Thema: Verliebt

Eröffnet am 21.02.2017 um 22:02 Uhr

Fußball09 21.02.2017 22:02

Hallo,
ich habe da ein Problem. Ich bin in einen Jungen verliebt, der in meiner Parallelklasse ist. Das weiß keiner auf meiner Schule, aber einige Jungen sagen, dass er in mich verliebt wäre. Ich möchte mich natürlich nicht outen, aber trotzdem wissen, ob das stimmt, dass er in mich verliebt ist. Wie stelle ich das am besten an? Welche Fragen kann ich stellen, um zu wissen, ob es stimmt? Vielleicht traut er sich ja auch nicht, das zuzugeben? Meine Mutter meinte, dass ich ihn fragen soll, was er vom Verliebtsein zwischen Jungen und Jungen oder Mädchen und Mädchen hält….
Viele Grüße
Fußball09
Harald Teamer(-in) 22.02.2017 20:49

Hallo Fußball09,

schön, wieder von Dir zu hören. Du erinnerst Dich bestimmt - wir haben ja letztes Jahr im Sommer schon ein paar Mal miteinander geschrieben. Ich hoffe, es geht Dir soweit gut?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du Dich in einen Schüler aus der Parallelklasse verliebt, weißt aber nicht, ob er sich auch in Dich verliebt hat. Und genau das würdest Du jetzt gern herausbekommen - aber ohne Dich ihm gegenüber zu outen.

Das ist natürlich in der Tat nicht ganz einfach - wenn es ihm genauso geht wie Dir, wird er das dann ja vermutlich auch nicht so ohne weiteres zugeben. Von daher ist der Gedanke Deiner Mutter vielleicht gar nicht so verkehrt - wenn Ihr erst einmal allgemein über das Thema sprecht, siehst Du ja schon mal, was er so darüber denkt. Da muss sich dann erst mal niemand outen, aber wenn Ihr von einander wisst, dass Ihr kein Problem damit habt, wenn sich Jungs in Jungs oder Mädchen in Mädchen verlieben, ist das ja schon mal eine gute Basis.

Bist Du denn mit dem Jungen befreundet, seht Ihr Euch ab und zu auch außerhalb der Schule oder macht Ihr ab und zu mal was gemeinsam? Oder seht Ihr Euch nur in der Schule? Und hast Du die Möglichkeit, mit ihm irgendwo in Ruhe zu sprechen ohne dass die halbe Klasse dabeisteht? Du kannst ja mal ein bisschen beschreiben, wie Euer Verhältnis so ist. Dann kann man vielleicht besser einschätzen, wie, wo und wann man so ein Gespräch führen könnte. Oder auch wie es sich vielleicht "zufällig" ergeben könnte, dass Ihr "unauffällig" auf das Thema kommt. Und dann fallen uns gemeinsam vielleicht auch ein paar Dinge ein, die Du ihn fragen könntest oder über die Ihr sprechen könntet ...

Ich würde mich für Dich freuen, wenn er genauso empfindet wir Du ... und vielleicht bekommen wir das ja zusammen raus.

Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen ...

Liebe Grüße,
Harald *Lächelnd*

Harald
Teamer
Beratung4Kids
Das Leben ist zu kurz für "irgendwann" ...
Passi 22.02.2017 20:55

Hey Fußball,

Ich bin Passi und selber User hier bei B4K. Ich möchte dich mal bei deinem Problem unterstützen :)
Darf ich fragen wie alt du bist?

Du schreibst, dass du in einen Jungen aus deiner Parallelklasse verliebt bist und du hast gehört, dass er auch in dich verlibt sein soll.
Kennt ihr euch denn? Und kennst du die Jungs, die das sagen auch persönlich?
Du willst dich nicht outen und trotzdem wissen ob das wahr ist.. am besten du sprichst mal mit ihm wenn ihr unter euch seid. Am besten du fängst ein ganz normales Gespräch an und thematisierst da eventuell auch die Liebe zwischen zwei Jungs oder zwei Mädchen und fragst ihn mal nach seiner Meinung wie dir deine Mutter schon geraten hat.
Dann hättest du schonmal eine kleine Vorahnung, ob das denn wahr sein könnte oder nicht und dann kannst du vorsichtig danach fragen, ob er in dich verliebt ist, weil du das nämlich von einigen Jungs gehört hast.
Du kannst es zum beispiel so machen: "Du, ich hab mal gehört wie ein paar Jungs was über dich gesagt haben"
Wenn du damit anfängst dann kannst du anhand seiner Reaktion warscheinlich auch schon sehen, ob da was dran sein könnte. Ich wünsche es dir aufjedenfall :)

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. *Lächelnd*
Grüße Passi

Sag nicht, du bist arm dran, nur weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm dran ist nur der, der nie geträumt hat.
Timur2001 27.05.2017 12:37

Hallo...

Bin auch verliebt, aber in den neuen in der Wohngruppe. Hab aber null Plan wie und ob ich ihn fragen soll und das ist eh kompliziert bei dem ...
Ich hab ja auch schon viel erlebt und keine Ahnung ob das funktionieren kann.
Wäre froh um Hilfe.
Timur

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht
Laura_D Forenleitung 30.05.2017 10:25

Hallo Timur,
ich wollte dir nur kurz Bescheid geben, dass wir deinen Beitrag hier gesehen haben. Da du aber schon in einem anderen Forum von Jan zu dem Thema Unterstützung bekommst, wird er dir da alle deine Fragen beantworten :)

Viele Grüße

Laura

Laura
Forenleitung Jungen
Beratung4Kids