Thema: Angst mich zu outen

Eröffnet am 14.01.2017 um 11:06 Uhr

GayTim01 14.01.2017 11:06

Ich bin der Tim, bin 15 Jahre alt und komme aus ****.******

Ich weiß seid meinem 12 Lebensjahr das ich auf Jungs stehe, und ich möchte mich nun bei meinen Eltern und meiner Schwester
outen. Aber ich habe angst das sie es nicht Akzeptieren, und ich weiß nicht wie ich es ihnen sagen soll das ich Gay bin

Ich würde mich wirklich total freuen wenn ich hier hilfe bekomme.

LG Tim
Fabian P. 14.01.2017 17:06

Hallo Tim,

finde es super, dass du Hilfe suchst und so offen dazu stehst schwul zu sein (ist leider ja noch oft selten).
Wie ist denn dein Verhältnis zu Eltern und Schwester? Geht es bei deiner Angst um mehr, als nur die Angst vor dem Ungewissen?
Ich versuch dir so gut es geht zu helfen! :)

Liebe Grüße
Fabian

Fabian
Teamer
Beratung4Kids
GayTim01 15.01.2017 14:00

Erstmal vielen Dank das du mir helfen willst :)

Ich habe eigentlich ein gute Verhältnis zu meinen Eltern und meiner Schwester
Ich habe halt nur angst wie sie reagieren werden

LG Tim
Fabian P. 16.01.2017 19:36

Hallo Tim,

dann ist das doch schon mal eine gute Grundlage.
Oft ist die größte Angst doch die vor der Ungewissheit, wie auch bei dir.
Du kennst deine Eltern wohl am besten, deswegen kannst du die Reaktionen am besten abschätzen. Ich würde sagen, sag es ihnen einfach ganz rational und ruhig, denn nur so wirst du diese Angst über die Ungewissheit los.
Ansonsten wirst du dir nur unnötig immer wieder Gedanken darüber machen, aber nur wenn du es ihnen sagst, wirst du diese Gedanken und Angst los.
Deswegen such dir einen guten Moment und sag es ihnen! :)

Beste Grüße
Fabian

Fabian
Teamer
Beratung4Kids