anonym - individuell - kostenlos

Thema: Schuldgefühle

Eröffnet am 16.08.2016 um 10:37 Uhr

JamesBond
16.08.2016 10:37
Hi Leute,

Also, ich war in mein Freund verliebt, er hat jetzt wohl ein neuen, ich nun auch, aber jetzt hab ich ihm gegenüber Schuldgefühle, obwohl er ja erst ein neuen hatte. Nun, sind die Schuldgefühle Berechtig und was kan ich dagegen tun?
Christian
16.08.2016 14:23
Hi James,

Du fragst, ob Deine Schuldgefühle berechtigt sind. Wie kommst Du darauf? Was könnte Dir an diesen Schulgefühlen berechtigt vorkommen?

Ein guter Weg, solche Schuldgefühle zu verarbeiten (und damit vielleicht auch loszuwerden), ist das Gespräch. Geh zu Deinem Ex-Freund und erzähl ihm von Deinem neuen Freund und Deinen Schuldgefühlen. Und frag ihn, was er davon hält. Ich hoffe, Ihr redet doch noch miteinander? Da er ja selbst einen Neuen hat, sollte so ein Gespräch für ihn keine Zumutung sein.

Wenn Du das wirklich machst, dann bin ich natürlich sehr gespannt, wie das ausgegangen ist. Erzähl uns davon.

Herzliche Grüße
Christian

_________________________
Christian
Teamer
Beratung4Kids