Thema: Erster Freund und Kumpels

Eröffnet am 31.03.2018 um 16:01 Uhr

Marcel 31.03.2018 16:01

Hi,

ich hab zur Zeit irgendwie eine Krise mit meinen Kumpels daheim. Ich bin mit denen aufgewachsen, wir haben alles miteinander geteilt und nie Geheimnisse untereinander gehabt. Sie wissen auch, dass ich mich eher für Jungs anstatt Mädls interessiere. Seit 2 Monaten habe ich jetzt meinen ersten festen Freund. Meine Kumpels haben ihn auch sofort akzeptiert. Für sie ist er halt ein weiterer Kumpel. Er wohnt seit Anfang diesen Jahres bei uns im Dorf. Ich verbringe sehr viel Zeit mit ihm, naja, Zeit die ich halt früher mit meinen Kumpels verbracht habe. Und genau deswegen beschweren sie sich halt immer mehr. Sie selbst haben noch keine feste Freundin oder so. Wir hatten heute vormittag ziemlichen Streit deswegen. Gezofft haben wir uns immer schon mal, aber wir sind nie im Streit auseinander. Mein Freund hält sich da sehr zurück, klar er will nicht bewusst ein Keil zwischen mir und meinen Kumpels sein. Aber er ist halt nun mal mein Freund mit dem ich "Sachen machen will", wo unsere Kumpels halt nicht unbedingt dabeisein müssen, ihr wisst schon, was ich meine. Das machen wir aber auch nicht dauernd und unsere anderen Kumpels sehen wir immer noch fast jeden Tag. Mein Dad meint, das gibt sich von selbst, wenn sie ihre ersten Freundinnen haben. Das kann schon sein, aber ich will mich nicht vorher schon mit ihnen komplett zerstreiten. Ich will in den Osterferien Spass haben, mit ihnen UND mit meinem Freund.

LG
marcel
Selina 31.03.2018 16:27

Hallo Marcel,
zunächst finde ich es erstmal sehr gut, dass du dich an Beratung4Kids gewendet hast.
Ich kann dich nur zu gut verstehen..Man möchte am liebsten Zeit mit allen verbringen..das ist aber nicht möglich und zerteilen geht ja schlecht..
Mein Tipp an dich wäre, mal ein ruhiges Gespräch mit deinen Freunden zu führen, da man im Streit nichts regeln kann.
Frag sie was sie genau stört und versucht euch zu einigen.
Mit der Zeit werden Sie sich sicher daran gewöhnen, dass es jetzt eben noch einen ganz besonderen Menschen in deinem Leben gibt mit dem du auch gerne mal alleine Zeit verbtingen möchtest.
Viel Erfolg und ganz liebe Grüße
Selina *Tschüss*

Selina
Bewerberin Peerberaterin
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden