Thema: Probleme mit gefühlen

Eröffnet am 01.11.2019 um 13:39 Uhr

Crlp 01.11.2019 13:39

Hallo mein name ist crlp und ich habe schon vor ein paar monaten ein paar Beiträge gepostet bzw Themen
Ich komm mal zum Punkt
Ich bin in meinen besten freund verliebt das hab ich ihm auch gesagt doch er sagte ,, das ist mir egal denn ich bin hetero" doch letzter Woche hat er mir gesagt das er Bi ist und an dem tag war ich über ihn hinweg doch seit er mir das gesagt hat kann ich nicht mehr aufhören an ihn zu denken ich weiß nicht was ich tun soll könnt ihr mir bitte helfen
LG Crlp

Bin 14
Single
Bisexuell
Lieblings bands
Oomph
Seelennacht
Schattenmann
Vorbild nils kinzig drumer bei schattenmann
Harald Teamer(-in) 02.11.2019 15:33

Hallo Crlp,
stimmt, wir hatten ja im Juni schon miteinander geschrieben.

Ich bin in meinen besten freund verliebt das hab ich ihm auch gesagt doch er sagte ,, das ist mir egal denn ich bin hetero" doch letzter Woche hat er mir gesagt das er Bi ist und an dem tag war ich über ihn hinweg doch seit er mir das gesagt hat kann ich nicht mehr aufhören an ihn zu denken ich weiß nicht was ich tun soll könnt ihr mir bitte helfen
Ich bin jetzt nicht ganz sicher - ist das der gleiche, um den es im Juni ging? Und der damals in Tellonym geschrieben hat, dass er hetero ist? Oder ist das jetzt ein anderer Junge?
Aber wenn ich es richtig verstehe, ist es in jedem Fall so, dass Du in Deinen besten Freund verliebt bist, Du ihm das auch gesagt hast und er damit zwar kein Problem hatte, aber Deine Liebe auch nicht erwidern konnte, da er sagte, dass er hetero wäre. Und jetzt hat er Dir letzte Woche gesagt, dass er wohl doch eher bi wäre ... wodurch Du Dir natürlich wieder Hoffnungen machst. Ist das soweit richtig?

Wie hat er Dir das letzte Woche denn gesagt? Er wusste ja von Dir, dass Du auch bi bist und dass Du in ihn verliebt bist (warst) - hat er denn dazu was gesagt? So nach dem Motto: "Du, ich glaube, ich bin doch eher bi ... vielleicht wird das ja doch was mit uns." - oder hat er sich zu einer evtl. Beziehung zwischen Euch gar nicht geäußert?

Ich kann aber verstehen, dass Du jetzt wieder "Schmetterlinge im Bauch" hast, nachdem Dein Schwarm jetzt ja potenziell doch in Frage kommen könnte. Wenn er also nichts dazu gesagt hat, müsstest Du das Thema vielleicht bei passender Gelegenheit noch mal ansprechen - das hast Du Dich ja schon mal getraut. Und da wusstest Du ja noch nicht einmal, dass er offensichtlich (auch) auf Jungs steht. Also eigentlich müsste das doch jetzt viel einfacher sein ...? Oder Du nutzt mal die Gelegenheit, wenn Ihr irgendwas zusammen macht (Film gucken, zocken oder so) ihn mal (natürlich rein zufällig) am Arm oder am Bein oder so zu berühren - Du kannst dann ja mal schauen, ob/wie er darauf reagiert.

Was meinst Du, wäre das denkbar?

Ich freue mich, von Dir wieder zu hören und wünsche Dir noch ein schönes Wochenende,
Harald *Lächelnd*

Harald
Teamer
Beratung4Kids
Das Leben ist zu kurz für "irgendwann" ...
Crlp 02.11.2019 22:50

Hallo lieber harald
Nein es geht jetzt um einen komplett anderen jungen
Ich kenne ihn seit Anfang des Jahres und seit dem habe ich gefühle für ihn, er hat es nicht angesprochen das ich gefühle für ihn hab , er und ich waren am (...) dann sagt er ,, ich bin übrigens auch Bi" paar tage später war ich bei ihm oben da fragte seine mutter warum ich denn nicht bei ihm übernachten darf (meine Eltern verbieten es) dann hat sie als eine Möglichkeit warum ich es nicht darf das meine eltern angst haben das ich mit meinem kumpel zusammen komme dann ist seine mutter raus gegangen und er hat mir aus spaß in die Eier gefasst dadurch denke ich das zwischen ihm und mir doch was laufen könnte nach dem Moment wo er es getan hatte kamen meine gefühle für ihn zurück


Ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende
LG Crlp

[Ich habe die Ortsangabe rausgelöscht - Harald]

Zuletzt editiert am: 03.11.2019 00:08, von: Harald


Bin 14
Single
Bisexuell
Lieblings bands
Oomph
Seelennacht
Schattenmann
Vorbild nils kinzig drumer bei schattenmann
Harald Teamer(-in) 03.11.2019 00:21

Hallo Crlp,

ich finde, das klingt doch alles gar nicht so schlecht. Im Prinzip hat er sich ja Dir gegenüber nicht nur geoutet sondern auch mit dem Griff zwischen Deine Beine schon irgendwie ein Signal gesetzt. Zumindest würde ich das mal so interpretieren ...

Im Prinzip dürfte doch jetzt nichts dagegen sprechen, das Thema vielleicht bei passender Gelegenheit mal anzusprechen oder halt mit weiteren (zufälligen) Berührungen zu sehen, wie sich das dann entwickelt.

Wenn ich mich richtig erinnere, wissen Deine Eltern ja, dass Du bi bist, oder? Und ist das denn tatsächlich der Grund, warum Deine Eltern Dir verbieten, bei ihm zu übernachten? Und weiß seine Mutter es denn auch von ihm (und von Dir)? So klingt es zumindest, da Du geschrieben hast, dass sie vermutet hat, dass das der Grund sei, dass Du nicht bei ihm übernachten darfst. Und wenn ja, wie kommt sie damit klar, dass Ihr bi seid?

So wie Du Eure letzte Begegnung beschrieben hast, klingt das für mich aber eigentlich recht positiv. Ich wünsche Dir, dass ich das richtig einschätze und Dein Freund Deine Gefühle erwidert ... ich freue mich schon auf Deine nächste Nachricht ...

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Harald *Lächelnd*

Harald
Teamer
Beratung4Kids
Das Leben ist zu kurz für "irgendwann" ...
Crlp 03.11.2019 15:02

Hallo lieber harald
Ja meine Eltern wissen das ich Bi bin und seine Eltern auch aber seine und meine Eltern wissen nicht das er Bi ist, sie kommt gut damit klar das ich Bi bin, es könnte nur eine geringe Chance bestehen das ich mit ihm zusammen komme denn er hat eine Freundin
Ich freue mich auf weitere Antworten von dir
LG Crlp

Bin 14
Single
Bisexuell
Lieblings bands
Oomph
Seelennacht
Schattenmann
Vorbild nils kinzig drumer bei schattenmann
Harald Teamer(-in) 03.11.2019 20:35

Hallo Crlp,

Ja meine Eltern wissen das ich Bi bin und seine Eltern auch aber seine und meine Eltern wissen nicht das er Bi ist, sie kommt gut damit klar das ich Bi bin
Das ist viel Wert. Stell' Dir mal vor, Du müsstest Dich jetzt entweder noch verstellen oder Deine oder seine Eltern hätten damit ein Problem ... da ist das doch so schon eine recht gute Situation. Und wenn Eure Eltern damit klar kommen, dass Du bi bist, ist ja eigentlich auch zu erwarten, dass sie kein Problem damit haben, wenn sich Dein Freund dann irgendwann auch mal bei seinen Eltern outet. Ach ja, was ist denn jetzt aber der Grund, dass Du nicht bei ihm übernachten darfst?

es könnte nur eine geringe Chance bestehen das ich mit ihm zusammen komme denn er hat eine Freundin
Das ist dann natürlich in der Tat eine schlechte Ausgangsbasis. Damit wirst Du Dich dann wohl erst einmal abfinden müssen - und es erklärt auch, warum er bei seinem Outing Dir gegenüber nichts dazu gesagt hat. Ob das immer so bleibt, weiß man ja aber auch nicht - und dann werden die Karten ja vielleicht neu gemischt *Zwinkern* Und irgendwie muss er ja gemerkt haben, dass er auch auf Jungs steht. Und es wird ja vielleicht auch einen Grund geben, warum er es Dir (jetzt) erzählt hat ...

Ich freue mich auf weitere Antworten von dir
Klar, gern. Ich hoffe, es hilft Dir zumindest ein bisschen weiter ... und auch ich freue mich, wenn ich wieder von Dir höre ...

Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Harald *Lächelnd*

Harald
Teamer
Beratung4Kids
Das Leben ist zu kurz für "irgendwann" ...
Crlp 04.11.2019 15:51

Hallo lieber Harald
meine eltern verbieten es mir weil sie es bei meinen Geschwistern auch nicht gemacht haben,
An dem tag wo er sich bei mir geoutet hatte er keine freundin

Ich freue mich auf weitere antworten
LG Crlp

Bin 14
Single
Bisexuell
Lieblings bands
Oomph
Seelennacht
Schattenmann
Vorbild nils kinzig drumer bei schattenmann
Harald Teamer(-in) 05.11.2019 22:29

Hallo Crlp,
meine eltern verbieten es mir weil sie es bei meinen Geschwistern auch nicht gemacht haben,
Das ist natürlich kein wirklicher Grund ... aber dann hat das zumindest nichts mit Deiner Bisexualität zu tun. Und das ist ja auch schon mal gut. Akzeptieren sie es denn umgekehrt - also dass Dein Kumpel mal bei Dir übernachtet?

An dem tag wo er sich bei mir geoutet hatte er keine freundin
Ach so ... oder: aha *Lächelnd* Kann natürlich beides bedeuten - ist im Moment aber natürlich belanglos; solange er mit seiner Freundin zusammen ist, werden Deine Chancen bei ihm natürlich nicht so riesig sein. Aber so was kann sich ja auch mal ändern ...

Bis die Tage,
liebe Grüße,
Harald *Lächelnd*

Harald
Teamer
Beratung4Kids
Das Leben ist zu kurz für "irgendwann" ...