, von: Holger


Holger
Teamer
Beratung4Kids
Nicht zu wissen was los ist, ist manchmal schlimmer als die Wahrheit.
AeroDev99
02.05.2021 14:50
Holger schrieb:
Hey Adrian... schön, dass Du hier bist!

Mein Name ist Holger, ich bin Teamer bei B4K und werde Dich bei der Beantwortung Deiner Frage so gut es geht unterstützen.

Zunächst mal... In Deinem Alter ist es absolut nicht ungewöhnlich, dass Du noch keine Freundin hattest. Und manchmal ist es besser, ein wenig länger zu warten und dann wirklich auch "die Richtige" für den Anfang zu finden.

Ok... Du hast Übergewicht... das haben Viele. Auch Mädchen! *Zwinkern*
So schlimm?

Und das alleine macht Dich doch auch nicht aus. Auch nicht, dass Deine Kleidung manchmal nach Zigaretten riecht. Kommt leider oft vor, wenn die Eltern in der Wohnung rauchen.
Wie ist denn generell das Verhältnis zu Deinen Mitschüler/innen?

Viel wichtiger: Du hast doch ganz bestimmt auch positive Eigenschaften. Denk mal nach...
Was kannst Du zum Beispiel gut? Oder was finden Deine Freunde cool an Dir?

Was Deinen Bruder betrifft... Du nennst ihn "ein Mädchen". Was meinst Du damit?
Hat er sich als homosexuell geoutet? Oder möchte er lieber ein Mädchen sein? Das wäre dann eine transsexuelle Neigung. Und ist das bei Deinen Kumpels oder Mitschülern bekannt?

Egal, was es ist... es handelt sich bei solchen Neigungen um etwas total Normales. Genau so, wie Du gerne ein Junge bist und Mädels magst.
Mit Menschen, die sich darüber aufregen oder lustig machen, solltest Du Dich gar nicht befassen. Denn deren Meinung ist schlichtweg blöd und falsch. Außerdem ist er Dein Bruder. Der Dir sicher auch etwas bedeutet?! So wie Deine Familie... Oder???

Ok... ich bin gespannt auf Deine Antwort hier im Forum.
Wenn Dir aber irgendwas unangenehm sein sollte, kannst Du gerne auch eine Einzelberatung bei mir beantragen.

Beste Grüße,
Holger


Naja, meine freunde finden es bemerkenswert ( auch meine lehrer) das ich in meinem alter schon erfahrung mit Java Development habe. Und game development. Sonst hat man mir nie etwas gesagt.

Das übergewicht finde ich garnicht so tragisch, solange ich keine 200 300 hundert wiege ( tatsächlich) sieht man mir mein übergewicht nur im sport untericht an.

Klar mein bruder bedeutet mir etwas auch wenn er diese neigung dazu hat.

naja... Das verhältnis in der klasse
Ist sehr kritisch zumindest bei der Abteilung mädchen, da die von "jedem erwarten" das die super sportliche monster mit 900 tonnen muskeln etc sind.

( verstehe ich auch echt nicht, da ich der 3 schnellste in der klasse bin trotz meines gewichts.)

Nun trotzdem würde ich irgendwie gerne eine freundin bekommen, oder den mädchen wenigstens beweisen das Nicht jeder ein Super sportler mit Sixpack sein muss. "zumindest sind die Mädchen in unsere klasse so drauf."
Unloved-lady
02.05.2021 17:45
Hallo Adrian,

ich bin Unloved-lady, aber alle hier nennen mich einfach Lady, deshalb darfst auch du das gerne machen :)
So wie du, bin auch ich nur Userin. Ich wollte dir schon früher schreiben, kam aber bisher nicht dazu, tut mir leid.

Auf deine erste Nachricht hat Holger dir ja bereits geantwortet, ich hätte da nichts Anderes geschrieben.

Ich finde es so wie deine Freunde und Lehrer auch bemerkenswert, dass du schon so gute Kenntnisse mit Java zu haben scheinst. Ich finde das ganze Thema mit dem Programmieren sehr schwer. Wir hatten das damals in der Oberstufe und ich bin da überhaupt nicht mit klar gekommen. Wir haben aber auch Lazarus benutzt und das ist soweit ich weiß noch mal eine andere Sprache. Wir haben aber auch mit Phase 5 Webseiten als Abschlussprojekt geschrieben, das hat echt Spaß gemacht. Also von mir hast du meinen Respekt, dass du so gut mit Java zurecht kommst. Das können nicht viele von sich behaupten, schon gar nicht in deinem Alter.

Wenn du schreibst, dass man dir dein Übergewischt nur beim Sportunterricht ansieht, dann scheinst du auch nicht so stark übergewichtig zu sein, wie es in deiner ersten Nachricht den eindruckt gemacht hat. Und soll ich dir mal was verraten? In deinem Alter hatte ich auch Übergewicht. Da du aber auch noch wächst, kann sich das auch noch raus wachsen.

Ich finde es schön, dass dir an deinem Bruder trotz seiner Neigung etwas liegt. Ich finde, dass er trotz dieser Neigung ja immer noch ein Mensch und immer noch dein Bruder ist. Weißt du, ich komme aus einem Sport, in dem ist Homosexualität weit verbreiten, besonders im Amateurbereich. Auch in meiner Mannschaft hatte ich Mitspielerinnen, die Lesbisch sind und zwei sind soweit ich weiß auch verlobt. Früher war es vielleicht nicht üblich und verpönt Homosexuell, Bisexuell, Transsexuell oder überhaupt eine andere Sexualität zu haben. Auch heute scheinen viele diese altmodische Denken zu haben, aber wie Holger schon schreibt, mit denen sollte man sich nicht beschäftigen. Steh weiter so zu deinem Bruder, auch wenn er vielleicht später mal deine Schwester ist.

Das die Mädchen in deiner Klasse so eine Vorstellung haben tut mir leid. Aber das schöne ist ja, dass sich Vorstellungen auch ändern können. Ihr seid alle noch sehr jung und da sind solche Vorstellungen meines Erachtens nicht unüblich. Ich habe auch so gedacht. Aber heute finde ich es viel schöner, wenn Jungs/Männer auch ein bisschen was auf den Rippen haben, damit meine ich keine Muskeln. Mit einem Teddybär lässt es sich einfach viel besser kuscheln, als mit einem Muskel bepackten Skelett...

Das du dir eine Freundin wünschst kann ich gut verstehen, aber so auf Zwang klappt das nicht. Und selbst wenn du eine findest, sollten die Gefühle doch echt sein, den sonst ist das ja auch nicht schön. Ich stelle mir das nämlich auch sehr quälend vor, wenn ihr kuschelt oder einfach nur zusammen seid und die Gefühle nicht echt sind. Das macht dann auch gar kein Spaß, oder wie siehst du das?

Liebe Grüße
Lady

Wenn dein Lächeln grad nicht echt ist, ist es okay, wenn du es weglässt
AeroDev99
02.05.2021 23:09
Unloved-lady schrieb:
Hallo Adrian,

ich bin Unloved-lady, aber alle hier nennen mich einfach Lady, deshalb darfst auch du das gerne machen :)
So wie du, bin auch ich nur Userin. Ich wollte dir schon früher schreiben, kam aber bisher nicht dazu, tut mir leid.

Auf deine erste Nachricht hat Holger dir ja bereits geantwortet, ich hätte da nichts Anderes geschrieben.

Ich finde es so wie deine Freunde und Lehrer auch bemerkenswert, dass du schon so gute Kenntnisse mit Java zu haben scheinst. Ich finde das ganze Thema mit dem Programmieren sehr schwer. Wir hatten das damals in der Oberstufe und ich bin da überhaupt nicht mit klar gekommen. Wir haben aber auch Lazarus benutzt und das ist soweit ich weiß noch mal eine andere Sprache. Wir haben aber auch mit Phase 5 Webseiten als Abschlussprojekt geschrieben, das hat echt Spaß gemacht. Also von mir hast du meinen Respekt, dass du so gut mit Java zurecht kommst. Das können nicht viele von sich behaupten, schon gar nicht in deinem Alter.

Wenn du schreibst, dass man dir dein Übergewischt nur beim Sportunterricht ansieht, dann scheinst du auch nicht so stark übergewichtig zu sein, wie es in deiner ersten Nachricht den eindruckt gemacht hat. Und soll ich dir mal was verraten? In deinem Alter hatte ich auch Übergewicht. Da du aber auch noch wächst, kann sich das auch noch raus wachsen.

Ich finde es schön, dass dir an deinem Bruder trotz seiner Neigung etwas liegt. Ich finde, dass er trotz dieser Neigung ja immer noch ein Mensch und immer noch dein Bruder ist. Weißt du, ich komme aus einem Sport, in dem ist Homosexualität weit verbreiten, besonders im Amateurbereich. Auch in meiner Mannschaft hatte ich Mitspielerinnen, die Lesbisch sind und zwei sind soweit ich weiß auch verlobt. Früher war es vielleicht nicht üblich und verpönt Homosexuell, Bisexuell, Transsexuell oder überhaupt eine andere Sexualität zu haben. Auch heute scheinen viele diese altmodische Denken zu haben, aber wie Holger schon schreibt, mit denen sollte man sich nicht beschäftigen. Steh weiter so zu deinem Bruder, auch wenn er vielleicht später mal deine Schwester ist.

Das die Mädchen in deiner Klasse so eine Vorstellung haben tut mir leid. Aber das schöne ist ja, dass sich Vorstellungen auch ändern können. Ihr seid alle noch sehr jung und da sind solche Vorstellungen meines Erachtens nicht unüblich. Ich habe auch so gedacht. Aber heute finde ich es viel schöner, wenn Jungs/Männer auch ein bisschen was auf den Rippen haben, damit meine ich keine Muskeln. Mit einem Teddybär lässt es sich einfach viel besser kuscheln, als mit einem Muskel bepackten Skelett...

Das du dir eine Freundin wünschst kann ich gut verstehen, aber so auf Zwang klappt das nicht. Und selbst wenn du eine findest, sollten die Gefühle doch echt sein, den sonst ist das ja auch nicht schön. Ich stelle mir das nämlich auch sehr quälend vor, wenn ihr kuschelt oder einfach nur zusammen seid und die Gefühle nicht echt sind. Das macht dann auch gar kein Spaß, oder wie siehst du das?


Liebe Grüße
Lady


Hallo Lady, ja ich sehe das genauso gefühle sind am wichtigsten.

Selbst wenn es jetzt verwirrend klingen mag, ich wieg 100kg, ( sieht man mir aber nicht an lustiger weise)
Ich weis das ich abnehmen sollte.

Ich finde es auch toll das du so über "etwas gefülltere menschen denkst" solches denken gibt es fast garnicht bei uns in der klasse & jahrgang. Alle versuchen irgendwie rippig zu sein und muskelbepackt.

Zum thema java, das habe ich mir mit youtube videos etc beigebracht waren zwar "viele" stunden aber man kann sowas auch garantiert später bei der job suche gebrauchen. "bspw bei Technik firmen usw".

Und ich danke dir auch für deine antwort, allerdings glaub ich nicht das sich das denken von denen ändern wird. Weil diese Muskel packet Menschen ja glaube ich immer beliebter werden.

Lg adrian
Holger
Teamer(-in) 04.05.2021 19:07
Hey Adrian...

Lady hat Dir ja schon ne tolle Antwort gegeben.
Und ich sehe das genauso wie sie.

Das Wichtigste: mach Dir keinen Druck!
Klar könntest Du abnehmen, was Du sicher auch noch wirst. Trotzdem... alleine daran liegt es nicht.

Was meinst Du... könnte es sein, dass Du manchmal etwas altklug oder besserwisserisch rüber kommst?

LG Holger

Holger
Teamer
Beratung4Kids
Nicht zu wissen was los ist, ist manchmal schlimmer als die Wahrheit.
AeroDev99
04.05.2021 22:11
Holger schrieb:
Hey Adrian...

Lady hat Dir ja schon ne tolle Antwort gegeben.
Und ich sehe das genauso wie sie.

Das Wichtigste: mach Dir keinen Druck!
Klar könntest Du abnehmen, was Du sicher auch noch wirst. Trotzdem... alleine daran liegt es nicht.

Was meinst Du... könnte es sein, dass Du manchmal etwas altklug oder besserwisserisch rüber kommst?

LG Holger


Hallo Holger, wie meinst du Besserwisserisch / altklug?

Bzw was meinst du genau damit?

Lg
Holger
Teamer(-in) 05.05.2021 08:56
Moin Adrian....

Na zum Beispiel mit Deinem Wissen über Java & Co.
Das sind zwar spannende Themen, interessiert die Mädels aber meist überhaupt nicht.

... sollte auch keine Kritik sein, war nur so ein Gedanke.

LG Holger

Holger
Teamer
Beratung4Kids
Nicht zu wissen was los ist, ist manchmal schlimmer als die Wahrheit.
RiverdaleFan
05.05.2021 19:54
Hi,
ich beziehe mich mal auf das was Holger gesagt hat. Ich persönlich(12yrs, 6.Klasse)bin so typisch Mädchen und weiß das sich tatsächlich wenig Mädchen für Java und so interressieren. Und das mit dem Übergewicht: ich habe auch etwas zu viel drauf, bin aber zum Glück mit mir im reinen und zufrieden(mir sieht man das Übergewicht nur beim sitzen an), sodass ich auch Bikinis tragen würde und auch mal bauchfrei, letzteres mache ich auch, Bikinis nicht, ist noch zu früh ;) Bist du mit dir selber zufrieden? Nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben. Und zu deiner Familiensituation: ich nehme ungern und selten ein Blatt vor den Mund, deshalb: Mich turnen 4 Geschwister und rauchende Eltern auch eher ab... und das einer deiner Brüder ja anscheinend trans ist, stellt für mich keinProblem da. Haben du/ deine Familie etwas gegen Homosexuelle/Transgenders? Wenn ja, wäre das für mich auch ausschlaggebend, die Finger von dir zu lassen, da ich mit Transphoben/ Homophoben Menschen NICHTS zu tun haben will.
lg
lili

Never regret anything that made you smile.