Thema: Habe Angst...

Eröffnet am 08.01.2017 um 02:44 Uhr

tobim969 08.01.2017 02:44

Hei

Ich bin Tobi 14 und wohne bei *******. Ich empfinde etwas für mein eigenes Geschlecht und würde mich gerne vor meiner Schwester (15) outen ich habe halt bloß Angst das sie mich danach abstoßend findet und nichts mehr mit mir zu tuen haben will.Ich habe ihr auch schon gesagt das ich ihr etwas sagen möchte habe es mich dann nur nicht getraut es ihr ins Gesicht zu sagen. Soll ich ihr vielleicht nur eine SMS schreiben. Ich weiß nicht was ich tuen soll. Bitte um Hilfe.

~ Tobi

Keine Ortsangaben, Samuel, Beratung4kids

Zuletzt editiert am: 08.01.2017 10:31, von: Samuel

Nurax 09.01.2017 19:17

Hi Tobi,
ich bin Jonas, 16 Jahre alt und schwul. Ich habe deine Frage gelesen und möchte versuchen dir zu helfen, auch wenn ich "nur" ein User bin.
Ich kenne dein Problem auch aus meinem Alltag. Ich schlage mich mit solchen Fragen täglich um. Ich habe ein paar Tipps und Erfahrungen meinerseits damit, die helfen könnten, will aber an dieser Stelle keine Garantie geben:
Ich hatte einige Hemmungen, mich gegenüber meiner Mutter zu outen. Ich hab dann irgendwann zu mir gesagt "ok, das machst du jetzt einfach mal". Hab dann auf eine günstige Situation gewartet und habs ihr dann unter vier Augen gesagt.
Meiner Tante gegenüber hab ich mich per WhatsApp geoutet. Auch so kann man das machen, ist nicht ganz so herausfordernd und nervenaufreibend wie ich finde.
So oder so, du musst wissen mit welcher Methode du eher klar kommst.
Du kannst ihr auch ganz unkonventionell einen Brief schreiben, da kannst du deine Gedanken und Gefühle gut zusammenfassen und schildern.
Wie genau meinst du, dass sie dich dann abstoßend finden würde?
Willst du dich denn unbedingt outen? Wenn du mit der Reaktion, die dann kommen könnte, nicht klarkommst, weiß ich nicht ob du dich dann outen solltest. Aber das musst du wissen. Die Entscheidung liegt bei dir und wie die Reaktion deiner Schwester einzuschätzen ist musst du wissen. Aber vielleicht kannst du das noch schildern, wie genau du die Reaktion abschätzt.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Würde mich über eine Antwort deinerseits freuen.
Liebe Grüße
Jonas

P.s.: Es gibt hier noch einen anderen Thread, in dem ging es um so was ähnliches, ob sich Threadersteller bei seinem Bruder outen sollte, vielleicht hilft dir der weiter. Das ist der Thread unter deinem.

Zuletzt editiert am: 09.01.2017 19:23, von: Nurax


Es gibt keine blöden Fragen - Nur blöde Antworten!
Janis 10.01.2017 00:04

Hallo Tobi,

wie ich sehe hast Du hier von Jonas eine Beratung bekommen, wie ich sie besser nicht geben kann. Falls doch noch Fragen aufkommen, die ich von "offizieller" Seite beantworten kann, stehe ich Euch hier zur Verfügung!

Liebe Grüße
Janis