Wednesday, September 8th 2010, 2:02pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Beratung4kids e.V.. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Liebe ♥

1

Friday, January 29th 2010, 5:37pm

Wie soll ich ihn ansprechen?

1. Ich wollte mal fragen wie ich meinen schwarm ansprchen kan .ich habe ihn vor einem jahr kennen gelernt, also mal gesehen.Und irgentwie habe ich mich in ihn verliebt.Wir haben zusammen englisch ich habe ihn öfters gesehen und später habe ich mich verliebt wir gucken uns öffters an ich versuche auch oft in den pausen bei ihm in der nähe zu sein.aber ich will gerne mal wissen wie ich ihn ansprechen kan er ist leider schüchtern und ich auch :( .Ich möchte wissen ob er mich mag und so aber wie ? ?( ?( ?(
  • Go to the top of the page

Henning

Teamer

2

Monday, February 1st 2010, 5:57pm

Hallo,
Ich bin Henning und will dir gern versuchen, dir bei deinem Problem zu helfen.

Ich finde du machst das schon richtig gut, wenn du in der Pause versuchst, bei ihm in der Nähe zu sein. Hast du denn den Eindruck, dass er das bemerkt?

Am einfachsten ist natürlich immer die direkte Kontaktaufnahme. Du schreibst, dass ihr zusammen Englisch habt. Könnte man das nicht vielleicht als Gesprächsthema benutzen? Mal nach den Hausaufgaben fragen oder gemeinsam über eine Aufgabe sprechen, die schwierig war?

Was meinst du?

Viele Grüße,
Henning
Henning
Teamer Bereich Jungen

Beratung4kids.de

Liebe ♥

3

Saturday, February 6th 2010, 8:17pm

Hallo,

ja er bemerkt das schon er guckt mcih ja auch schon oft an letztens bevor der unterricht agefangen hat warich in seiner klasse mit einer freundin "reden" aber ich war dar weil ich den sehen wollte. er hat mich auch sogar angeguckt und gelacht.

ich bin ja sehr schüchtern aber ich werde es mal versuchen zu reden. mal gucken ich hoffe es hielft.ich hab eauch angst ihn im internet anzu schreiben weil ich denke das ich ihn nerve oda so.

Danke für deinen rat :)

Henning

Teamer

4

Sunday, February 7th 2010, 1:23pm

Hallo,
Also wenn du schreibst, dass er dich ab und zu anlächelt und ihr euch ansonsten gut versteht, glaube ich nicht, dass du ihn nerven würdest.

Ich würde es einfach mal ausprobieren - du hast keinen Grund Angst zu haben. Es kann ja so gesehen nichts passieren, von einem kurzen Gespräch ist noch niemand gestorben :).

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Wenn du noch Fragen hast oder mal berichten willst, wie es gelaufen ist, melde dich doch einfach :)

Viele Grüße,
Henning
Henning
Teamer Bereich Jungen

Beratung4kids.de

Liebe ♥

5

Monday, February 8th 2010, 2:22pm

Hallo,

Dankeschön für die antwort ich hoffe das ich meine schüchternheit überwinden kan und ihn ansprechen kann :)

ich werde ihn auf jeden fal berichten wen ich es geschafft habe ihn anzusprechen :D :)

MIMO

6

Friday, March 5th 2010, 2:48pm

hey Liebe,

ich habe dein problem gelesen und ganz ehrlich ich habe das selbe nur das mein schwarm in meina klasse ist!!!

wenn ich ihn sehe dann werde ich plötzlich total schüchtern und bin meist sehr tollpatschig!!! :whistling:

ich habe angst das wenn ich ihn anspreche das er es gleich seinen freunden erzählt!!! ;(

mit grüße

deine MIMO ;)

Liebe ♥

7

Saturday, March 6th 2010, 2:51pm

JAA GENAU DAS GLEICHE IST BEI MIR AUCH ;( :(

MIMO

8

Saturday, March 6th 2010, 6:05pm

es ist doof wenn man nicht weiss was man machen soll,oder???

Liebe ♥

9

Tuesday, April 13th 2010, 9:06pm

:) ja auf jeden fall wen du willst können wir uns ja gegenseitig tipps geben

Liebe ♥

10

Monday, June 14th 2010, 5:53pm

?( ICH HABE S GESCHAFFT :thumbsup: es hat zwar lange gedauert aber ich habe es gemacht

ich habe ein text geschrieben in dem drin stand das ich ihn sehr süss finde und ihn liebe :love: er hat nur okey is cool geschriebn und nach einiger zeit später hatte er meine freundin gefragt ob es sein kan das ich ihn jetzt hasse und sie hat nein gesagt aber die ist ein wenig traurig und so

ich will mit ihm darüber reden also über den text den ich geschriebn habe aber ich weis nich was ich sagen soll ??

können sie mir bitte helfen ??

Henning

Teamer

11

Wednesday, June 16th 2010, 8:54pm

Hallo Liebe,
Sorry, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest - ich habe im Moment ein bisschen Prüfungsstress.

Erstmal finde ich es total mutig von dir, dass du dich getraut hast, ihm etwas über deine Gefühle zu schreiben! Da gehört viel Mut dazu!

Seine Reaktion mit "okay ist cool" ist in der Tat sehr ungenau. Ich kann gut verstehen, dass du gern nochmal mit ihm darüber sprechen würdest.

Nur um sicher zu gehen: Geht es dir darum, dass du nicht weißt, WIE du ihn ansprechen sollst oder weißt du nur nicht, WAS genau du ihm sagen möchtest?

Wenn es nur um das "was" geht, ist die Antwort eigentlich leicht: Du schreibst uns hier ja quasi mit dem gleichen Grund! Du könntest ihm, genauso wie uns hier, also sagen, dass du seine Antwort ein bisschen komisch findest und du gar nicht richtig weißt, wie du damit umgehen sollst. Darauf muss er dann ja irgendwie antworten und du weißt in jedem Fall mehr. Könntest du dir das vorstellen?

Viele Grüße,
Henning
Henning
Teamer Bereich Jungen

Beratung4kids.de

Liebe ♥

12

Thursday, June 17th 2010, 8:38pm

Halloo

ach kp ;)

also meine frage war wie soll ich ihn ansprechen ?

also ich habe durch meine freundin erfahren das er mich doch nicht liebt ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( und ja da ging es mir doch schon nich so gut aba was cih überhaupt nicht verstehe warum der mich trozdem so anguckt ??

Henning

Teamer

13

Friday, June 18th 2010, 4:23pm

Hallo Liebe,
Da scheinen sich die Ereignisse ja im Moment bei dir zu überschlagen.

Ich glaube das beste ist, wenn du den Jungen selbst offen fragst, was er für dich fühlt. Auch wenn Freunde es gut meinen: solche Dinge kann man nicht über 2 Ecken klären. Da muss man echt mit dem Betroffenen sprechen.

Das kannst du entweder mit einem Brief machen, wie du es das letzte Mal auch gemacht hast. Oder du fragst ihn einfach direkt mal, ob er nach der Schule ein paar Minuten Zeit hat, um alleine mit dir zu sprechen?
Könntest du dir das vorstellen?

Viele Grüße,
Henning
Henning
Teamer Bereich Jungen

Beratung4kids.de

Liebe ♥

14

Friday, July 16th 2010, 12:08am

Naja ich weis nicht ich schaff das bestimmt nicht persönlich zu sprechen aba im chatt ist auch nicht gut. ich muss es ja irgentwann ja tun ma gucken ich versuche es mal :)

danke für die hielfe! ;D

Henning

Teamer

15

Sunday, July 18th 2010, 12:15am

Hallo,
Einfach mal probieren :) Du hast nichts zu verlieren!

Ich wünsche dir viel Erfolg und Mut dafür - du kannst dich ja gern melden, wie es gleaufen ist :)

Viele Grüße,
Henning
Henning
Teamer Bereich Jungen

Beratung4kids.de