anonym - individuell - kostenlos

Thema: Falsch verstandene Liebe

Eröffnet am 17.10.2016 um 00:25 Uhr

Pakkutaq
17.10.2016 00:25
Hallo, ich bin Robin!
Ich habe folgendes Problem:

Meine Kindheit war sehr schwer und ich musste meinen ein Jahr alten Bruder mit meinen erst sieben Jahren verpflegen usw...

Als ich dann vor acht Jahren auf meine letzte Schule gewechselt bin, lernte ich meinen besten Freund kennen. Wir verstehen uns auch heute noch recht gut, allerdings haben wir beide trotzdem ein kleingroßes Problem.

Durch meine familieren Verhältnise danmals bis vor Kurzem, war es erstmal überhaupt nicht leicht an mich heran zu kommen. Doch mein bester Kumpel hat es geschafft.
Das Problem: Ich habe Ihn lieb, wie meinen eigenen Bruder, also Bruderliebe. Aber Er denkt schon seit einem Jahr, ich wäre in Ihn verknallt.

Wie mache ich Ihm nun endlich klar, dass ich nichts von Ihm möchte?
Dass Er einfach mein "Bruder" ist und ich Ihm einfach für Alles, das Er mir gegeben hat, was meine Femilie nie tat, dankbar bin!

Ich möchte die Freundschaft nicht auf Spiel setzen, nur weil es an dieser Stripazie klämt!

Robin

Du lebst nur einmal!
Tob' Dich aus ; )
Joe
17.10.2016 07:35
Hallo Robin!

Ich bin Joe und möchte versuchen, mit dir herauszufinden, was für ein Lösung es für deine Situation gibt.

Dein bester Freund und du seid beide homosexuell, und er scheint in dich verliebt zu sein.
Für dich ist er jedoch Familie(nersatz) und Bruder und nicht (Liebes)Partner.
Also ist für dich das, was an körperlichem und sonstigem zu einer partnerschaftlichen Beziehung gehört, ausgeschlossen.

Und deine Angst ist, dass er sich komplett abwendet, wenn er erfährt, dass es "nur" Bruderliebe ist?
Oder glaubst du nicht, dass er dafür Verständnis aufbringen würde, immerhin kennt er dich ja seit acht Jahren.

LG Joe

_________________________
Joe
Forenleitung Jungen
Beratung4Kids
Pakkutaq
17.10.2016 11:32
Hey Joe,

erstmal danke für Deine schnelle Antwort ; ).
Ich muss mich mal kurz korrigieren!

- Ich bin Homosexuell, Er nicht.

Darüber gesprochen hatten wir sogar schon oft, aber Er möchte es irgenwie nicht war haben, dass es nur Bruderliebe ist.

Robin

Du lebst nur einmal!
Tob' Dich aus ; )
Joe
17.10.2016 18:27
Hallo Robin,

Dein Kumpel denkt, du wärst in ihn verliebt.
Er ist aber eh nicht schwul und könnte dein Verliebt-sein gar nicht erwidern.
Du bist auch nicht verliebt in ihn, obwohl du schwul bist, und hast außer an einem "brüderlich-freundschaftlichen" Verhältnis keinerlei anderweitiges Interesse an ihm.

Was klemmt denn dann noch? Hast du das schon mal direkt mit ihm besprochen, oder hakt es daran, dass ihr euch das beide nicht traut?

LG Joe

_________________________
Joe
Forenleitung Jungen
Beratung4Kids
Pakkutaq
17.10.2016 20:21
Hey Joe,

ja, wir hatten wie gesagt schon mehrmals darüber gesprochen, aber Er ist trotz Allem immer noch der Meinung, ich bin in Ihn verknallt. Heute haben wir telefoniert und Er Zeigte leichte Einsicht indem Er sagte, vielleicht verstehe Er meine brüderliche Liebe zu Ihm aus dem Grund noch nicht so ganz, weil Er selbst noch nie in solch einer familieren Krise gesteckt hat, wie ich.

Ich finde, das definiert das Problem ganz gut und für mich wäre hiermit glaube ich sogar geholfen ; ).

Danke vielmals!

Du lebst nur einmal!
Tob' Dich aus ; )
Joe
24.10.2016 19:35
Hallo Pakku!

Ich freue mich, dass du weiter gekommen bist und würde mir für euch wünschen, dass du da dran bleibst.
LG Joe

Joe
Forenleitung Jungen
Beratung4Kids