Wednesday, September 8th 2010, 2:24pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Beratung4kids e.V.. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hans

1

Tuesday, January 26th 2010, 8:27pm

Brust

Hallo,
ich bin Hans, 15, ca. 170cm groß und 60 kg schwer.
Im Sommer viel mir auf, dass meine Brust überdurchschnittlich groß ist für einen Jungen, und da wollte ich fragen, ob das krankheitsbedingt ist, oder ob das nur eine Phase der Pubertät ist.
Sie sind seit dem nicht mehr gewachsen, falls das hilft.
Danke schonmal.
Hans
  • Go to the top of the page

Ralf

Koordination

2

Thursday, January 28th 2010, 8:13am

Hallo Hans,
das kann in der Pubertät schon einmal passieren, wenn sich die Hormonspiegel verschieben. Das sollte auch wieder verschwinden. Wenn es das nicht tut, dann solltest du zu einem Hausarzt gehen und zu schauen, wo es genau hängt.

Aber vorerst brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da du auch geschrieben hast, das es zur Zeit nicht mehr wird.
Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne wieder.

Viele Grüße,
Ralf
Ralf
Koordination

Beratung4kids.de

Hans

3

Thursday, January 28th 2010, 7:59pm

Hallo Ralf,
danke erstmal, das beruhigt mich. Wann stelle ich fest ob es nicht mehr zurückgeht, in welchem Alter?
Aber du meinst nicht, dass es ein bisschen am Übergewicht liegt, oder?
Liebe Grüße
Hans

Ralf

Koordination

4

Friday, January 29th 2010, 7:54am

Hallo Hans,
dein BMI ist 20,7. Da würde ich nicht von Übergewicht sprechen. Von 20 bis 25 ist normal.

Du hast aber recht das die Pubertätsgynäkomastopathie, so nennt man die Brustentwicklung bei pubertierenden auf schlau;), durch Übergewicht ausgelöst ist. Dann nennt man das die unechte Pubertätsgynäkomastopathie.
Ein Zeitrahmen ist da nicht zu geben, weil jeder Mensch anders reagiert. Ich würde aber schon sagen, das du dir und deinem Körper schon ein halbes Jahr geben sollst. Wird es mehr oder geht es bis dahin nicht zurück, dann solltest du mal zu einem Arzt gehen. Weil wie gesagt, Übergewicht liegt nicht vor oder fühlst du dich übergewichtig.
Jede Regel ist ja zum brechen da;)

Viele Grüße,
Ralf
Ralf
Koordination

Beratung4kids.de

Hans

5

Friday, January 29th 2010, 1:39pm

Naja vielleicht ein bisschen, oder es wird mir eingeredet. :P
Ich hab mir mal Bilder vom Klinefeltersyndrom angesehen, das hab ich grad in Bio. So stark ausgeprägt ist meine Brust nicht ! :)
Danke.
Hans

Ralf

Koordination

6

Friday, January 29th 2010, 2:09pm

Hallo Hans,
na das ist ja auch was ganz anderes. Das ist ein Gendefekt.

Gerne geschehen.^^

Grüße,
Ralf
Ralf
Koordination

Beratung4kids.de

Hans

7

Friday, January 29th 2010, 3:03pm

Ja richtig.
Aber kann ja trotzdem sein, ist ja nicht so, dass es nur weil es ein Gendefekt ist, nicht passieren kann.
Aber ich bin doch sehr beruhigt, dass das warscheinlich nur pubertärbedingt ist.

Ralf

Koordination

8

Saturday, January 30th 2010, 8:26am

Hallo Hans,
da bin ich mir sicher, dass es mit der Pubertät zusammenhängt. Das mit dem Klinefelder kannst du dir aus dem Kopf schlagen, falls die in deinem Kopf rumspuckt ;) Wie du ja gehört hast, gibt es da noch viele anderen Anzeichen, unter anderem die geistige Behinderung.

Wart ab und gib dir und deinem Körper Zeit, ok;)

Viele Grüße,
Ralf
Ralf
Koordination

Beratung4kids.de

Hans

9

Saturday, January 30th 2010, 9:36am

Danke Ralf.
:)

Hans

10

Sunday, February 14th 2010, 11:59am

Hallo
Ich bin es nochmal mit einer Frage.
Ist es normal, dass meine Brust mal größer und mal kleiner aussieht, aber trotzdem gleich groß bleibt?

Ralf

Koordination

11

Thursday, February 18th 2010, 7:30am

Hallo Hans,
das kann sein. Es kann sein, das du z.B. den Muskel anspannst oder die Haut straffer ist, je nach deiner Haltung. Dann kann das so ausgehen, wie du es beschrieben hast.
Aber an einem Tag größer und am anderen Tag kleiner, ist eher nicht so.

Viele Grüße,
Ralf
Ralf
Koordination

Beratung4kids.de

Hans

12

Sunday, March 14th 2010, 5:44pm

Hallo Ralf, noch ne Frage aber anderes Thema,
ich bin ja 15, und beim onanieren kommt bei mir erst eine leicht getrübte Flüssigkeit raus. Manchmal mehr manchmal weniger.
Was meinst du wie lang das noch dauert bis Sperma rauskommt?
Weil ich hab jetzt wieder ne Freundin..naja den Rest kannst du dir ja denken ;)

Ralf

Koordination

13

Monday, March 15th 2010, 9:02am

Hallo Hans,
die Flüssigkeit, die du beschreibst, ist nach dem Orgasmus das Ejakulat. Dort sind dann auch die Spermien enthalten.
Du kannst davon ausgehen, dass wenn das Ejakulat „milchiger“ ist, je mehr Spermien sind darin enthalten. Die Konzentration der Spermien ist von der Häufigkeit der Ejakulation abhängig. Hängt damit zusammen, das im Nebenhoden die Spermien „gelagert“ werden. Der Hoden braucht ca. 5 Tage, bis dieser Speicher maximal gefüllt ist. Dann ist auch klar, dass das Ejakulat nicht mehr so milchig ist, wenn es vermehrt zu einem Samenerguss kommt;)

Alles verstanden?^^

Viele Grüße,
Ralf
Ralf
Koordination

Beratung4kids.de

Hans

14

Monday, March 15th 2010, 6:58pm

Jup, danke erstmal.
heißt vielleicht mal 5 Tage warten ;) und dann mal schauen wie milchig das Ejakulat ist oder?
Danke Ralf

Ralf

Koordination

15

Wednesday, March 17th 2010, 8:19am

Hallo Hans,
gerne, dafür sind wie da;)

Das habe ich damit gemeint. ^^ Dann wirst du sehen, dass das Ejakulat "milchiger" wird, da mehr Spermien enthalten sind.

Viele Grüße,
Ralf
Ralf
Koordination

Beratung4kids.de

Hans

16

Wednesday, March 17th 2010, 11:21pm

Diese bekloppte Pubertätsgynäokopastie, oder was auch immer! Es geht einfach nicht weg. Ich mein immerhin wird es nicht noch größer, aber das ist so scheiße. In der Sportumkleide werde ich dauernd ausgelacht und damit aufgezogen!! MAN :cursing:

Ralf

Koordination

17

Thursday, March 18th 2010, 9:11am

Hallo Hans,
das geht leider nicht von heut auf morgen.
Klar ist das nicht schön, wenn dich andere Leute damit aufziehen und ärgern. Wenn du das aber willst, kannst du auch zu einem Arzt gehen und das dort abklären lassen. Willst du das?

Viele Grüße,
Ralf
Ralf
Koordination

Beratung4kids.de

Hans

18

Thursday, March 18th 2010, 8:10pm

Inwiefern denn abklären??

Ralf

Koordination

19

Friday, March 19th 2010, 8:20am

Hallo Hans,
du kannst zu einem Arzt gehen und dein Problem dort schildern. Dann kann man die Hormone im Blut messen, um halt auszuschließen das ein medizinischer Grund vorliegt.
Klar ändert das nichts an deinem Problem mit deinen Schulkollegen, aber du kannst dir dann von der medizinischen Seite aus sicher sein. Oder wartest einfach ab.
Was deine Schulkollegen angeht, dann gibt ihnen doch ein Spruch zurück.

Viele Grüße,
Ralf
Ralf
Koordination

Beratung4kids.de

Hans

20

Saturday, March 20th 2010, 5:11pm

Naja, dann muss ich ja früher oder später zum Arzt, weil wenn ich warte und es tut sich nichts, muss ich ja auch zum Arzt damit..mal sehen.Eigentlich will ich nur dass das schnell weg geht!
Das ist nicht ganz so einfach. Dann kommt dann sowas wie: Jaja sei leise Titte! hmm :( :(
Aber die haben das ein bisschen zurückgefahren...